Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ansprechendes Wellnesshotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansprechendes Wellnesshotel mit Optimierungsmöglichkeiten. Gastronomisch sehr gut, jedoch insgesamt preislich eher zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und werden täglich gereinigt. Reinigungsservice ist gut. Schrankkapazitäten sind gut und auch mit Skikleidung ausreichend. Erkannte Mängel werden sofort beseitigt (z.B. wenn eine Lampe nicht geht o.ä.) Als sehr unangemessen und ärgerlich empfand ich die Preise für Minibar und Snacks. Eine Flasche Mineralwasser 0,7 L für 6,60 € anzubieten ist deutlich überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche kann mit ganz ganz wenigen Ausnahmen als erstklassisch bezeichnet werden. Alles sehr schmackhaft und auf den Punkt gegart. Nuancenreiche Variationen insbesondere bei den Abendmenüs im Hauptrestaurant und auch in den Spezialitäten- und Erlebnisrestaurants "La Cascata" und "Via Mala". Die Portionsgrößen sind im Hauptgang eher moderat gehalten, wodurch Speise - Müll - Berge vermieden werden. Positiv dabei ist aber zu bewerten, dass jederzeit ein Nachschlag auf Wunsch gereicht wird. Beim Frühstücksbuffet sind deutliche Mängel erkennbar, weshalb hier auch nicht die volle Sternenzahl vergeben werden kann. Oft fehlen Teller oder Müslischalen, einmal gibt es keine Croissants ein anderes Mal ist der O - Saft leer. Unsere Zufriedenheit mit den Kellern ist zweigeteilt. Das einheimische Personal ist außergewöhnlich freundlich, empathisch und ständig erkennbar bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Bei den ausländischen Mitarbeitern ist dies eher umgekehrt. Hier fehlt es z.T. an Höflichkeit und Empathie, teilweise verstehen diese kein Deutsch, was zu Missverständnissen führt. Ein Problem welches nachvollziehbar im Fachkräftemangel in Gastronomie und Hotellerie zu suchen ist. Jedoch - wenn ein Preis für 4 Sterne + vom Hotelgast verlangt wird, dann muss auch die Leistung dafür stimmen, hier gibt es Diskrepanzen. Sehr negativ war, dass im Gegensatz zur üblichen Gepflogenheit in anderen 4 Sterne Superior Häusern kein Tischwasser oder Tischwein beim Abendessen kostenlos zur Verfügung gestellt worden war und die Preise für Getränke z.T. exorbitant übertrieben erschienen.


    Service
  • Eher gut
  • Das insgesamt sehr freundliche Personal entspricht den Erwartungen an ein 4 Sterne + Hotel. Aufpassen muss man jedoch am Abend in der Montanara Halle bei der Abrechnung der Kellner. Hier stehen häufig Getränke auf der Rechnung, die nicht bestellt wurden. Bei uns stimmten - ebenso wie bei einer ebenfalls mit anwesenden Familie - 2 von 4 Rechnungen nicht. Die Einsichtsfähigkeit und Aufmerksamkeit der Kellner lässt hier zu wünschen übrig. Auch preislich zu hoch angesetzt (Wodka Lemon 10,50 €, Leitungswasser heißt hier Energiewasser und kostet 4,00 €)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels am Ende des Tannheimer Tales ist gut. Zum Skilift Grän ca. 2 km nach Tannheim ca. 4 Km. Wanderungen ab Hotel möglich. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe (vor dem Nachbarhotel)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das gesamte Freizeitangebot ist eher mäßig. Die Kellerbar war nicht geöffnet - trotz Hauptsaison (Personalmangel?). In der Montanara Halle wurde am Abend und teils am Spätnachmittag Musik dargeboten, diese erinnerte aber eher an das Unterhaltungsprogramm im Altenheim als in einem 4 Sterne Hotel mit z.T. auch recht jungem Publikum. An einem Abend wurde ein Casino Abend abgehalten (1 Std. mit eher spärlichen Gewinnen... nicht einmal Getränkegutschein waren dabei zu gewinnen). Ein Billiardraum oder Billiardtisch stand nicht zur Verfügung. Im Fitnessstudio gab es ab dem Nachmittag oft keine Handtücher. Dart im Jugendraum war nicht nutzbar. Im Saunabereich waren keine Wechselhandtücher ausgelegt. Wir waren in der ersten Januarwoche dort, bei hohen Temperaturen und kein bisschen Schnee. Hier hätte ich erwartet, dass man es möglich gemacht hätten, E - Bikes zu mieten, um die fehlende Skifahrmöglichkeiten zu kompensieren. Dies war auch auf Nachfrage an der Rezeption nicht möglich. Es wurde eine Fackelwanderung und eine Winterwanderung durchgeführt und täglich im Saunabereich ein Aufguss gemacht. Diese Aktivitäten waren positiv und gut, sind aber auch als Mindestmaß zu werten. Die Saunaanlagen liegen vorwiegend im Keller. Keine Panoramasauna, kein Panorama Ruheraum. Wir zahlten für 1 Fam. mit 2 Erw. und 2 Kindern in 2 DZ für 5 Nächte fast 3800 €. Aufgrund der o.g. Mängel deutlich zu viel im Vergleich mit anderen Häusern dieser Kat. und dortiger angebotener Leistungen. Hier lohnt ein Verglich mit anderen Hotels der gleichen Kategorie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung! Wir nehmen Ihr durchaus positives Feedback gerne zu Herzen und nutzen Ihre Anregungen um unseren Gästen den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und geben unser Bestes, damit Sie Ihren nächsten Aufenthalt in vollen Zügen genießen können. Ihre Familie Huber und das gesamte ...liebes Rot-Flüh Team