Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Super Wellnesshotel im Schwarzwald
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Heselbacher Hof ist uneingeschränkt zu empfehlen. Wohl eines der besten Wellnesshotels im Schwarzwald. Für Wellnessurlaub gib es wenig bessere Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Kategorie „Wieshörnle“ welche sehr zu empfehlen ist. Sehr angenehme Größe, und ansprechende Einrichtungen mit einem angenehmen Mix aus modern und rustikal. ( die Kunstblumen könnte man weglassen) . Kühlschrank, Kaffeemaschine alles vorhanden. Der Blick vom Balkon ins Tal bis Baiersbronn war wunderschön. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen aber völlig i.O. Es kann ja nicht alle 5 Jahre erneuert werden. Dusche Badewanne, Doppelwaschtisch alles vorhanden und sauber. Besonders hervorzuheben sind die Matratzen, diese sind sehr bequem. Da wir zu Hause ein Wasserwett haben sind Rückenprobleme in Hotels an der Tagesordnung. Hier NICHT, die Matratzen waren echt super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier geht fast nicht mehr, wir durften in der Glockenstube sitzen und das ist echt ein schöner Raum. Frühstück: Viele Brötchen und Brotsorten, jede Menge Wurst, Käse, Salate , Müsli , Obst usw. es fehlt an nichts. Kaffeeautomat, verschiedene Säfte, frischer Orangensaft und einer Eier und Pfannkuchenstation. ( dort könnte es etwas schneller gehen, aber nicht schlimm). Mittag: im Bademantelbistro, Kuchen, Salate und eine Suppe, völlig ausreichen und qualitativ sehr gut. Auch hier alle sehr freundlich. Abendessen: sehr schönes Salatbufett und auch die Menüauswahl war sehr gut. Schön war das man noch zusätzlich 6 Gerichte zur Auswahl hatte wenn man mal nichts findet. Allerdings waren die Hauptspeisen schon sehr mächtig. Zum ausklingen lassen des Tages kann man die Bar empfehlen. Die Preise sind im mittlerweile normalem Bereich. Alle Servicekräfte waren ausnahmslos freundlich und auch mal zu einem kleinen Plausch bereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war TOP, TOP,TOP. Wir waren 2Stunden vor dem Check In angereist und sind sehr freundlich empfangen worden. In einer schönen kleinen Sitzecke wurde bei einem Glas Sekt das Haus erklärt und alle Formalitäten geklärt. Danach wurde uns das Haus gezeigt sowie das Zimmer. Auch fragen während des Aufenthalts wurde freundlich beantworte es geht kaum besser. Hier sind schon die Täschchen für die Zimmerkarten eine Augenweide, alles mit Herzchen dekoriert auch das Willkommen am Tisch. Es geht kaum besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Baiersbronn, wie auf einer kleinen Insel im Ortsteil Heselbach. Ziemlich zentral im Schwarzwald. Viele Wanderwege gehen direkt vom Hotel weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es nennt sich Wellnesshotel und diesem wird es auch 100%gerecht. Verschiedene Saunen und Pools dazu das Bistro alles Klasse. Hier muss man das Hotel nicht verlassen sondern kann ausgiebig Wellness genießen. Wer länger da ist findet auch Wanderrouten vom Hotel aus. Auch Baden Baden, Tübingen und Rottweil sind mal eine Reise wert und schnell erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:45