Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein ins alter gekommenes Hotel mit bemühten Mitarb
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht durchaus dass das Hotel sehr bemüht ist. Leider fehlt es an der gewissen Perfektion. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und sehr dunkel. Dem Badezimmer fehlt eine Abluft. Der Wellnessbereich ist durchaus nett renoviert. Allerdings lässt sich kein Gesamtkonzept erkennen. Die durchaus Urige Saunawelt hat uns sehr gut gefallen. Der Pool im Aussenbereich ist sehr schön. Für uns allerdings zu kalt. Auch ist die Sauna erst ab 12 Uhr offen und zu den Liegen gelangt man nur durch das Hallenbad welches auch abgesperrt wird. Die Anwendungen die wir gebucht haben waren in Ordnung. Allerdings befindet man sich auch hier in einem etwas älteren Bereich. Alles wirkt eher alt und wenig einladend. Das Personal ist aber sehr bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das Hotel sollte einfach grundlegend renoviert werden und nicht nur der Barbereich und Saunabereich. Dann wäre es durchaus ein empfehlenswertes Hotel in einer Tollen Lage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr alt und vorallem sehr dunkel. Es fehlt eine Abluft im Badezimmer und es gibt kaum eine Möglichkeit seinen Bademantel zu trocknen. Es gibt keinen Wäscheständer und nur einen Handtuchtrockner (der allerdings nur lauwarm wird).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Solides bayrisches Essen. Leider fehlte auch hier der besondere Pfiff. Alles in allem nett angerichtet.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt aussen einen sehr schönen Pool. Leidet ist dieser für unsere Verhältnisse viel zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter in positiver Erinnerung behalten haben und diese zu einem schönen Aufenthalt beitragen konnten. Gerne würden wir uns zu Ihrer, teils nicht-nachvollziehbaren Kritik äußern. Sie haben angegeben, dass der Handtuchtrockner im Zimmer nur lauwarm war. Dies tut uns sehr leid. Über eine kurze Absprache vor Ort, um dieses Problem beheben zu können, hätten wir uns sehr gefreut. Im Nachhinein dies im Internet zu bemängeln, lässt uns hier nur die Möglichkeit, dies für nachfolgende Gäste reparieren zu lassen, jedoch nicht, Ihren Aufenthalt damit angenehmer zu gestalten. Ihre Kritik an unseren Gerichten hat uns etwas überrascht. Unsere Köche bekommen immer wieder tolles Feedback von unseren Gästen, egal ob beim typisch-bayerischen Büffet, beim „Candle Light Dinner“ welches 8 Gänge umfasst oder auch bei unseren täglichen 6-Gang-Menüs. Natürlich ist es für uns immer ein schmaler Grad, die Geschmäcker aller Gäste zu treffen. In Ihrem Fall ist uns dies scheinbar nicht gelungen. Das unser Außenpool mit 35°C zu kalt ist, können wir leider nicht verstehen. Der gesamte Hotelbereich inkl. der Wellnessabteilung wird mit Hackschnitzeln aus unserem eigenen Wald beheizt. Wir sind froh, dass wir bisher die Temperaturen im ganzen Hotel inkl. der Wassertemperaturen in den Pools, nicht minimieren mussten. Unsere Saunen sind erst ab 11:30 Uhr warm, da der größte Teil unserer Gäste nach dem Frühstück meist die umliegende Natur erkunden geht oder den Ort Bodenmais besucht. Der Besuch der Bäder und Saunawelt erfolgt mehrheitlich erst ab dem frühen Nachmittag. Da unser Haus stehts „wächst“ bzw. weiter erneuert wird, ist der neue Saunabereich mit dem Hallenbad durch einen kurzen Gang verbunden. Bis unsere Saunen warm sind, wird der Bereich geputzt und die kostenlosen Getränke/Infused Water werden aufgefüllt. Um die Räumlichkeiten ordentlich putzen zu können, wurde die Tür zu den Saunen von 7:00 Uhr bis ca. 10:00 Uhr verschlossen. Die Ruheräume im Hallenbad sind in dieser Zeit jedoch ohne Probleme zugänglich. Dieser Bereich steht unseren Gästen bereits ab 6.30 Uhr zur Verfügung. Der „Böhmhof“ ist ein gewachsenes Haus. Dies bedeutet, dass wir von einem kleinen Gasthaus zu einem 4 Sterne Wellnesshotel wuchsen. Das man in der heutigen Zeit nicht alles auf einmal renovieren kann, ist uns allen wohl bewusst. Gerade in der heutigen Zeit wo Lebensmittelpreise und auch Stromkosten explodieren, freuen wir uns trotzdem noch Renovierungsarbeiten finanzieren zu können um unseren Gästen Stück für Stück einen Mehrwert bieten zu können. Erst vor 2 Wochen wurde ein Teil des Restaurants komplett erneuert, die Bäder in verschiedenen Zimmern renoviert, die Balkonbestuhlung im ganzen Haus und die Möbel unserer Terrasse ausgetauscht. Auch im letzten Winter sind in den Zimmern verschiedene Bereiche erneuert wurden. 2021 haben wir, trotz Corona, unsere Küche entkernt und neu gestaltet und die Rezeption samt Hotelhalle renoviert. Das Lob unserer Gäste, die Begeisterung Dieser, dass immer wieder etwas erneuert wird, ist uns hier ein großer Ansporn. Sie dürfen sich sicher sein, dass wir uns bereits in der Planung für weitere Renovierungen, hauptsächlich der Zimmer betreffend, befinden. Je nach gebuchter Zimmerkategorie variiert die Einrichtung, sowie die Größe der Zimmer. Bucht man das kleinste Zimmer im Dachgeschoss, um den günstigsten Preis zu bekommen, darf man leider nicht erwarten, dass man die lichtdurchflutete, neue und große Suite bekommt. Die Zimmer mit Balkon verfügen zusätzlich über einen kleinen Wäscheständer am Balkon um hier evtl. Bademäntel oder Handtücher zu trocknen. Gäste die Zimmer ohne Balkon buchen nutzen aber auch gerne unseren Handtuch- bzw. Bademantel-Wechselservice um hier „im trocknen“ zu sein. Schade, dass Sie diesen nicht genutzt haben. Ein weiteres Problem Ihrerseits wäre damit gar keins mehr gewesen. Zuletzt möchten wir noch anmerken das alle Badezimmer, egal ob in einem kleinen Zimmer oder in einer Suite, entweder über ein Fenster oder eine Lüftung verfügen. Sie unterstellen uns, dass uns die gewisse Perfektion fehlt? Aber wollen wir perfekt sein? Nein! Wir wollen menschlich sein. Wir wollen mit unserer Liebe zum Beruf unsere Gäste begeistern und dies gelingt uns in unserer täglichen Arbeit auch sehr gut. Die Gäste die zu uns kommen, die unser Haus schätzen und lieben, unsere familiäre Atmosphäre, unsere Kulinarik, die Ruhe bei uns- einfach das Gesamtkonzept „Böhmhof -Natur-Herzlichkeit—Kulinarik“ – für diese Gäste sind wir perfekt!