Das Hotel ist sehr schön gelegen, gut zu erreichen, ansprechend ausgestattet, das Personal war freundlich, das Hygienekonzept wegen Corona war in Ordnung.
Es roch leicht unangenehm, als wenn im Zimmer geraucht worden wäre, der Stuhl und der Sessel hatten komische weiße Flecken ! Pünktlich um 7.15 Uhr wurden wir von der Müllabfuhr geweckt.
Kaffee und Kuchen am Nachmittag waren lecker, Service war gut - der Cappuccino war zu klein für den Preis von 2,90 €. Bereits bei der Anreise hatten wir den Tisch zum Abendessen für 19.30 Uhr bestellt. Die Bedienung des Nachmittagsservice erklärte uns, dass es am Abend ein Buffet gäbe oder dass man ein 3-Gang-Menü wählen könne. Sie hat ihrerseits angeboten, uns die Karte mit den Buffetspeisen ausdrucken zu lassen und zu bringen, damit wir uns schon mal informieren könnten. Dabei bleib es dann auch. Sie verstrickte sich in verschiedene Ausreden - Es gab gar kein Buffet ! Man hatte die Wahl zwischen À la Carte und 3-Gang-Menü. Ist ja auch nicht schlimm, man kann nicht immer alles wissen. Blöd war, dass Sie mehrfach behauptete, die Buffet-Karte sei noch im Druck. Zum Abendessen: Nach kurzer Wartezeit wurden wir um 19.40 Uhr an unseren Tisch geleitet. Das Restaurant war gut besucht. Wir entschieden uns für das 3-Gang-Menü, die ÀlaCarte-Karte enthielt für uns zu viele vegane Speisen. Wir bestellten einen Aperitif und freuten uns nun auf unser 3-Gang-Menü. Wir waren etwas überrascht, dass die junge Dame vom Nachmittag nun auch bei uns im Abendservice bediente. Der Aperitif wurde serviert. Nach einiger Zeit bekamen wir Brot und Frischkäse. - Dann tat sich lange Zeit nichts! Die anderen Gäste um uns herum wurden fleißig bedient. Bei uns tat sich weiterhin nichts! Die Bedienung schwirrte öfter an unserem Tisch vorbei und fragte: "Alles gut bei Ihnen ?" Zunächst ist uns gar nicht aufgefallen wie die Zeit verging..., da wir uns gut unterhielten. Irgendwann war das Brot aufgegessen und so langsam machten wir uns Gedanken. In der Ferne am standen 3 Servicemitarbeiterinnen am Counter und diskutierten heftig über die Tischnummern. Es war offensichtlich, dass unser Tisch betroffen war und die Bestellung gar nicht in der Küche angekommen war !! Mittlerweile war es 20.50 Uhr. Nach weiteren hilflosen Floskeln der Bedienung, wurde uns versichert, dass der erste Gang in drei bis vier Minuten serviert würde. Wir haben die Zeit gestoppt und endlich nach 20 Minuten näherten sich uns zwei Teller. Mit diesem "kulinarischen Highlight" haben wir nicht gerechnet. Das Carpaccio von Gurke mit Möhre setzte sich aus sieben Gurkenscheiben mit sich in der Mitte befindenden Möhrenscheiben zusammen. Garniert war das Ganze mit Confit von der roten Zwiebel, Salz, Pfeffer und Sesamkörnern. Geschmacklich keine Besonderheit. Um 21.30 Uhr erhielten wir dann unseren Hauptgang: Filetstreifen Stroganoff, das war bis auf die Tütenspätzle in Ordnung. Wir wunderten uns nur über die verschiedenen Beilagensalate: einer war mit Champignons und Tomaten, der andere mit Krautsalat angerichtet. Mit dem Dessert musste es dann schnell gehen, denn die Küche hatte schon Feierabend. Das hat aber gerade noch geklappt und die Creme Brulée war sehr lecker. Mittlerweile war 22.00 Uhr vorbei. Auf meine Frage ob ich noch einen Espresso bekommen könne, wurde argumentiert, sie wolle uns ja nicht rausschmeißen, aber man müsse noch für das Frühstück eindecken. Außerdem sei das Restaurant seit 22. Uhr geschlossen und man wollte sich erkundigen, ob wir den Espresso woanders einnehmen könnten...... Da hätte ich dann keinen mehr gewollt. Doch der Espresso wurde ohne weitere Erklärung serviert. Danach fragten wir nach der Rechnung. Es wurde ohne mit der Wimper zu zucken alles kassiert! Spätestens an der Stelle hätte ich einen Nachlass erwartet z.B. den Espresso und das letzte Getränk meines Mannes nicht zu berechnen. Es war sehr schade. Wir hatten nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand für dieses ganze Dilemma verantwortlich fühlte. Die Bedienung war restlos überfordert und die Gäste haben es ausgebadet! Sehr sehr schade, von einem Restaurant in einem 4-Sterne-Hotel habe ich mehr erwartet. Mein Tipp: Schulungen für Ihre Mitarbeiter insbesondere Service- und Reklamationsverhalten ! Auf jeden Fall sollte die Zusammenarbeit zwischen Service und Küche verbessert werden, das Essen war kein Hexenwerk und war mit Sicherheit vorbereitet. Da hätten sich alle einigen Ärger ersparen können. I
Siehe Beschreibung Gastronomie Weder beim Check-Out noch bei dem nachträglich Entwerten der Parkkarte wurde sich nach unserem Befinden bzw der Zufriedenheit unseres Aufenthaltes erkundigt. Somit wurde uns die direkte Gelegenheit der Reklamation vor Ort nicht gegeben.
Der Hennedamm war gesperrt wegen Renovierungsarbeiten, Es war wenig Wasser im See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht wahrgenommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |