Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Ein Urlaub mit dem gewissen CHARM!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große schöne Anlage, die von außen einen tollen ersten Eindruck hinterlässt. Das Hotel hat eine Menge Pros und Contras, da vieles aber immer subjektiv ist, können andere Urlauber dies sicher immer anders auslegen. Das Hotel leuchtet nachts mit seinen roten Krönchen schon von weitem, toller Anblick. LEIDER sind ab und zu die osteuropäischen Gäste in der Überzahl und benehmen sich entsprechend. Allerdings mussten wir auch das Verhalten deutscher Urlauber à la Ballermann-Klischee ertragen. Hinzu kommt, dass wir über Dritte erfahren haben, dass der neue Hotel-Manager das Hotel ab nächstem Jahr ausschließlich an russische Gäste vermieten will und es aus der Crown Kette herausgelöst werden soll. Das finden wir echt schade! Unsere Empfehlung an den Manager: BITTE DRINGEND NOCHMAL ÜBERDENKEN. Mit einigen Renovierungsarbeiten wäre es sooooo ein perfektes Hotel für ALLE Nationalitäten.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst: die Zimmer sind definitiv renovierungsbedürftig. ABER die Mängel in unserem Zimmer waren absolut erträglich und wir wollen auch nicht zu kleinkariert sein, denn es ist ja kein neues Hotel. Zudem war das Zimmer sauber, schön groß und hatte einen tollen Ausblick auf den Pool. Leider haben wir von anderen Gästen schlimmere Zustände genannt und zu sehen bekommen, daher der Abzug eines Sterns. Empfehlenswert für die Buchung sind Poolzimmer / Familienzimmer Deluxe. Richtig gefreut haben wir uns über die große, bodenebene Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie wir von ehemaligen Gästen erfahren haben, die vor und zu Coronazeiten im Hotel waren, hat der Standard des Essenangebotes leider auch um ca. 50% abgenommen. Grundsätzlich findet man immer was. Auch nicht nachvollziehen können wir die Bewertungen in denen das Essen als kalt benannt wird. Ja, nach einiger Wartezeit bei der Essensausgabe an den verschiedenen Bereichen saß man oft mit lauwarmen Tellern am Tisch, aber wir haben einfach die Stoßzeiten vermieden, wenn es möglich war und so wurde man schneller bedient und konnte auch warm essen. Wenn man natürlich sich an jeder Stelle die Teller bis oben hin voll schaufeln lässt und so 10 min mit dem Essen herum spaziert, ist natürlich die Abkühlung des Essens vorprogrammiert. Geschmacklich kann man es nicht jedem recht machen. Uns haben vor allem Gewürze gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht und das zu Corona Zeiten, in denen nur ca. 50% des eigentlichen Personals verfügbar ist. Großes Lob für unsere Putzfee vom Zimmer, die Kellner zum Abendbrot und ein herzliches Danke für die fleißigen, freundlichen und oft auch lustigen Kellnerinnen und Barkeeper der Lobby Bar. Nicht vergessen wollen wir unser Danke für Claudia, die Gästebetreuerin und vor allem gute Seele des Hotels. Wir haben sie für das Pensum ihrer Arbeit sehr bewundert, da sie mit voller Freundlichkeit und Geduld jedem einzelnen Gast geholfen hat, der mit einem Anliegen zu ihr kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in Evrenseki direkt gegenüber der Einkaufsmeile, also perfekt für alle Shopping-Fans, gelegen. Die Fahrt von Antalya beträgt je nach vorheriger Hotelstopps zwischen 45-60 min. Der Weg zum Strand ist problemlos in 5 -10 Gehminuten zu absolvieren. Dazu gibt es natürlich trotzdem noch die Alternative des Hotel-Shuttles, welches ab 9 Uhr regelmäßig fährt. Einen Stern Abzug gibt es für den unschönen Anblick und Zustand der unbebauten Fläche vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Richtig gut und volle 6 Sterne für die Poolanlage. Sie besteht aus verschiedenen Teilen (Kinder, Rutschen, Animationsbereich, Relaxpool) und war sehr großzügig. Leider durfte am Pool des Nebengebäudes keine Animation stattfinden, da die Gäste Ruhe wünschen. Sehr widersprüchlich, da genau an diesem Pool in voller Lautstärke die Animation des Nachbarhotels zu vernehmen ist. Da haben wir uns oft wehmütig Ähnliches bei uns gewünscht. Ebenfalls 6 Sterne für den Friseur, freundlich und zuvorkommend bedient hat man glücklich den Laden verlassen. Auch fair und gut war der Shop mit Taschen und Schuhen. Negativ ist der Supermarkt aufgefallen, der unverschämte Preise für bestimmte Artikel aufruft, die man bis zu 80% draußen günstiger bekommt. Und es wird noch frech diskutiert bzw. versucht den Gast zu verarschen. Shisha haben wir 1x im Hotel geraucht um leider enttäuscht feststellen zu müssen, dass sie 3x so teuer als draußen angeboten wird. (15€ zu 5€) Nicht bewerten können wir wegen Nichtnutzung Fitnessstudio, Fotoshop, Brillen- und den Modeladen. Wellness / Massage haben wir einmal mitgemacht (Classic Massage 60 min), waren leider nicht sehr zufrieden. Ist wahrscheinlich aber auch wieder ein persönlicher Eindruck. Zuletzt zur Animation: Großes Lob für die beiden aktiven Unterhalter - Chef-Animateur Aki und Tony. Waren witzig, freundlich und haben sich größte Mühe gegeben, für jeden Gast was dabei zu haben. Nervig war der tägliche Besuch des aufdringlichen externen Tattoo-Anbieters. Nur deutliche Worte an ihn führen dazu, dass er einen in Ruhe lässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ivonne, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wie wir in Ihrer Bewertung gelesen haben, waren Sie mit unserem Hotel und Ihrem Aufenthalt zufrieden. Wir möchten Ihnen eins Berichten, dass das Charm Palace Hotel nicht an andere Agenturen vermietet werden wird. Unser Charm Palace Hotel hat 345 Zimmer, in anderen Hotels in der Umgebung von Evrenseki ist die ungefähre Anzahl an russichen Gästen 75% in dieser Saison gewesen. In unserem Hotels hatten wir 75% Deutsche Gäste in unserem Haus willkommen heißen dürfen. In der Pandemiezeit waren in den Hotels in der Umgebung Evrenseki 72% Europäische Gäste, 20% Russische Gästen und der Rest von anderen Ländern in den Hotels zur Beherbung. Seit 2011 sind wir auf dem europäischen Markt und bieten unsere Hotels zum buchen an, wir möchten weitere viele Jahre noch mit unseren Europäischen Gästen zusammenarbeiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund Desweiteren wünschen wir uns Sie weiterhin bei uns in der Crown Kette willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Charm Hotel Management