Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Hotel mit herzlichen Gastgebern
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in schöner ruhiger Lage am Waldrand, so wie man es sich bei einem Wellnessaufenthalt wünscht. Moderner Stil vereint mit Rustikalität. Ein schönes 4 Sterne Hotel, dass seinen Anforderungen entspricht. Könnte mehr aus sich raus holen, fehlen kleine Wowmomente, aber dass nur bemerkbar wenn man schon in anderen Wellnesshotel vorher war. Somit jammern auf hohen Niveau ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine ältere Suite, sehr rustikal, aber super sauber. War ok, aber für den Preis, wünschte man sich ein moderneres Zimmer bzw. man kann vielmehr rausholen, aus Verbindung rustikal und Moderne. TV Programme sehr veraltet, viele davon gibt es gar nicht mehr. Auch keine Möglichkeit sich auf einem Streaming Kanal einzuwählen. Es waren nur 2 Haken für 3 Personen im Bad, was sich mit 6 Handtüchern, 3 Bademänteln und 3 Badesachen extrem schwierig gestaltet mit aufhängen. Dadurch das die Couch ausgezogen war, konnte man sich auch kaum bewegen und nichts ablegen. Hervorzuheben ist toll Team rund um Sauberkeit, Ingrid macht das spitze. Minibar wäre schön gewesen, wenn die bereits gefüllt wäre, bei nächtlichem Anfall von Durst ist nichts da. Betten sind sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das ist ein Punkt der uns etwas verärgert hat. An erster Stelle muss man sagen, Essen war geschmacklich top und Qualitativ hochwertig, allerdings hatte man am Buffet ständig das Problem, dass es aus war und schlecht aufgefüllt wurde bzw. überhaupt gar nicht mehr nachgefüllt. Egal ob Frühstück, Mittag oder Kaffee, an allen 3 Tagen war es üblich, das Dinge ein-zweimal kamen und bis man selbst hin kam, aus war und auf Nachfrage die Antwort kam, es sei aus und käme auch nicht mehr. In einem Hotel mit diesem Standard, darf sowas niemals passieren, kurz vor Schluss ok, aber nicht 1,5 Std vor Buffet Ende wenn noch gar nicht alle Gäste da waren. Wenn ich ankomme möchte ich erstmal in Ruheplatz nehmen und nicht sofort los rennen und schauen, dass man ja noch etwas ergattert. Dass der falsche Weg


    Service
  • Sehr gut
  • Nicht daheim aber doch zu Haus ist der Slogan für den Reischlhof, was man am Personal merkt. Es sind die meisten Angestellten, bayrischer Natur und es macht so Spaß und Freude den Dialekt vor Ort zu hören. Das wünscht man sich im Urlaub, Regionalität. Alle sind mit Leidenschaft und Freude in diesem Hotel was man spürt, voran die Inhaber, egal ob Senior oder Junior.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Bayrische Wald bietet viel zu sehen und es rentieren sich mehr als nur 3 Nächte um auch die Umgebung zu sehen mit Ihren tollen Attraktionen. Wir waren nur die 3 Nächte im Hotel um das Wellness voll und ganz auszukosten. An ruhiger Straße am Waldrand liegt das Hotel , auf der anderen Seite ganz ruhig zum Wald und Hoteleigenem Waldspa, dass ganz nett gemacht ist, aber noch viele Ideen einbracht werden können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Poolanlagen sind sehr schön, Gestaltung drum herum etwas kühl und nüchtern, aber gepflegt. Wellnessbereich ist schön, nichts besonderes, aber zeitgemäß. Problem extrem verbaut, durch den Altbau, hätte besser gelöst werden können, weite und verwirrende Weg und an manchen Stellen fehlt die Beschilderung wo es hin geht. Und wieder das Problem mit den Haken in den Ruheräumen, nirgends die Möglichkeit Bademantel und Badesachen abzuhängen. Die hängten Wild über Leselampen und Co, lässt sich mit Kleinigkeit lösen. Getränke waren auch nur an wenig Stationen. Manches ist nicht durchdacht oder nicht gewollt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:13