- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Eindruck nach zwei Aufenthalten ist leider sehr durchzogen. Wir haben aber den Eindruck, dass dies stark vom Dienst habenden Personal abhängt. - Unser erster Aufenthalt 2010 war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und speditiv, Essen und Zimmer sehr gut. - Bei einem zweiten Aufenthalt 2012 haben wir leider deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht, siehe nachfolgend. Beim Abendessen war eindeutig zu wenig Personal im Restaurant. Wir warteten jeweils mindestens 30-45 Minuten von Gang zu Gang. Man hatte den Eindruck, dass sich die Bedienung vor allem für zahlungskräftig aussehende Gäste ab 50 interessierte. Zu diesen (mehrere Tische um uns herum) war sie ausgesprochen freundlich, nahm sich viel Zeit und schwatzte, während sie Tische mit jüngeren Personen (+/- 30) eher lieblos, unfreundlich und hastig abhandelte. Das Essen war sehr gut, doch die Portionen ziemlich klein. Wir haben gesehen, dass die Bedienung mehreren Personen um uns herum Nachservice anbot. Als meine Frau meinte, sie würde auch noch etwas mehr mögen, lachte die Bedienung nur blöd-schnippisch und verschwand kommentarlos mit dem Teller ohne dass der Nachschlag kam. Der Wellness-Bereich ist sehr schön. Wenn das Hotel gut gebucht ist, wird es manchmal sehr voll und schwierig, eine Ruheliege nach der Sauna zu ergattern. Dafür nur dem Hotel die Schuld zu geben wäre aber falsch. Es gibt leider auch egoistische Gäste, die meinen, sie müssten Liegen den ganzen Tag reserviert halten. Während unserem Aufenthalt fanden offenbar Bauarbeiten statt. Bei der Buchung informierte uns niemand darüber. Am Empfang hiess es dann, wir bekämen ein Zimmer-Upgrade. Das Zimmer war dafür eher älter und die Aussicht war in eine Mulde hinter dem Haus. Kabelfernsehen funktionierte (Umbau?) nicht, es liefen nur drei Sender mehr oder weniger schlecht. Ein zusammenfassender Eindruck ist schwierig. Wir haben sehr gutes wie auch ziemlich schlechtes erlebt. Das Hotel als solches verdient es nicht, wegen unhöflichem Verhalten einzelner Angestellter nicht empfohlen zu werden. Allerdings hängt das Urlaubserlebnis wohl wirklich stark davon ab, wer vom Personal einem gerade bedient.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


