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Larissa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2025 • 1 Woche • Winter
Tolles Wellnesshotel mit Schwächen im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst sei vorausgeschickt, dass es sich um ein tolles und sehr gemütlich eingerichtetes Hotel handelt, welches sich für Wellness-, Ski- und Wanderurlaube hervorragend eignet und insgesamt komme ich zu dem Ergebnis, dass ich trotz der aktuell vorhandenen Servicemängel (diese scheinen recht neu zu sein) dieses Hotel wieder buchen würde. Im Vergleich zu anderen Wellnesshotels der gleichen Kategorie recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes, gemütlich (viel Holz) eingerichtetes und sehr sauberes Zimmer (Martiniberg-Suite) mit knapp 80m² und großen Bad mit Dusche, Badewanne und Doppelwaschtisch. Separates WC. 2 Fernseher, kleiner Balkon (eher ein Austritt) und ausreichend Stauraum waren vorhanden. Bademäntel, Stoffschlappen, Saunatücher und Taschen standen auf dem Zimmer bereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • VP, umfangreiches Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet mit Kuchen bis 16:30 Uhr (optimal, um sich auch noch nach dem Ski zu stärken), abends Menüwahl mit Suppe und Salaten vom Buffet. Qualität und Darbietung sehr gut, wenngleich das Essen hätte heißer sein dürfen beim Servieren. Alkoholfreie Getränke im Restaurant bis zur Restaurantschließung (ca. 21 Uhr) ganztägig inklusive. Sehr gemütlicher Speiseraum, der tagsüber auch im Bademantel besucht werden konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption sowie beim Hauskeeping war tadellos. Unser Zimmer konnten wir bereits um 8 Uhr morgens beziehen und das Frühstück am Anreisetag wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Aus meiner Sicht gehört sich das auch so für ein Hotel dieser Preiskategorie. Wir haben das in vielen Hotels jedoch auch schon anders erlebt. Der Service im Restaurant war anfänglich stark verbesserungswürdig. Wir haben teilweise bis zu 50 Minuten zwischen den Gängen gewartet (war leider kein Einzelfall), wurden nicht nach Getränken (Wein / Alkohol) gefragt, z.T. wurde falsches Essen gebracht oder bereits abbestellte Gerichte trotzdem serviert. Auch die Kommunikation der für Kinder angebotenen Gerichte war nicht optimal. Abends an der Bar mussten wir teilweise 10-15 Minuten mit der Getränkekarte winken, bis wir bedient wurden. Der Höhepunkt der Überforderung des Personals war die Silvesterveranstaltung, an der viele Gäste - so wie wir - fast eine Stunde auf Getränke warten mussten, die am Ende bei uns doppelt kamen. Es war nur ein Barkeeper im Einsatz für geschätzt 250 Gäste und vollem Angebot aller Getränke aus der Karte. Das kann nicht funktionieren. Das völlig überforderte Personal irrte bis zu 15 Minuten mit Getränketabletts herum und rief laut die Zimmernummer der Bestellung. Das die Getränke nach dieser Zeit verwässert waren, brauche ich nicht zu erwähnen. Da der Barbereich nicht genug Platz für alle Gäste bot, wurde ein Nebenraum (Tischtennisraum) geöffnet, der eines solchen Hotels völlig unwürdig war. In einer Besenkammer hätte man auch nicht schlechter sitzen können. Ungemütlich, mit veraltetem Mobiliar und einer lieblos an die Wand gehangenen Glitzergirlande. Wir waren nicht die Einzigen, die darüber fassungslos waren. Meine Empfehlung an das Hotelteam: investieren Sie ein wenig Geld, um diesen Raum von der Optik her in den Barbereich zu integrieren (Mobiliar, Wandgestaltung). Das kann man sicherlich machen und ihn dennoch als Tischtennisraum im Rest des Jahres nutzen. Zum Jahreswechsel spielte der DJ dann auch noch russische Lieder... Am nächsten Tag haben wir das Gespräch mit der Inhaberin gesucht und unseren Eindruck über den Service geschildert. Offenbar war das Problem bekannt . Seitdem wurden wir im Restaurant und an der Bar stets prompt und sehr freundlich bedient, so wie es eigentlich immer sein sollte. Es scheint also grundsätzlich zu gehen - schade nur, dass hierfür erst eine schlechte Erfahrung und eine Beschwerde erforderlich waren. Das sollte nicht sein und man fragt sich, ob der gute Service evtl. nur eine kurze Erscheinung war...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortszentrum von St. Michael, alles ist fußläufig zu erreichen. Spar-Supermarkt und Sportgeschäft direkt vor dem Haus, weitere Geschäfte (Hofer, Billa, Bipa, Apotheke) in Gehweite. Talstation Sonnenbahn zum Skigebiet Großeck-Speiereck ebenfalls in Gehweite; der Skibus (8 Minuten dorthin - Skigebiet Katschberg ebenfalls ab Hotel mit Skibus erreichbar) hält direkt vor dem Hotel. Wanderungen und Schneeschuhwanderungen, ebenso Langlauf-Loipeneinstieg ab Hotel ohne Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tägliches Aktivprogramm vorhanden. Wir waren im Winter dort und es wurden 2 geführte Schneeschuhwanderungen pro Woche angeboten. Kinderbetreuung im Haus (jedoch keine Ausflüge o.ä. - zumindest nicht im Winter). Skikeller, kostenloser Skibus direkt vor dem Hotel mit guter Anbindung an die Skigebiete Katschberg, sowie Großeck-Speiereck. Dort können auch Kurse in der Skischule St. Michael gebucht werden. Skipass-Service an der Rezeption. Großer Wellnessbereich, mehrere Pools, Textilsauna im Pollbereich ab 16 Uhr beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Larissa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im Wellnesshotel Eggerwirt mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Wellnessangebote, das Ambiente und die Betreuung bei uns genossen haben und unser Hotel insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie in Bezug auf den Service nicht vollends zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern besprechen, um unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Unsere Gäste sollen sich jederzeit rundum betreut fühlen, und wir werden alles daran setzen, dass dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt besser gelingt. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt noch angenehmer wird. Mit freundlichen Grüßen und danke, dass Sie Silvester mit Ihrer Familie bei uns verbracht haben! Familie Moser-Pirker und das Eggerwirt-Team

    Offizielle Hotel Homepage