- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus ist ein typisches älteres Haus, wie sie dort öfters zu finden sind. Die Hotelgruppe Premium Hotels hat dort in einer Strasse 3 Hotels. Das Ambiente ist das einzige dort mit Wellnessbereich. Deshalb ist das von zu Hause buchen der Kuranwendungen zu empfehlen oder vorher anrufen ( das Personal spricht deutsch). Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht mit überwiegend älteren Leuten und diese waren meisstens russischsprachig. Leute-tauscht eure Euro in tschech. Kronen um( aber nicht im Hotel!) bzw. zieht sie am Geldautomaten ( beste Wahl), denn beim einkaufen und besonders in Restaurants macht jeder seinen eigenen Umtauschkurs und der ist meistens schlechter!! Darauf achten, dass ihr beim Autofahren das Licht einschaltet- ich habs einmal vergessen und kam prompt in eine Verkehrskontrolle ( min. 300 Kronen).
Die Zimmer ( unser 2 Bett ) sind sauber und auch die Möbel machen eine stabilen und ordentlichen Eindruck. Bad mit Dusche und WC in abgetrennten Raum. Sehr hellhörig sind die Zimmer, auch von der Strasse kann es laut werden.
Im 2. Stock ist das Restaurant, indem auch gefrühstückt wird. Wer Vollpension hat, kann dort auch die restlichen Mahlzeiten einnehmen. Frühstück gibts von 7-10 Uhr. Es ist für jeden etwas essbares dabei, wenn auch das Buffet auf die russischen Gäste zugeschnitten ist. Es gibt warme Speisen ( Rührei, Würstchen u.ä.), dazu ein wenig Kuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig. Sehr schmackhaft wars nicht! Das Buffet würde immer rechtzeitig aufgefüllt und zu jeder Uhrzeit war alles vorrätig. Das eigentliche Restaurant haben wir nicht getestet. In der Stadt gibts genug für jeden Geschmack und Geldbeutel!
Das Peronal war stets freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen deutsch, aber mit englisch oder vor allem russisch kommt man auch weiter. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher getauscht. Duschgel, Handseife, Wattestäbchen und andere nützliche Dinge waren vorhanden. Fernseher mit 8-10 deutschen Programmen sind vorhanden. Im 1 Stock ist der Wellnessbereich, der von 8-20 Uhr geöffnet ist ( außer Sonntag).
Hotel liegt gut versteckt in der Altstadt ( Navi ist zu empfehlen). 3 min. zur Fussgängerzone bzw. zur nächstgelegenen Kolonade. Bestellt bei der Buchung den Garagenplatz mit, denn es existieren nur 5 Stück , aber für Kombies oder Kleinbusse ist wenig Platz zum rangieren. Draußen findet man auch Parkplätze, aber Abends kaum noch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Internet Zugang gibts in der Lobby und im Restaurant kostenlos ( steht jedenfalls in der Hotelbroschüre). Der Wellnesbereich war sauber und über 2 Etagen verteilt. Wir hatten im Reisebüro Aromateilmassage, Sprudelbad und Sauna gebucht. Sprudelbad (ca. 15 min.), normale Sauna oder Aromadampfbad mit anschliessenden Pool (ca. 40 min.) und Massage (ca. 20 min.) waren ok. Hallenbad gibts nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |