Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhart (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Super Lage, aber das war's.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem alten italienischen Palazzo. Es wurde anscheinend vor einiger Zeit renoviert und macht von innen einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel und die Zimmer sind geschmackvoll in Barockem Stil eingerichtet. Es hat sieben Etagen sowie einen Keller wo das Frühstück serviert wird und eine sehr schöne Dachterasse wo man sich sonnen kann und einen tollen Blick über die Dächer von Rom hat. Hier kann man auch Extrafrühstück gegen Bezahlung bekommen. Es gibt hauptsächlich Paare oder kleine Familien im Hotel, die die Stadt besichtigen wollen. Zum Supermarkt gehen und kleine Getränkedosen und Flaschen kaufen. Dann das ganze Zeug aus der Minibar rausschmeißen und bei Seite stellen. Die gerade gekauften Getränke reinstellen. Somit hat man immer günstige, gekühlte Getränke. Am letzten Tag den anderen Kram wieder reinstellen. Wer Hitze und Sonne nicht so mag: Definitiv nicht im August nach Rom fahren. Es gibt immer mal wieder Hitzeperioden von 38-40°C.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß genug für ein normales Hotelzimmer. Das Badezimmer war auch groß genug und sehr sauber. Lediglich die Dusche war sehr klein. Zum Glück wiegen wir beide unter 90 kg. Wer darüber liegt hat in der Dusche wahrscheinlich Platzprobleme. Über Lärmbelästigung durch Strasse und Hellhörigkeit können wir nicht klagen obgleich wir in der 1. Etage wohnten. Aber das Zimmer war zu einer Seitenstrasse. Einen Balkon gibt es nicht. Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Fernseher haben wir nicht genutzt. Es gibt eine Minibar die sehr teuer ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon einige Vorredner sagten: Das Frühstück ist schlichtweg eine Frechtheit. Insbesondere wenn dieses Hotel als Stadthotel in der Hauptstadt mit 4 Sternen durchgehen will. Eine Sorte steinhartes Weißbrot, eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse... und das 5 Tage lang. Wenn das Extrafrühstück auf dem Dach besser aufgefüllt würde, wäre das Preisleistungsverhältnis dafür gut. Es kostet nur 6 EUR (Kaffee und Saft inklusive) und es gibt sogar Sekt satt. Es gibt auch verschiedene Wurst Sorten usw. Abendbrot haben wir nicht gegessen. Im Fahrstuhl hing aber eine Speisekarte. Die Preise sind recht hoch. Daher haben wir es gemieden. Man kann in Rom durchaus günstiger essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich wenn auch man manchmal etwas arrogant und nicht sonderlich herzlich. Insbesondere die Damen beim Frühstück im Keller sind nicht gerade mit Herzlichkeit begegnet....Marke: "Ich mach hier nur meinen Job." Es sprechen alle Angestellten gutes Englisch. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt sowie Handtücher und Bettwäsche getauscht. Umgang mit Beschwerden: Wir wollten am letzten Tag das Extrafrühstück welches man zusätzlich bezahlt auf der Dachterasse genießen. Es wird bis um 11:00 Uhr angeboten. Wir kamen kurz vor halb zehn und es war fast alles alle (inklusive Geschirr) und es wurde nichts nachgereicht. Trotz Beschwerde bei der Kellnerin kam nichts innerhalb der folgenden 40 min. Wir mussten dann zum Zug. Die Dame an der Rezeption tat meine Beschwerde über den Vorfall mit einem lapidarem " I'm sorry " ab. Außerdem funktionierte unsere Klimaanlage nicht richtig. Sie schaffte es nicht die Temperatur unter 29°C zu bringen. Draußen waren tagsüber ca. 38°C und nachts 30°C. Trotz mehrerer Beschwerden sowohl beim Nachtportier als auch bei der Rezeption am Morgen wurde die Klimaanlage nicht repariert. Vielmehr wurde anfangs behauptet, dass es nicht stimme, denn der Computer, der die Klimaanlagen in den Zimmern zentral steuert, würde 23°C anzeigen. Meiner Bitte ins Zimmer zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen, kam der Herr aber nicht nach. Die Dame an der Rezeption wiederum meinte am nächsten Tag, dass die Klimaanlage generell ein Problem hat und sie würde versuchen zumindest tagsüber die Temperatur in unserem Zimmer niedriger zu bekommen. Als wir abends zurückkamen, waren es immer noch angenehme 29°C im Zimmer.... zum Glück schmeckt der Wein in Italien sehr gut und wir waren abends immer "angeschossen" genug, um auch noch bei 29°C gut zu schlafen. By the way, ich spreche übrigens gut italienisch und konnte meine Anliegen immer ordentlich in Landessprache vorbringen, so dass die mangelde Hilfbereitschaft definitiv nicht auf Sprachprobleme zurückzuführen ist. Noch eins: Man darf definitiv erst um Punkt 14:00 Uhr ins Zimmer. Wir kamen um 13:30 an. Nach dem Check-In und ein paar Erklärungen war es dann 13:40. Es war auch weit und breit keine Putzfrau mehr zu sehen. Dennoch durften wir erst Punkt 14:00 ins Zimmer. Fand ich etwas albern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich der Bringer. Es sind 5 min zur Station Termini von wo aus beiden Metrolinien fahren sowie diverse Busse. Wir haben leider nur zwei Supermärkte in Bahnhof entdeckt. Diese sind gut ausgestattet aber wahrscheinlich etwas teurer. Man muss schon etwas suchen nach Supermärkten. Direkt auf den ersten Blick sieht man keine.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet an Ausflüge zu organisieren. Haben wir nicht ausprobiert, da recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhart
    Alter:31-35
    Bewertungen:1