Fazit: Wer einen Urlaub mit Kindern mit passendem Preis-Leistungsverhältnis möchte, kann hier eine gute Zeit verbringen. Es gibt einige Abstriche die man bedenken muss. Das Publikum ist international, es ist aber viel auf französische Gäste ausgelegt. Dies ist denke ich aber eine generelle Sache, da die zweite Sprache französisch ist. Mit Englisch oder Deutsch kommt man mit Händen und Füßen aber auch zurecht. Liegen werden oft über den ganzen Tag reserviert, die Animation ist all gegenwärtig und das Essen ist okay aber nicht herausragend. Trotzdem kann ich das Hotel empfehlen. Wir hatten einen schönen Urlaub, Kinder hatten Spaß und das Zimmer war einladend und sauber. Im Vergleich zu unseren letzten Urlauben haben wir für einen viel geringeren Preis eine nette Auszeit bekommen. Man kann kein Luxusresort erwarten aber gehobene Mittelklasse und das passt mit dem Preis (zumindest den wir gezahlt haben) gut zusammen .
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war sauber, das Bett war bequem und es war wohnlich eingerichtet. Alles vielleicht ein wenig älter aber nicht abgewohnt. Lediglich die Toilette sowie die Klimaanlage könnten mal ne Erneuerung gebrauchen. Das Zimmer war ausreichend und zweckmäßig.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war Okay. Ich hatte schon schlechteres und besseres Hotelessen. Es war häufig das Gleiche. Gerade bei den Life Cooking Stationen stand man häufig lang an. Lag aber auch oft daran, dass Gäste statt 1-2 Stücken Fleisch/Pizza etc. direkt den ganzen Teller voll schaufeln ohne Rücksicht auf die anderen wartenden Gäste zu nehmen. Gerade Mittags hatte man häufig das Gefühl, das Personal ist überfordert. Tische nicht neu gedeckt und Tischdecken nicht gewechselt. Abends dagegen hatten wir immer sehr freundliche Kellner. Mit einem kleinen Lächeln und etwas Trinkgeld wurde man wie ein König behandelt. Es fehlte leider häufig eine Beschreibung am Essen. Also Rätsel raten. Wir sind aber immer satt geworden. Das Essen im tunesischen ala Card Restaurant war gut aber viel zu viel und definitiv nicht ala Card. Es gab ein vorgefertigtes Essen ohne eine Auswahl. Von vielen Hotels kenne ich es so, dass es 2 bis 3 Hauptspeisen gibt aus denen man wählen kann. Das war hier nicht der Fall. Deswegen ist leider viel übrig geblieben, weil es nicht den Geschmäckern entsprach.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und bemüht. Das Personal mittags im Restaurant wirkte gestresst und genervt bei Nachfragen. An Poolbar und Strandbar wirkten die Mitarbeiter wenig motiviert. Sonst gab man sich große Mühe. Die Animation war sehr präsent. Wenn man seine Ruhe wollte wurde das jedoch akzeptiert. Häufig wurden hauptsächlich französische Gäste animiert. Das war mir aber auch ganz Recht. Wir waren nicht unbedingt an Animation interessiert sondern wollten Zeit mit der Familie verbringen . Die Reinigungskräfte haben sich viel Mühe gegeben.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Der Pool war gepflegt und der große Pool bietet ausreichend Platz. Der Rutschenpool war schön und unser Sohn hatte viel Spaß. Leider ist dieser sehr klein und war häufig sehr voll, weil dort eben auch Erwachsene mit riesen Luftmatratzen drin rum schwammen und zum Teil die einzige Treppe blockierten. Liegen wurden schon morgens reserviert und waren teilweise über Stunden nur mit Handtüchern belegt ohne dass dort jemand gelegen hat.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Am Strand gab es genug Liegen, viele wurden jedoch, genauso wie am Pool, reserviert. Der Strand war leider nicht immer sauber.Liegt aber, wie überall in der Anlage daran, dass die Leute ihren Müll einfach Rum liegen lassen anstatt ihn wie es sich gehört selbst weg zu räumen. Es gab einige Händler die sich jedoch leicht abwimmeln ließen. Es gab viel Seegras/Algen. Das ist aber eben Natur. Man könnte Recht weit ins Meer gehen. Die Musik am Strand war zeitweise Recht laut.
Vom Hotel kommt man mit dem Taxi leicht nach Midoun. An der Rezeption lässt sich ohne viel Aufsehen ein Taxi bestellen. Kostet ca 6 Dinar. Wir haben die Piratentour gemacht. Es war nett aber auch da eher auf französische Gäste ausgelegt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Safe kostet für 10 Tage 30 Dinar Handtücher 90 Dinar ( Davon 30 Kaution) Eine Kugel Eis kostet 5 Dinar Cocktails haben wir nicht gekauft, müssten aber zum Teil auch bezahlt werden Bier am Strand( war an der Strandbar nicht in all inkl. mit drin)kostet 8 Dinar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |