- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes, modernes Haus in recht abgeschiedener Lage, allerdings führt eine Straße daran vorbei, die man teils hört. Nicht wirklich störend, nur etwas unangenehm. Stimmiges Konzept bei der Einrichtung. Ausreichend angebotene Aktivitäten (Baum pflanzen, Alpaka füttern, Besuch von Flknerin mit Greifvögeln.
Sehr geräumig, Bad, WC getrennt, neue Einrichtung, Betten sehr gut, Sauber, sehr nette Servicekräfte. Möglichkeit ohne Zimmerservice, mit kleinem Service oder Fullservice fanden wir gut.
Das Essen ist wirklich ein Highlight. Frühstück, Mittagsbuffet und das servierte Menü waren absolut lecker. Einzig die Teeauswahl fand ich befremdlich. Schwarztee ohne Beimischungen nur English Breakfast, (Mischung aus Ceylon, Assam) dann schon Earl Grey (mit Bergamotte). Assam, Ceylon, Darjeeling sollten zum Standard gehören. Auch die anderen Teesorten (Kräuter, Früchte, Grüntee) waren nahezu alle mit Beimischungen. Da tut sich ein Teetrinker recht schwer, etwas zu finden.
Im Restaurant wurde uns ein Tisch nach Wunsch zugeteilt. Beim Frühstück und mittags wurde immer sehr schnell abgeräumt, sodass genug Platz am Tisch war. Leider hat es der Service an zwei von vier Abenden nicht geschafft, unser Hauptgericht zeitnah zu servieren. Wir musste an zwei Tagen so lange warten, dass fast alle um uns herum, die nach uns gekommen waren, vor uns ihr Hauptgericht bekamen. Angeblich war der Grund, dass bei uns ein Gast eine Nussallergie hat. Allerdings war das Hauptgericht jeweils so gewählt, dass keine Nüsse dabei waren. Es gab zweimal eine Entschuldigung vom Service. Nachdem wir aber jeweils selbst nachgefragt hatte, ob man uns vergessen hat, wäre ein kleiner Gruß des Hauses eine versöhnliche Geste gewesen. Einmal ist verzeihbar, aber zweimal sind dann bei 4 Nächten schon 50%.
Lage in 850m Höhe in Alleinlage, im Sommer sicher angenehmer als im Winter. Umgebung besteht aus Wiesen und Wald. Ausflüge nach Passau mit PKW ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt genügend Angebote. Leider muss man immer wieder treppauf, treppab, wenn man die verschiedenen Pools und Ruheräume erreichen will. Zudem belagern viele Gäste bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern und Utensilien (Bücher, Zeitschriften) ihre Lieblingsplätze. Selbst im Saunabereich war ein Infrarotstuhl mit Handtuch belegt und der Gast fast 45 Minuten nicht vor Ort. Das kennen wir von anderen Häusern nicht. Natürlich kann das dem Haus nicht angelastet werden, Es gibt überall Hinweise, die Liegen usw. nicht zu reservieren. Einen Rat, wie das zu ändern ist, habe ich allerdings nicht. Es war unangenehm, wenn man erst verschiedene Ruheräume aufsuchen muss, bis man etwas Freies findet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gabriele, vielen Dank für deine Bewertung. Schön, dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt. Wir hoffen ihr konntet die Erholung noch lange mit in den Alltag nehmen. Unser Service- und Küchenteam ist stehts bemüht allen Anforderungen der Gäste gerecht zu werden und wir hoffen, dass ihr trotz der Wartezeit die kulinarischen Highlights bei uns genießen konntet. Das gesamte Reischlhof-Team sendet herzliche Grüße und wir freuen uns wenn wir euch bald wieder begrüßen dürfen.