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Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Ich fühlte nicht gut aufgehoben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

etwas abseits gelegenes 4 Sterne Mittelklassehotel mit schöner Aussicht und ausreichend Parkplatz.Den Gästen stehen neben einem Fitnessraum, Wellnessbereich mit Saunen ein Pool und ein Schwimmbecken zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • im Hotel gibt es schöne Zimmer die haben wir aber leider nur von außen gesehen. Unser Mansardenzimmer war sehr klein mit dürftiger Ausstattung ,wie ein Kinderzimmer mit Kinderbad. Die einzige Möglichkeit zur Lüftung und um die Wärme loszuwerden war eine Terrassentür die auf eine Inn-Dachterrasse führte,Klimaanlge Fehlanzeige. Da die Innen-Dachterrase leider direkt an andere Zimmerfenster angrenzte ,kann man von einer Privatsphäre geschweige von schöner Aussicht nicht sprechen.Leider wurde noch an den Fenstern geraucht was für einen Nichtraucher überhaupt nicht geht weil der Zigarettenrauchern ins Zimmer zog,ein Zimmer mit direkter Aussicht auf Dach Fenster und Maurern .Zusätzlich habe ich noch einen „Ungeziefer Befall „auf der Terrasse entdeckt und dem Hotel gemeldet ,die Materialien zur Beseitigung bleiben einfach vor unserem Terrassentür liegen und wurden erst später weggeräumt,hab alles Fotografiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren insgesamt mit 3 Ehepaare 3 Tage im Hotel und das erste Abendessen war eine Horror Veranstaltung. Unser Essen wurde zeitversetzt und falsch serviert, wir mussten eine Dreiviertelstunde warten bis der letzte sein Essen bekam was dann noch totgekocht war.Auf meine Frage zu dem Angebotenen Rotwein ,was können Sie mir zu dem Rotwein sagen, bekam ich die Antwort! Ich habe den Rotwein noch nicht getrunken und kann ihn nichts sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Man bemüht sich,aber mehr auch nicht.Hier wurde auf die Bitte ein anderes Zimmer zu bekommen überhaupt nicht reagiert und alles auf den nächsten Tag verschoben und nochmals verschoben .Wir wollten den anderen den Urlaub nicht verderben und bleiben ,dass hat uns für die 3 Nächte 839€ Gekostet. Da ist die kleine Sach ,kann ich den Sonnenschirm rüberstellen passend, geantwortet wurde,da muss ich meinen Chef fragen,das wars dann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abseits gelegene Hotel mit schöner Aussicht


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness Wellnessbereich und Poolanlage sind in Ordnung. Leider waren die Liegen um die Pools immer reserviert von denen die schon vor dem Frühstück ihre Plätze mit ihrem Handtuch reservieren. Da war alles immer belegt,egal ob die Herschafften da waren oder nicht .Hier wäre es leicht für die Hotelmitarbeiter den Mangel abzustellen aber dafür muss man anwesend sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jochen B, gerne möchten wir Ihre Bewertung kommentieren und wie folgt auch einiges klar stellen. Zum Zimmer ist folgendes zu sagen: Die Buchung der 3 Doppelzimmer hat Ihre Bekannte persönlich bei Frau Schneider Junior vorgenommen. Auf Grund der Kurzfristigkeit war das Hotel so gut wie völlig ausgebucht. Das wurde Ihrer Bekannten mitgeteilt, ebenso das es sich um mindestens 1 sehr kleines, nicht neu renoviertes Zimmer handelt (dafür war es das günstigste). Da es die letzten verfügbaren Zimmer waren, wurde darauf expliziert hingewiesen, um Unannehmlichkeiten vor Ort zu vermeiden. Aufgrund der extremen Nachfrage, die Coronabedingt auf alle Urlaubshotels in diesem Jahr zukam, ist es selbstredend, dass kurzfristig nicht unbedingt die größten und neuesten Zimmer zur Verfügung stehen. Als Sie bei Ihrer Anreise das Hotelzimmer gesehen haben, haben Sie ungehalten auf unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen eingeredet und gedroht sofort abzureisen. Sie