- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht zu groß, laut Angabe auf eigener Homepage 12 Zimmer. Wir hatten mit Frühstück gebucht, man kann hier auch zu Abend essen. Kostenloses W-Lan ist im Preis mit drin und funktioniert auch sehr gut. Außer uns waren eine Familie mit Kindern, ein Geschäftsreisender, eine alleinreisende Dame mit Hund und ein Paar anwesend. Ein Telefon war auf dem Zimmer. Ansonsten hat ja mittlerweile fast jeder ein Mobiltelefon, womit man einen ganz normalen Empfang hat. Mit dem Auto ist man in ca einer halben Stunde in Straßbourg und kann sich die schöne Altstadt anschauen, Colmar ist auch nicht so weit weg und einen Tagestrip Wert. Sehr günstig sind hier die P&R - Angebote. Bis an den Rand der Stadt fahren, parken, mit der Straßenbahn in die Stadt und wieder zurück. Das Parkticket ist gleichzeitig das Fahrticket für mehrere Personen, alles zu einem mehr als günstigen Preis.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon direkt beim Hotel gebucht. Alles war sauber und ordentlich. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich und selbstverständlich wurden die Handtücher täglich gewechselt, sehr schöne weiße und weiche Handtücher. Die Minibar war mit einer kleinen Auswahl an Getränken gefüllt, jedoch war hier keine Preisliste zu finden. Das Zimmer selbst war sehr groß mit richtiger Sitzecke, Couch und Sessel, Schreibtisch und Stuhl, Garderobe, Kleiderschrank und Kofferablage. Die Betten hatte sehr gute Matratzen, nicht zu hart und nicht zu weich. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Der Balkonfußboden war mit Kunstrasen ausgelegt und mit zwei Stühlen und einem Tischchen möbliert. Das Bad war ausreichend groß. Seife und Duschgel waren vorhanden. Das Internet funktionierte einwandfrei.
Wie hatten mit Frühstück gebucht. Die Brötchen waren noch warm, verschiedene Wurst.-und Käsesorten standen zur Auswahl, süße Brotaufstriche , Joghurt und Obstsalat, Müsli und kalte Getränke. Gleich beim Eintreten wurden wir gefragt, ob wir Kaffee oder Tee möchten. Kaffee wurde uns dann umgehend in einer Thermoskanne serviert, heiß und gut. Nach dem Platznehmen am Tisch wurden wir gefragt, ob wir ein Ei möchten, was wir bejahten. Wir aßen einmal zu Abend dort : sehr, sehr gute Küche ! Hervorragendes Salatdressing zum frischen Salat, selbstgemachte ( ? ) Spätzle, frische Champignons, zartes Fleisch, sehr gute Weinkarte. Alles wurde frisch zubereitet und heiß serviert. Zwischendurch wird immer wieder gefragt, ob alles recht sei, und zwar unaufdringlich und interessiert.
Wir wurden sehr freundlich von der Inhaberin empfangen. Sie erklärte uns alles und gab Tips für Ausflüge. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und das sorgfältig. Im Restaurant wurden wir immer mehr als freundlich und zuvorkommend bedient.
Das Hotel ist etwas abseits von der Innenstadt, liegt sehr ruhig auf einem kleinen Berg. Außer dem Vogelgezwitscher ist hier kein "Lärm" zu hören. Entweder man wandert zu Fuß in die Stadt oder man fährt mit dem Auto. Im Ort sind diverse Restaurants und Gaststätten, die unterschiedliche Schließtage haben. Die Läden im Ort schließen um 18:00 Uhr oder 18:15 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 74 |