- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gelegen im östlichen Teil von Mallorca befindet sich die Ortschaft Sa Coma, dort bietet sich das Marfil Playa Hotel für einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt an und wird diesem Anspruch auch überaus gerecht. Ein sehr gut geführtes Hotel mit eingespieltem Personal-Team. Auch wenn das Hotel nicht mehr das Jüngste ist, haben wir diesbezüglich nichts störend empfunden. Alles ist sauber und ordentlich, dass Personal kümmert sich stets sehr aufmerksam um das Wohl der Gäste. Die Gartenanlage ist etwas klein, dafür ist ein schöner Tennisplatz vorhanden. Eine Trockensauna, ein Außenpool mit Liegen, ein kleiner Innenpool und ein ganz gut ausgestatteter Fitnessraum gehören auch zur Ausstattung. In den oberen Etagen hat man einen tollen Blick auf das Umland und vor allen auf das Meer. Insgesamt ein sehr gutes Hotel, was man absolut weiterempfehlen kann.
Die Zimmer waren sauber, gepflegt und von der Größe sehr angenehm, auch gab es ausreichend Stauraum um sich einzurichten. Es gibt einen Fernsehen mit zahlreichen deutschen Programmen (wer es braucht), einen Kühlschrank, einen Mietsafe. Das Bad war mit Badewanne ausgestattet, ein Föhn war auch vorhanden. Eine Klimaanlage, die angenehm leise war, ist auch Zimmerbestandteil. Ab der 4 Etage genießt man in den Zimmern einen bezaubernden Blick auf das Meer und Teile der Ortschaft. Die Betten waren ausgezeichnet, ordentliche Matratzen, man konnte gut schlafen. Die Zimmer waren, wie in den meisten etwas älteren Hotels, hellhörig zu den Nachbarzimmern hin, ansonsten war es ruhig, kaum Lärm von der Straße oder aus Baars.
Wer hier über das Angebot an Speisen meckert, der hat selbst schuld daran. Das Angebot war sehr vielfältig und breit gefächert. Es wurde ständig nachgefüllt und das Warmhalten klappte auch prima. Immer gab es verschiedene Fleisch- und Fischsorten, diverse Salat, Obst, Kuchen, diverse Brot- und Brötchensorten sowie Beilagen. Man hat einfach nichts vermisst und aufgrund der Vielfalt sowie der Neugier alles zu probieren, immer zu viel gegessen. Herzlichen Dank dem Küchenteam für die sehr gute Versorgung. Lieben Dank auch den fleißigen, flinken und sehr freundlichen Kellnern.
Service Der Service war echt beeindruckend und kontinuierlich sehr gut und das in wirklich allen Bereichen. Die Gäste stehen im Mittelpunkt, nichts war den Angestellten zu viel, alle waren sehr aufmerksam, flink, stets umsichtig und nett. Das Personal sprach überwiegend sehr gut deutsch. Rezeption: Die Rezeption war 24 Std. am Tag besetzt und die Mitarbeiter hatten immer ein offenes Ohr und haben sehr freundlich und gästeorientiert weitergeholfen. Zu Wartezeiten kam es kaum. Hier bekommt man auch die Handtücher für den Pool und kann die Sauna reservieren. Zimmerservice: Die Zimmer wurden immer ordentlich und gründlich gereinigt, Handtücher wurden gewechselt, wenn man diese entsprechend auf dem Boden abgelegt hat. Die Beschäftigten waren immer höflich und rücksichtsvoll, der Service wurde immer vormittags erledigt. Animation: Dies ist die einzige Kategorie in dieser Bewertung, wo ich doch erhebliche Abstriche machen muss. Soweit für die abendliche Animation Fremddarsteller engagiert wurden, was häufig der Fall war, gab es eine echt gute Unterhaltung. Von Artisten, Feuerschluckern, Tänzern, Zauberern und Sängern, bis hin zu Puppenspielern war alles da, war echt unterhaltsam war und Spaß machte. Die haueiseigene Animation war aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung, das