haben mit Ihrer zornigen und äußerst unangenehmen Art und Weise das Rezeptionsteam beschimpft. Frau Schneider Senior hat mit Ihrer Bekannten direkt gesprochen und Ihre Bekannte betonte, dass es kein Problem sei und sie mit Ihnen das Zimmer tauscht, da es für sie selbst nicht wichtig ist. Das Zimmer selbst ist tatsächlich das kleinste unserer aller Zimmer. Jedoch war dies im Vorfeld bekannt und Sie hätten die Möglichkeit gehabt mit Ihren Bekannte zu tauschen. Unsererseits entsprach nichts dem Gegenteil, als was angeboten und Ihrerseits gebucht wurde. Das wir Ihnen mehrmals mitteilten, das wir Ihnen kein anderes Zimmer anbieten konnten, da wir restlos ausgebucht waren, sei hier nur nebenher erwähnt. Unser Haus verfügt über Zimmer in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Einrichtungen, die sich preislich entsprechend unterscheiden. Bucht man frühzeitig das Zimmer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr Auswahl vorhanden. Das kleine Fenster des gegenüberliegenden Zimmers ist mit milchiger Folie überzogen, damit man nicht auf die Dachterrasse des Nachbarn schauen kann. Dem „Ungeziefer Befall“ den Sie uns gemeldet hatten sind wir sofort nachgegangen. Es handelte sich um eine Fledermaus, die nachts unter dem Dach verweilte und somit morgens der Dreck auf der Terrasse lag. Unsere Putzfrauen haben dies jeden Morgen bei der Zimmerreinigung entfernt. Da bekannterweise Fledermäuse unter Naturschutz stehen, dürfen wir den Unterschlupf weder entfernen noch Gift sprühen. Ihre Kritik, das Abendessen sei eine „Horror Veranstaltung“ ist Ihre persönliche Meinung und sicherlich Ansichtssache. Die allermeisten unserer Gäste loben unsere Küche sehr. Tatsächlich, und da geben wir Ihnen recht, ist das Essen an einem Abend zeitversetzt serviert wurden. Dies war der Fehler unseres Serviceteams. Unsere Restaurantleiterin hat sich dafür entschuldigt. Wir haben Ihnen als Entschuldigung Getränke an Ihrem Tisch kostenfrei serviert. Ob Sie dienstleistenden Menschen auch Fehler zugestehen liegt natürlich in Ihrem Ermessen. Es ist niemand dabei zu Schaden gekommen und Sie wurden entschädigt. Wenn Sie unsere Weinkarte lesen werden Sie feststellen, dass unter jedem Wein eine kurze, präzise Weinbeschreibung steht. So ist für jeden Gast deutlich, welche Eigenarten der Wein hat und in welche Geschmacksrichtung er tendiert. Wenn unsere junge Servicekraft Ihnen sagt, dass sie den Wein noch nicht getrunken hat, ist das unserer Meinung nach überhaupt keine Erwähnung wert und völlig legitim. Wünschen Sie einen Sommelier, der Ihnen beratend zur Seite steht, ist dieser in einem 5-Sterne Hotel sicher für die Gäste da. Die Liegen im Wellnessbereich waren laut Ihrer Aussage immer belegt. Da Sie vormittags außer Haus waren und erst Nachmittags den Wellnessbereich genutzt haben, ist es sicherlich so gewesen, dass viele andere Gäste sich schon im Wellnessbereich aufhielten. Unsere Mitarbeiter machen regelmäßig Kontrollen. Wir haben genügend Liegen für unsere Gäste im Innen- und Außenbereich. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren angebotenen Leistungen nicht zufrieden waren und sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Ihre Beanstandungen sind für uns sehr fragwürdig, aber natürlich darf jeder seine Meinung frei vertreten. Wir bevorzugen es, Kritikpunkte in einem angemessenen Verhalten dem jeweiligen Gegenüber mitzuteilen. Wir haben versucht Sie zufriedenzustellen und sind Ihnen stets freundlich entgegen getreten. Übrigens, haben wir kulanter Weise auch Ihren Gutschein, welchen Sie zu Hause vergessen hatten, im Nachgang zurückgezahlt, was wir nicht hätten tun müssen. Dies haben Sie hier sicherlich vergessen zu erwähnen. Ebenso die Flasche Rosé Sekt, welche wir Ihnen und Ihren Freunden am Abend gerne ausgegeben haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Familie Schneider