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Ramona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Strand
Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, welches nun der Hipotel Kette angehört. Frühstück- und Abendessen unzureichend, Zimmer in die Jahre gekommen, Freundlichkeit (fast immer) in Ordnung. Insgesamt nicht zu empfehlen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider sehr enttäuschend. Uns war bewusst, dass die Zimmer vom Mobiliar älter ausgestattet sind, deshalb hatten wir bereits ein Zimmer der besseren Kategorie mit Meerblick gebucht. Es lag im 7 (höchste Etage) Obergeschoss und war von der Aussicht auch sehr schön. Bei Ankunft war eine Bettseite fleckig gewesen (Kopfkissen, Decke und Spannbetttuch). Nach Reklamation an der Lobby wurden die Bezüge sofort gewechselt. Allerdings anstatt einer kurzen Entschuldigung, machten sich die 3 Damen, die von der Rezeption geschickt wurden, in Ihrer Landessprache über den Gast lustig, was in dieser Situation unprofessionell ist. Im Badezimmer war die Dusche durch fehlenden Wasserdruck am ersten Tag nicht zu nutzen, was allerdings am nächsten Tag behoben wurde. Sonst war das Zimmer in Ordnung. Eher 3 Sterne, anstatt 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ist offiziell von 8.00 - 10.30 Uhr, allerdings ist der große Umfang der Speisen nach 9.00 Uhr bereits weg. Nachgefüllt wurde, wenn überhaupt, nur noch Reste. Frühstück ist von der Auswahl in Ordnung, geschmacklich leider nicht. Das gleiche gilt es zum Abendessen zu sagen. Die Auswahl war anfangs okay, die Qualität der Speisen, die Form der Anrichtung war mehr als mangelhaft. Leider :-( Gemütlichkeit ist im Speisesaal leider auch nicht vorhanden, durch teilweise sehr altes und kaputtes Mobiliar. Zu empfehlen ist gegenüber des Hotels die Pizzeria "La Casseta".


    Service
  • Eher gut
  • Der Check in an der Rezeption war freundlich und problemlos. Das Personal im Restaurant war ebenfalls in Ordnung. Der Umgang mit Reklamationen war dennoch unprofessionell und ist für ein 4 Sterne Hotel nicht angebracht. Am Abreisetag wurde die Qualität des Essens sachlich von uns bemängelt. Die Kritik wollte das Personal leider nicht hören. Die Antwort lautete: "Wir starten nächste Woche in die Winterpause". Da weiß der Gast dann, woran er ist. Es hörte sich nicht nur nach Resteverwertung an, sondern sah auch danach aus :-( Es gibt 2 Aufzüge für 4- 6 Personen. Das ist bei 7 Etagen leider etwas wenig. Die Aufzüge waren (trotz Corona) mit teilweise 8-10 Menschen vollgestopft. Teilweise waren die Aufzüge auch noch außer Betrieb. Bei einem Hotel mit vielen Familien (Stichwort Kinderwagen) leider nicht hinnehmbar


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt im Ort Sa Coma, mit dem Auto in einer Fahrtstunde zum Flughafen zu erreichen. Der Ort beherbergt überwiegend Familien. Das Hotel liegt in 2. Reihe, ca. 3-5 Minuten zum Strand. Abends war es ruhig, nur die Geschäfte hatten noch Betrieb. Parkplatz des Hotels für ca. 10 Autos etwas klein, dafür mit Schwerbehindertenparkplatz und für Elektroautos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna wird gegen Gebühr angeboten. Innenschwimmbad sehr klein und in die Jahre gekommen. Aussenschwimmbad etwas größer, ebenfalls in die Jahre gekommen. Badeaufsicht oder Servicepersonal ist im Poolbereich nicht zu finden. Der Gast ist hier bei Mängeln auf den Weg zur Rezeption angewiesen. Pooltücher gegen Kaution von 15 €. Aussenbereich wenig ansprechend gestaltet. Liege teilweise dreckig und ebenfalls abgelebt. Bar war in Ordnung, leider auch nicht mehr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:31-35
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke von unserem Hotel mitteilen. Ihre Meinung ist für uns sehr nützlich, da sie uns erlaubt, uns zu verbessern. Wenn wir eine Kritik erhalten, versuchen wir, sie so schnell wie möglich zu lösen, um Ihren Aufenthalt zu verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Ihr Team vom Hotel Marfil Playa lässt Sie herzlich grüßen.