Alle Bewertungen anzeigen
Claus & Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Persönliche Betreuung ausgezeichnet
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Appartment-Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Überall sind Blumen und kleine Bäume, die den Stil dieser Anlage ausmachen. Die Zimmer sind ebenso wie die ganze Anlage sehr sauber und ordentlich und werden aufmerksam täglich gereinigt. Das Frühstück wird in einem angegliederten Gasthaus angeboten (Büfet). Die Gäste kommen aus Deutschland, der Schweiz, Italien,Österreich,den Niderlanden und Ungarn. Neben älteren Paaren (45 -70 Jahre) sind auch Familien mit (Klein-) Kindern als Gäste willkommen. Für kleines Geld wohnt man hier sehr gut. Es gibt keinen (aus meiner Sicht) unnötigen SchnickSchnack. Das Handy hat immer funktioniert und es wird kostenloses W-LAN angeboten. Die Parkplätze auf dem Grundstück und eine Umzäunung geben ein Gefühl der Sicherheit. Wer Baden will, ist im Juli und August gut aufgehoben. Durch die Thermalbäder verlängert sich der Badespass, wobei man Thermalbäder nicht mit den Spassbädern in Deutschland verwechseln sollte. Thermalbäder dienen der Ruhe und Erholung. Im Mai ist es auch sehr schön, viele Obstbäume blühen und es kann warm werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartment bestand aus einer Wohnküche, einem Schlafzimmer und einem Bad. Die Möblierung ist landestypisch einfach und zweckmäßig. Klimaanlage gabs keine (haben wir auch bei über 30° C nicht vermisst). Warmwasser wird weittestgehen über solar erzeugt. TV, Balkon, Safe,Kühlschrank --- alles da. Die Einrichtung zeigt normale Benutzungsspuren, ist aber nirgendwo verschlissen oder kaputt. Die Betten waren für mich fest und ok, für meine leichgewichtige Frau zu hart. Aber eine Unterlage schfft Abhilfe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das auf dem Grundstück angeschlossene Restaurant wird von den "Kindern" geführt. Die Speisen werden frisch zubereitet und haben einen landestypischen Stil. Die Portionen sind reichlich und geschmacklich gut abgestimmt. Es herrscht eine gute Atmosphäre zwischen dem Personal und man fühlt sich sehr gut betreut. Nach 3 Wochen fiel der Abschied von den lieben Menschen ganz schön schwer... Die Preise sind geringer als in Deutschland. Trinkgeld haben wir gern gegeben, die Bedienungen rennen sich wirklich für kleinen Lohn die Hacken ab. (Der Durchschnittslohn in Ungarn liegt umgerechnet bei ca. 500 €)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Besitzer verstehen und sprechen gut deutsch. Die Zimmer wurden auch in unserem Appartment täglich aufgeräumt und gereinigt. Das Bad war top sauber, nirgendwo Schimmel oder Ähnliches. Neben einem gut gewarteten Pool gibt es Sauna usw. Wir haben nur die Massagen genutzt--- hier knetet der Chef (gelernter Masseur) noch selbst. Kinder können einen einfachen Spielplatz oder die Wiese nutzen. Die Besitzer haben immer ein offenes Ohr für Ihre Gäste und setzen Wünsche schnell um. Es ist eben ein guter Familienbetrieb.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur knapp 2 km von Heviz (Thermalbad) entfernt. Zum Plattensee sind es dann schon 6 km. Am Südufer findet man (auf 75 km) von absoluter Ruhe über ein Badevergnügen bis zur Partymeile Alles. Wer sich selbst verpflegen will, findet viele (auch deutsche) Discounter. Gutes Obst aus eigener Produktion wird oft für kleines Geld am Strassenrand angeboten. Vorteil: die Früchte sind frisch UND reif...und lecker. Ausfllügsmöglichkeiten gibt es viele. Budapest sollte man aber nicht mit dem eigenen PKW besuchen. Die Hotels vermitteln gut geführte Busreisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer top sauber und gepflegt. Klein aber fein. Jederzeit konnte man sich erfrischen und ein paar Runden schwimmen. Die Liegen und Auflagen waren sauber, die Liegeplätze überdacht. Im Haus gibt es einen warmen Pool zum relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus & Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:2