Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel - uneingeschränkte Weiterempfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen Kurzurlaub (3 Nächte) im Wellness- & Sporthotel Ratschings verbracht und waren rundherum sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ursprünglich das Berghotel gebucht, wurden aber dann, weil dieses noch geschlossen war, im Wellness- & Sporthotel untergebracht. Gebucht hatten wir eine Suite, die wir dann im WSH bekamen. Diese war wirklich sehr geräumig, sehr gut ausgestattet und auch neu renoviert. Wir waren wirklich sehr positiv überrascht. Auch sehr gut die elektronischen Rolläden sowie Verdunklungsvorhänge, die auch ein längeres Schlafen ermöglichen. Lediglich zwei kleine Kritikpunkte: Es wäre schön wenn noch Gardinen angebracht werden würden. Denn momentan können ja nur die Verdunklungsvorhänge zugezogen werden, was am Tag nicht sinnvoll ist. Auch ist es schön dass eine Zimmerbar vorhanden ist, nur schade dass die leer war. Aber das ist wirklich "jammern auf hohem Niveau"....wir fanden die Suite einfach toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war auch erste Sahne. Wir hatten uns auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen zur hervorragenden Küche des Hotels für unsere Buchung entschieden. Und können die Bewertungen nur noch mal ganz kräftig unterstreichen. Ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt und ein mehrgängiges Abendmenü, das sehr hochwertig und lecker war. Kurz gesagt: Die Küche des Hotels war hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es nur eins zu sagen: Da sind sogar die möglichen sechs Sonnen zu wenig. Der Service war unübertroffen. Von der Rezeption bis zu sämtlichen freundlichen und aufmerksamen Servicekräften ----> ihr wart spitze !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber der Bergbahn. Der Ausblick auf die Gebäude der Bergbahn ist zwar nicht so schön, störte uns aber auch nicht wirklich. Von Sterzing aus ist das Hotel sehr gut und zeitnah erreichbar. Mehrere Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Drei Pools (und auch so beheizt dass die Benutzung angenehm ist)----mehrere Saunen----ein gutes Massage- und Wellnessangebot sowie ein hochwertig ausgestattetes Fitnessstudio. Auch hier wurden unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. In der Buchung war die Aktiv-Card inclusive die kostenlose Nutzung von Bergbahnen, öffentl. Verkehrsmitteln und vielerlei Eintritte includiert. Das fanden wir einen wirklich tollen Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank für Ihre freundliche und nette Bewertung, Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Urlaubes bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße aus Ratschings Fam. Rainer-Schölzhorn & Team