Bei unserem Kurzurlaub waren vorwiegend ältere Herrschaften im Hotel, hauptsächlich deutschsprachig. Das Hotel verfügt über einen Lift, der allerdings nicht bis zum Bäderbereich runterfährt. Dieser ist dadurch für Gehbehinderte relativ schlecht erreichbar, vor allem müssen noch zusätzlich viele Stufen überwunden werden. Die Sauberkeit war einwandfrei. Das Hotel ist gut, allerdings sehr teuer und wir hatten uns von 4,5 Sternen einfach mehr erwartet. Wir haben schon in einigen anderen 4 Sterne Hotels im Bayerischen Wald Urlaub gemacht, dort war der Service mindestens genausogut, allerdings doch um einiges billiger. Wir fahren normalerweise auch mit unseren Kindern, hier gibts echt tolle 4 Sterne Hotels, in denen man sich wohler fühlt.
Das Zimmer (Typ 11) war sauber und in Ordnung, allerdings, wie aber oben bereits erwähnt, nicht unsere erste Wahl. Die Lage allerdings war mehr als schlecht. Direkt an der Hauptstraße, ebenerdig mit Blick auf eine 2 Meter hohe Hecke, direkt vor unserem Balkon. Wirklich trostlos. Die Aussenanlagen vom Mooshof sind so toll hergerichtet. Wir hatten allerdings gar nichts davon. Sehr schade und für uns sehr enttäuschend.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war gut, wenn auch für ein 4,5 Sterne Hotel nicht überragend. Von 14.00 bis 16.00 gabs ein Nachmittagsbuffet, mit einer Riesenauswahl, ganz toll. Genauso wie auch das Abendessen. Großes Lob an die Küche. Getränkepreise waren angemessen. Apfelschorle 0,5 ltr. 3,60 €. Ganz super fanden wir auch im Bäderbereich das kleine Cafe, hier gabs in Selbstbedienung Tee, Obst und Kuchen kostenlos. Kaffeeauswahl gegen Bezahlung.
Das Personal war durchgehend freundlich. Was uns allerdings sehr gestört hat, war dass wir vorab keine Zimmerkategorie fest buchen konnten. Uns wurde trotz mehrmaliger Bitte, nicht das Zimmer Typ 10 reserviert, sondern freibleibend 3 verschiedene Kategorien und das obwohl unsere Buchung schon wochenlang vorher erfolgt war. Leider wurde uns von den dreien das "schlechteste" (Typ 11) zugeteilt. Wir hätten gerne für ein luxuriöseres Zimmer auch mehr bezahlt.
Direkt an der Hauptstraße, allerdinges außerhalb von Bodenmais. Ausflugsmöglichkeiten gibts im Bayrischen Wald genügend, die alle gut mit dem Auto erreichbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Innenpool war wunderbar. Viele Massagedüsen, toller Whirlpool und groß genug um auch mal ein paar Bahnen zu schwimmen. Saunabereich haben wir nicht genutzt. Zusätzlich ein top ausgestatteter Fitnessraum. Der Mooshof verfügt zwar über ein Kinderspielzimmer und einen sogenannten zusätzlichen Familienpool, allerdings ist der Pool ziemlich trostlos und abgelegen, so dass es den Eltern bestimmt keinen Spaß macht dort mit den Kindern zu planschen. Spielzimmer ist ohne Fenster und miefig. Außen der Kinderspielplatz besteht aus einer Rutsche. Gleich beim schönen Wellnesspool steht an der Tür, dass hier der Flüsterbereich beginnt. Hier werden Eltern vermutlich schlucken, denn Flüstern und Kinder, dass artet vermutlich in Streß aus. Die Aussenanlagen sind herrlich. Der gerade entstehende Anbau hat uns nicht gestört.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marisa |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


