- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Wellnesshotel mit bezaubernden Spabereich, beste Lage für Wanderungen und Fahradtouren aber mit Abstrichen im Service und Kulinarik die in dieser Klasse nicht passieren dürfen
Optisch war unsere Junior Suite Bergglück sehr schick, vor Ort stellten wir fest das wohl keine Klimaanlage vorhanden ist(2025 und man darf wohl nicht einfach davon ausgehen das diese überall vorhanden ist). Unser Balkon hatte lockere Terassenplatten, diese kippten beim betreten. Und wir konnten direkt auf den Balkon daneben blicken, also keine Privatsphäre. Empfand ich als sehr störend, es gab zwei „Stühle“ und einen kleinen Tisch. Der Weg zu den Zimmern ist schön gemacht, es gibt ausreichend Aufzüge.
Bezüglich Service siehe oben. Scheinbar waren unsere Erwartungen zu Hoch. Frühstück sehr gut, es fehlen mehrere Eiervariationen zu dem Omelette und gekochten Ei. Mittags war das Buffet nett ausgedrückt schlecht. Am ersten Tag: Pommes/gebratenes Gemüse/zwei Sorten Nudeln/Kalbgericht. Dazu ein Salatbuffet, das schlechteste was ich gesehen habe. Für ein Hotel in dieser Klasse, eine Enttäuschung. Dafür ist die Jause sehr gut. Das Kuchenbuffet aber wiederrum eine Enttäuschung. 3 Torten(Biskuit und Creme,mal noch eine Fruchtfüllung dazwischen), ein Kuchen und Muffins. Der Kuchen staubtrocken(Schokoküchlein), die Torten haben leider nicht viel besser geschmeckt. 1 Obstteller gab es auch und Eis. Abends 6 Gänge Menü, die gebrachten Gerichte waren klasse, das Salatbuffet mit bisschen mehr Auswahl als Mittags aber genauso nicht überzeugend. Öle zum würzen gab es in reichlicher Auswahl auch wurde auf verschiedene Allergien eingegangen. Das Dessertbuffet von der Küchenparty war besser, das hätte ich auch an anderen Tage erwartet, wobei dort auch nicht alles herausragend war. Küchenparty war in Ordnung aber zu unentspannt. Das Buffet war öfters leer und es standen Gläser am Zapfhahn bei den Getränken, Gläser beim Latte Macchiato fehlten, nach Rückfrage nehmen sie einfach die Saftgläser. Antipasti/große Brotauswahl und Käse muss ich positiv erwähnen. Draussen gab es einen Wagen zum abstellen der Gläser, voll beladen und im direkten Blickfeld. Muss nicht sein. In der ersten Stube nach der Bar wurden die Gläser direkt hinter dem Kopf eines Gastes abgestellt. Dieser konnte sich wohl kaum bewegen.Im Spa gabs Obst/Nüsse und Tee. Der Kaffe ab 7 Uhr war schnell leer und Kaffeesahne wurde nicht aufgefüllt.
Hier befindet sich meiner Meinung nach die größte Baustelle für das Hotel und sollte unbedingt zügig verbessert werden. Begrüßt wurden wir zögerlich aber freundlich. Das Personal an der Rezeption wirkt nervös und nicht herzlich offen das man sich direkt wohlfühlt. Der Herr wurde aber immer offener nach den 3 Tagen. Es fehlen noch genaue Ortskenntnisse damit man uns „direkt“ weiterhelfen konnte. Es wurde sich aber direkt gekümmert damit wir unsere Antworten bekommen. Das schlimmste für uns aber auch das unverständlichste der Service beim Abendessen. Ein Herr stellt sich als uns zuständigen Kellner vor. Allerdings war er lediglich für Getränke aufnehmen und bringen zuständig. Ab und zu auch für das Bringen/Abräumen der Teller zuständig. Man kann aber sagen das die Gänge immer von unterschiedlichen Personen gebracht werden, dies sorgt für durcheinander und man wird wieder aufs neue gefragt wer welches Essen hat. Bis Wein und Wasser aufgefüllt wurde musste man zu lange warten(andere Tische haben die Weinkaraffen selbst aus dem Eisbehälter genommen und aufgefüllt), auf die Rechnung mussten wir einmal sehr lange warten. Wir hatten dies an der Rezeption angesprochen, hatten am nächsten Tag ein Gespräch und ich könnte sagen es war danach besser aber nicht wie wir es von anderen Hotels kennen. Beim Frühstücken war die zuständige Bedienung klasse. Mittags hatte man sich eher selbst bedient. Da mittags für Abends schon eingedeckt wird hatte man zur Mittagszeit und schlechten Wetter kaum Platzwahl oder musste erstmal nach einem freien Tisch suchen. Unser Auto wurde ausgeladen und eingeparkt(guter Service).Bei der Massage war der Herr Klasse, allerdings hatte ich eine andere Erwartung bei der Massage(geäußert bei Terminvergabe Schulter/Nacken/Rücken) gebucht wurde dann für mich eine reine Rückenmassage. Ich hatte dazu aber nichts gesagt. Zum Geburtstag hatte jeder gratuliert der mich gesehen hat, einen Kuchen gab es auch, danke dafür. Ich würde abschließend sagen der Service ist freundlich und sehr bemüht aber nicht zufriedenstellend für diese Klasse an Hotel. Der Blick fürs Detail/ Perfektionismus fehlt.
Bester Blick zu den Bergen, in der Nähe von vielen Bergbahnen. Man kann auch super eine Fahrradtour beginnen. Mit der Gästekarte hat man die perfekte Vorraussetzungen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bergbahnen, Fahrradtouren, klasse Wellnessbereich. Aber Achtung U18 nur. Der Rest wurde von Kinder sehr ungemütlich. Sehr laut im Schwimmbad, Toilettendreckig und wieso muss man dort für einen Spint Münzen einwerfen, wir sind in keinem öffentlichen Schwimmbad. Kursauswahl super allerdings schnell ausgebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |