- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war für tunesische Verhältnisse sehr sauber. Wir (mein Sohn und ich) haben uns wohl gefühlt und waren sehr zufrieden mit dem Zimmer, dem Essen, dem Strand und der ganzen Hotelanlage. Die Abendunterhaltung war uns etwas zu eintönig und zu laut.
Das erste Zimmer, das wir hatten, war etwas seltsam gebaut. Man konnte direkt in die Dusche schauen, da die Wand dort eine Öffnung hatte. Wir haben das Zimmer dann gewechselt und das zweite Zimmer war völlig in Ordnung. Auch der Ausblick war dort besser. Die Betten waren sehr gut, wir haben gut geschlafen und uns wohl gefühlt.
Das Essen war sehr gut, es gab viel frischen Fisch und jeder findet am Buffet etwas. Auch das Mittagessen an der Strandbar war immer gut. Die Kellner waren sehr bemüht und wussten schon am zweiten Tag, welche Getränke man bestellt hatte und brachten diese oft unaufgefordert. Die Atmosphäre im Speisesaal hatte etwas von einer Kantine. Wir haben aber sowieso immer draußen gegessen, so dass uns das egal war. Die Sauberkeit am Buffet war ebenfalls gut. Ständig wurden die Theken geputzt.
Der Service war ausgesprochen gut. Von der Putzfrau über die Kellner bis zur Rezeption und dem Management waren alle sehr freundlich und auf unsere Anfrage, das Zimmer zu wechseln, wurde sofort reagiert. Man hatte immer das Gefühl, dass es dem Personal und dem Management sehr wichtig war, dass man sich wohlfühlt. Die Zimmer wurden gründlich geputzt und in der ganzen Hotelanlage waren immer Leute unterwegs, die aufräumten und putzten. Für Tunesien ein sehr sauberes Hotel!
In der direkten Hotelumgebung gab es, wie meistens in solchen Ländern, nichts. Das weiß man ja aber vorher. Wir konnten zur der Krokodilfarm zu Fuß gehen. Das war sehr angenehm und eine gute Abwechslung, zumal es dort ein nettes Café gab, wohin wir auch einmal nur zum Eis essen gegangen sind. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde, da noch mehrere Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr freundlich und haben ein Nein immer sofort akzeptiert. Sie waren gar nicht aufdringlich und haben nur Informationen gegeben, aber nicht zur Teilnahme gedrängt. Uns hat das Abendprogramm nicht gefallen, sofern man von einem Abendprogramm sprechen konnte. Das Amphitheater wurde renoviert und stand nicht zur Verfügung. Deshalb wurde beim Abendessen und danach sehr viel und sehr laute Musik gespielt. Das Programm bestand dann in erster Linie aus den Clubtänzen. Viele Urlauber fanden das aber sehr gut und haben teilgenommen. Uns wären Shows oder ähnliches lieber gewesen. Im Raum mit dem Billardtisch funktionierte das Airhockey nicht und die Billardtische hatten auch ihre Macken. Es gab auch kein Interesse des Hotels, hier etwas zu reparieren. Das war ein bisschen schade. Schön wäre es, wenn die Tischtennisplatten abends beleuchtet wären, so dass man dort auch nach dem Abendessen noch spielen könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und insbesondere mit der Sauberkeit, dem Service und der Qualität des Essens zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team – von der Rezeption bis zum Restaurant und dem Housekeeping – geben wir gerne weiter. Auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen danken wir Ihnen. Hinweise zur Zimmereinrichtung, zur Abendunterhaltung sowie zu den Freizeiteinrichtungen nehmen wir ernst und leiten sie an die zuständigen Abteilungen weiter, um unsere Leistungen weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihren Sohn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – für einen rundum gelungenen Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen