- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, welche mit einem unterirdischen Tunnel/Durchgang verbunden sind. Hunde sind im Hotel willkommen. Laut Information auf der Website und Auskunft an der Rezeption sind Hunde nur im Themenrestaurant im Keller und an der Hotelbar erlaubt. Während des Aufenthalts wurde uns dann erzählt, dass man den Hund auch zum Frühstück und ins Hauptrestaurant (jeweils mit Plätzen etwas abseits) hätte mitnehmen können. Hier sollte man bei der Ankunft besser aufgeklärt werden müssen. Da Hunde bei der Buchung angemeldet und kostenpflichtig sind, hätten wir uns über einen Aufmerksamkeit für den Hund (Napf, Unterlage, Decke, etc.) gefreut. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel definitiv weiterempfehlen.
Gebucht war ein Standard Doppelzimmer in schönem Altdesign. Uns überraschte die Größe des Zimmers. Das Zimmer war sauber und gut aufgeteilt. Im Bad befand sich alles was benötigt wurde. Eine Duschwanne war verbaut, das WC war separat.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Wir waren begeistert, vor allem über den Prosecco, den frisch gepressten Orangensaft, große Auswahl an Eierspeisen und die frischen Waffeln. Mittags wurde eine Suppe sowie ein kleines Salatbuffet angeboten. Später gab es verschiedene Kuchen. Im Spa wurde frisches Obst und Tee angeboten. Das Abendessen war ein 3-Gänge-Menü mit einem großen Salatbuffet vorweg. Es konnte zwischen einem Fleisch-/Fisch-/Vegetarischen Gericht ausgewählt werden. Ein Nachschlag konnte jederzeit bestellt werden. Die Gerichte waren hervorragend präsentiert und sehr lecker. Das Restaurant war schön eingerichtet. Weiter gab es noch zwei Themenrestaurants, diese waren nicht inklusive und wurden von uns nicht besucht.
Die Ankunft im Hotel war wegen der Rezeptionistin leider kalt und lustlos. Die Hotelführung arbeitete diesen Vorfall jedoch professionell auf und konstruktive Kritik hierzu wurde dankend angenommen. Alle anderen Angestellten waren jedoch sehr zuvorkommend und freundlich. Im Spa und Restaurant stand der Gast im Mittelpunkt und man fühlte sich gut betreut und umsorgt. Auch wurde sich seitens der Angestellten Zeit für die Gäste genommen, beispielsweise beim Frühstück oder Abendessen fanden nette Gespräche statt.
Das Hotel liegt direkt am Wald unweit des Haldensees. Von hier lassen sich fußläufig viele Wanderwege erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich befand sich auf drei Ebenen und war sehr groß und schön gestaltet. In der kurzen Zeit unseres Aufenthaltes konnten wir gar nicht alles nutzen. Der Außenpool ist nicht beheizt, dafür gibt es einen sehr warmen außen Whirlpool sowie mehrere kleine Whirlpools drinnen. Der Ruheraum mit Kamin war leider etwas kalt. Bademäntel und eine Spa-Tasche liegen im Zimmer bereit. Im Wellnessbereich gibt es weitere Handtücher und Decken. Der Wellnessbereich ist nicht barrierefrei, es sei denn wir haben den Aufzug übersehen. Wenn man sich nicht im Haus des Wellnessbereichs befindet muss man das gesamte Hotel, u.a. durch einen „beheizten“ Tunnel, durchqueren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Kevin, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie und Ihr Partner erholsame Tage bei uns in Grän verbracht haben und die Angebote unseres Hotels, insbesondere die Möglichkeiten für Ihren Hund, genießen konnten. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Ankunft nicht ausreichend über die Hunderegelungen informiert wurden. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden sicherstellen, dass unsere Rezeption und das Team bei der Ankunft klare Informationen zur Hundehaltung im Hotel geben. Zudem nehmen wir Ihre Anregung bezüglich eines kleinen Willkommensgeschenks für Vierbeiner gerne auf. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet und die kulinarischen Angebote gefallen haben. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und sind froh zu hören, dass unser Team zuvorkommend und freundlich war. Ihre Anmerkung zur Begrüßung an der Rezeption nehmen wir ernst und werden dies intern besprechen. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen zu unserem Wellnessbereich. Wir streben stets danach, unseren Gästen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Ihr Hinweis zum Ruheraum und der Barrierefreiheit wird uns helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße Familie Huber und das gesamte ...liebes Rot-Flüh Team