unmotivierte Team, war, verglichen mit anderen Hotels, mit Abstand eine negative Erfahrung. Sie wird dem ansonsten sehr guten Hotel nicht gerecht. Einschränken möchte ich allerdings, dass die Kinderanimation gut angekommen ist und die Kinder begeistert teilnahmen. Gärtner und technisches Personal: Die Leute im Hintergrund haben gute Arbeit geleistet, Es sah alles sehr gepflegt aus, Garten, Pool, Wege, technische Einrichtungen, Sauna, Sportgeräte. Nur das Holzhaus im Garten ist so baufällig, dass im Umfeld eher keine Kinder spielen sollten, hier muss reagiert werden! Kellner/ Bar: Im Restaurant wurden die Gäste zum Mittag- und Abendessen von den Kellnern mit Getränken versorgt, dies geschah immer sehr flott. Es wurde auch immer wahnsinnig schnell abgeräumt, Tische gereinigt, neu eingedeckt, alles überaus professionell. Auch an der Bar wurde schnell und gut bedient, es gab nie längere Wartezeiten. Alle Mitarbeiter hatten immer ein freundliches Wort oder einen kleinen Scherz auf Lager. Alle waren überaus umsichtig, man konnte sich sehr willkommen fühlen. Der Eindruck, dass den Leuten die Arbeit Spaß macht, war täglich zu spüren!
Vom Flughafen zum Hotel fährt man, je nach Zwischenstopps an diversen Hotels, ca. 1,25 Std. Das Hotel liegt in zweiter Reihe vor dem Strand. Die Lage ist sehr zentral aber dennoch nicht laut. Zum Strand läuft man ca. 3-5 Minuten. Im direkten und weiteren Umfeld sind zahlreiche Restaurants, Supermärkte und Geschäfte. Der Strand bietet weißen Sand und nicht nur Gelegenheit zum Baden und Sonnen, man kann ganz gut spazieren gehen. In ca. 20 min Fußweg entfernten kleinen Ort „S´Illot kann man mit tollem Meerblick in einer Reihe Bars und Restaurants sitzen, am Abend sehr empfehlenswert. Leider ist der Strand im Umfeld des Hotels überlastig mit Mietliegen ausgestattet, aber bei den zahlreichen Hotels im scheint dies doch notwendig. Auch das „Hinterland“ eignet sich gut für Ausflüge per pedes oder auf einem gemieteten Drahtesel. Ein Ausflug zum kleinen Castell de sa Punta de n’Amer (Fußweg vom Hotel ca. 0,5 Std.) lohnt sich allein wegen der schöne Ausblicke auf dem Weg. Es ist auch möglich hoch zu Ross dorthin zu gelangen. Es gibt im Ort auch eine Anlegestelle für Schiffstouren (Katamaran mit Glasboden) Zusammenfassend hat das Hotel zwar keine direkte Strand-, aber dennoch eine Toplage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann direkt im Hotel Fahrräder leihen und schöne Touren machen. Im Hotel sind eine Sauna (bei All inclusive kostenfrei, jedoch auf Vorbestellung) ein Fitnessraum und ein Tennisplatz vorhanden. Über die Reiseveranstalter, aber auch im Umfeld des Hotels werden zahlreiche Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Die Bootsfahrten kann man besser draußen direkt buchen, da ist viel Einsparpotenzial vorhanden, bei überaus vergleichbarer Leistung. Mit ca. 15. Minuten Fußweg vom Hotel kann man einen Bootssteg erreichen, wo die tollen Schiffstouren (Katamaran mit Glasboden) entlang der Küste, mit Bademöglichkeiten und Zwischenstopps z.B. in Cala Millor und bis hin nach Cales De Mallorca, gebucht und angetreten werden können. Wer Abends nicht im Hotel bleiben will hat viele Möglichkeiten die Zeit in Bars, Restaurants zu verbringen. Teilweise wird dort auch Unterhaltung wie Bingo, Karaoke oder Livemusik angeboten, was sehr unterhaltsam war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Vielen Dank für Ihren Kommentar, es ist sehr schön für uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen.