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Lydia Kessi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel - jenseits vom Mainstream
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am Ortsrand von Mülheim, einem kleinen Moseldorf, nur wenige Meter von der Mosel entfernt gelegen empfängt den Gast zunächst ein gepflegtes Anwesen, dass historische Gebäudeteile äußerlich geschickt mit modernen Elementen wie Wintergarten verbindet. Eine sehr schöne Garten-Terrasse auf der Speisen und Getränke serviert werden sowie ein traumschön angelegter Garten runden den ersten Eindruck ab. Der Empfang war herzlich und charmant. Wenn die Leistungen auch an der ein oder anderen „Ecke“ nicht völlig angemessen waren, so sei vorab gesagt, dass wir diesem Haus durchaus nochmals einen Besuch abstatten werden. Jetzt wissen wir, worauf der Gast unbedingt achten sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Sehr nett und gemütlich, ein wenig Old-Fashioned, mit einem Mixed aus diversen Stilrichtungen. Völlig aus der Zeit ein Velours-Teppichboden der dem alten Bauwerk (Beschaffenheit Oberboden) geschuldet sehr wellig auf dem Boden liegt. Augenscheinlich war der Boden sauber. Geschlafen haben wir gut, selbst mit offenen Fenstern zur Straße heraus. Diese haben wir erst gegen 6.30 Uhr am morgen geschlossen. Zu dieser Zeit wird der Verkehr unter der Woche ja eher mehr. Nicht glücklich ist der Umstand, das wir auf dem Weg von und zu unserem Zimmer an der am Abend geöffneten doppelflügeligen Küchentür, über die die Speisenausgabe zum Restaurant für die Halbpensionsgäste erfolgte, vorbei mussten. Als Gast geht man an dieser Stelle durch die Servicebrigade, alle müssen aufpassen das niemand angerempelt wird, und zum Anderen steigen die Gerüche durch den Flur ins Treppenhaus. Bis in den letzten Stock, auch zum Flur vor unserem Zimmer. Man hatte uns bei Buchung darauf hingewiesen, dass das Zimmer zur Straße heraus liegt und uns bei Bedarf eine Alternative angeboten. Das fanden wir sehr nett und ehrlich. Diesen echten Nachteil mit dem Küchenpass hat uns vorab niemand genannt. Deshalb nur 4 Sonnen bei der Bewertung des Zimmers. Leider waren die Handtücher im Bad zwar zunächst flauschig aber sehr dünn, man konnte die Webebindung schon sehen. Einmal Hände abtrocknen und das ganze Handtuch war feucht/nass.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück vielseitig mit frisch zubereiten Eierspeisen und netten Servicedamen. Abendessen im Bistro-Restaurant (angeblich die Karte aus dem Culinarium) lecker. Kein kulinarisches Highlight auf der Karte aber die von uns gewählten Speisen waren mit Kräutern und Gewürzen fein abgestimmt und lassen keinen Raum für Kritik. Lediglich eines der Desserts zeigte sich mehr als eine Kugel Eis mit Sahne als die vom Service umschriebene „herbstliche Köstlichkeit“. Das Thema Atmosphäre ist im vorherigen Absatz erläutert worden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine Tischreservierung erfolgte im Bistro-Restaurant da das Culinarium nur an 4 Tagen die Woche geöffnet hat u - So/Mo/Di geschlossen- mit einer Vorlaufzeit von mehr als 24 Std. schien zunächst kein Problem. Umso irritierter waren wir, als uns zunächst ein Minitisch im Durchgang zwischen zwei Gebäudeteilen von einer jungen, sehr schnippisch agierenden Mitarbeiterin, präsentiert wurde. Unfassbar! Waren doch ausreichend Tische frei. Wir lehnten den Tisch ab und bekamen den Nachbartisch, baten aber darum, bei einem anderen Mitarbeiter bestellen zu dürfen. Ein schönes Geburtstags-Essen mit Champagner zum Aperitif u passender Weinbegleitung wollten wir mit dieser Person nicht besprechen. Für den Rest des Abends (es war ca 20.30 Uhr) kam i.Ü. kein weiterer Gast. Dieser Bereich des Hotels hat nach Auskunft am Empfang bis Mitternacht geöffnet. Gegen 21.30 Uhr wurden dann lautstark die Bestände am Tresen geprüft und aufgefüllt, Getränkekisten hereingebracht etc. Das wir ein paar Meter weiter beim Essen waren, haben die Mitarbeiter völlig ignoriert. Eine Atmosphäre wie im Schnellrestaurant. Schade, das hier deutlich zu spüren war, dass das ServiceTeam die Anwesenheit vom Gast ignoriert. Unter der Bezeichnung Weinromantik-Hotel verstehen wir i.B. in diesem Bereich des Hauses etwas anderes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer es ruhig und gediegen mag, fühlt sich an diesem Ort sicher gut aufgehoben. Bernkastel ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Die Ausflugsziele in der Umgebung sind in anderen Bewertungen umfassend beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben eine Massage im Haus gebucht. Sehr professionelle Arbeit, fairer Preis, angenehmes Ambiente. GYM oder Pool nicht vorhanden. Eine Bibliothek 📚 haben wir im Haus nicht entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia Kessi
    Alter:51-55
    Bewertungen:7