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Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Tanne für uns nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlässlich des 50.Geburtstages meines Mannes wollten wir uns,zusammen mit unserem 15-jährigen Sohn, ein paar Tage im Schwarzwaldhotel Tanne gönnen. Da mein Mann sehr stark schnarcht haben wir bereits im Mai das Zimmer " Schnarcherle" mit 2 getrennten Zimmern für uns und ein EZ für unseren Sohn gebucht. Wir kamen im Hotel an, wurden von der Dame an der Rezeption begrüsst und mussten gleich den Meldeschein ausfüllen. Anschliessend bekamen wir den Zettel mit der Menüauswahl mit der Bitte, diesen bei einem Begrüssungsdrink auszufüllen. Als wir den Zettel an der Rezeption abgegeben hatten, meinte die Dame wie wir denn die Zimmerverteilung geplant hätten, es wäre nämlich so dass Stammgäste !! ihren Urlaub verlängert hätten und daher jetzt unser gebuchtes " Schnarcherle" Zimmer nicht frei wäre, wir müssten mit einem Doppelzimmer vorlieb nehmen. Ich erwähnte, dass dies ja nicht sein könne, wir hätten bereits im Mai reserviert. Darauf kam die patzige Antwort: " es bringt ja jetzt nichts lange herum zu diskutieren, sie müssen sich jetzt mit den Gegebenheiten arrangieren und das beste daraus machen!!". Wäre unser Sohn nicht mitgereist der sich auf den Urlaub gefreut hat, wären wir sofort wieder abgereist. Sind wir Gäste 2. Wahl nur weil wir das 1. Mal in diesem Hotel reserviert haben? Will das Hotel keine neuen Stammkunden gewinnen ? Wohlgemerkt haben wir nicht ein Zimmer für 70-80 Euro reserviert. Wir sind am Abend für die " Unannehmlichkeiten" vom Hotel mit einer Flasche Wein " entschädigt" worden, jedoch hat dieser Urlaub ein " Gschmäckle" bei uns hinterlassen. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer wurde frisch renoviert und war in Ordnung. Das Bad war total veraltet. Duschen war in einer engen Badewanne angesagt in der man sich kaum bewegen konnte. Nach dem Duschen stand das halbe Bad unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Frühstücksbüffet sehr reichlich, die Eierspeisen werden morgens ganz frisch nach Wunsch der Gäste zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war ausgezeichnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durchweg freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Tonbach, ideal zum Wandern. Mit der Schwarzwald plus Karte ist kostenloses Busfahren direkt ab dem Hotel möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnessanlage ist ganz neu und wirklich sehr schön. Leider stapeln sich die benutzen Handtücher der Gäste schon am frühen Nachmittag und werden vom Servicepersonal auch nicht weggeräumt. Ebenso verhält es sich mit den benutzten Gläsern am Trinkbrunnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung! Wir arbeiten stets an unserer Qualität und an unserem Service und es ist uns bewusst, dass Fehler passieren können. Es ist korrekt, dass Sie nicht das Zimmer bekamen, welches Sie frühzeitig reserviert haben. Dies lag allerdings nicht an der Verlängerung eines Stammgastes sondern an einem Reservierungsfehler. Die Kategorie war schon zum Zeitpunkt der Reservierung falsch eingetragen. Dies bemerkten wir leider erst kurz vor Ihrer Anreise und hatten keine Alternative mehr. Wir hätten Sie darüber am Vortag Ihrer Anreise in Kenntnis setzen müssen. Es war uns nicht bewusst, dass Ihnen die getrennte Schlafmöglichkeit sehr wichtig war. Die patzige Antwort unserer Mitarbeiterin ist uns sehr unangenehm. Selbst wenn diese humorvoll gemeint war, war sie fehl am Platz. Wir möchten uns vielmals für die unprofessionelle Vorgehensweise entschuldigen. ich werde Sie noch persönlich anschreiben. Ihre Jutta Möhrle