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Alba und Sohn
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024
Hotel des Grauens
1,0 / 6

Allgemein

Es war ein Alptraum, quasi surreal


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Als wir am 11.07.24 eingeschekt haben, haben wir lediglich unsere Sachen kurz im Zimmer platziert und sind spazieren gegangen. Als wir zurückgekommen sind, mussten wir feststellen, in welchem prekären Zustand unser Zimmer war. In der Toilette waren noch Kotreste, die Ablage extrem verschmutzt, der Boden klebrig, die Tür dreckig, Spinnennetze waren überall sichtbar und dazu noch eine riesige Spinne. Als wir das Fenster aufgemacht haben waren Zigarettenstummel auf dem Dach ganz nah am Fenster zu sehen. Ich habe dann einen Mitarbeiter kontaktiert, er zeigte sich ängstlich und gestikuliert, dass er das Zimmer putzen würde und bot uns 2 Getränke an. Als wir wieder im Zimmer waren war die Ablage gewischt, Kot von der Toilette und die Spinne entfernt, der Boden im Bad war aber immer noch widerlich klebrig und die Handtücher lagen auf dem Boden. Wir waren echt müde, denn wir waren einen Tag davor noch im Urlaub und hatten einen langen Flug gehabt. Wir sind vor Erschöpfung endlich eingeschlafen. Ein Tag später, am 12.07., wollten wir frühstücken ("Frühstücksbuffet"). Die Überraschung war groß, als unser Teller eingetroffen ist: 1 Croissant und 2 steinharte Brötchen, die nicht mehr zum Verzehr geeignet waren. Eine halbe Kiwi, 2 Orangensaft, keine Eier. Wir sind dann ein wenig spazieren gegangen und als wir zurückkommen sind wollten wir ein wenig Fernsehen, die Fernbedienung funktionierte aber nicht, wir wollten dann bescheid geben, als mein Sohn Krabbeltiere an der Wand gesichtet hatte, daraufhin haben wir das Bett nach vorne geschoben und wir haben zunächst nicht glauben können/wollen was wir sahen. Es war sozusagen ein Nest von Krabbeltieren an unseren Bett. Es war einfach furchtbar. Wir sind dann zur Rezeption gegangen um eine Mitarbeiter zu suchen und haben den selben Mitarbeiter angetroffen, wir haben es ihm gezeigt und er brachte uns zu einer Mitarbeiterin mit welcher man tatsächlich sich kommunizieren konnte, denn mit diesem Mitarbeiter (welcher aus Vietnam stammt) hatten wir Kommunikationsschwierigkeiten da sein Englisch auch nicht allzu gut war. Wir haben der Mitarbeiterin unsere Situation geschildert, sie sagte aber: "Achja, bei mir zuhause ist ebenfalls so" ... und nach unzähligen Telefonaten gab sie uns endlich ein neues Zimmer. Als wir dann unsere Sachen dort hingebracht haben, haben wir uns entschlossen etwas zu essen zu bestellen, nämlich ein Schnitzel mit Pommes und eine Currywurst mit Pommes. Wir holten also unsere Bestellung ab, mein Sohn aß sein Schnitzel, ich die Hälfte der Currywurst auf einem Tisch wo bereits Getränke waren und wollten nach Küchenrolle fragen, damit wir den Tisch nebenan abtrocknen konnten, aber nach ca. 10 Min. als wir Niemanden gesehen haben, haben wir uns beschlossen Toilletepapier aus dem Zimmer zu holen und somit ein anderer Tisch abzutrocknen. Dann glaubten wir erneut nicht an das, was wir sahen. Drei Katzen waren an unseren Teller und haben unsere Teller in Null Komma nichts verwüstet... und wir könnten nicht mehr essen. Dennoch war es genug um bei mir erhebliche Magenkrämpfe zu verursachen, sodass ich schlussendlich mehrfach übergeben musste. Nicht zu vergessen war der rosene Farbe Ketchup meines Sohnes.Man hat offensichtlich vergessen die Marmeladengläschen vom Frühstück sauber zu machen, es waren noch gelbweiße Punkten im Glas, einfach eckelerregend. Wir sind sofort dannach (nachdem ich mich übergehen habe) nebenan gegangen und mein Sohn hat Spagetti Bolognese aus einem sauberen Teller und ich ein Chiabattabaguette mit Olivenöl, ebenfalls aus einem sauberen Teller gegessen, damit ich auch, trotz Magenkrämpfe etwas essen konnte. Am Tag der Abreise, am 13.07. habe ich gedacht, wir frühstücken nochmal in diesem Hotel, mal schauen was noch passieren könnte. Auf dem Teller lagen 2 übelst harte Brötchen, mein Sohn fragte, ob er ein Croissant haben könnte. Die Dame hat tatsächlich ein Croissant von einem anderen Teller von einem anderen Gast, der nicht mehr dort war mit bloßen Hände das Croissant genommen und auf dem Teller meines Sohnes platziert, also Essensreste. Ich habe in diesem Moment gezittert, ein und ausgeatmet, den kalten Kaffee, der mir serviert wurde getrunken und mich letztendlich beruhigt. Das Auschecken war ebenso traumatisch, ich musste fast 60 Euro für 2 mal nicht gegessene Essensreste bezahlen, was ich auch brav tat. Wir haben eine furchtbare Zeit in ihrem Hotel verbracht, ein Hotel ohne jegliche Hygiene und überteuertem Tiefgekühltem Essen. Sehr traurig war auch den Satz von einer Mitarbeiterin zu hören: "Du hast dafür 2 Getränke bekommen", als ich das Ganze telefonisch geschildert habe. Ich habe sowas in meinem Leben nie erlebt, Es ist wirklich sehr traurig, sowas in der Heimat miterleben zu müssen!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service

Bester Service

  • Nirgends

In der Rezeption war kaum jemand, die Mitarbeitern sprachen weder Deutsch noch Englisch,


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Alba und Sohn
Bewertungen:5