Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Toplage für Wanderurlaub, Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Waldrand in einer tollen Lage. Für einen Wander/Wellnessurlaub super geeignet. Wir haben dieses Hotel aufgrund der letzten Bewertungen (18 mal 6 Sonnen bei den letzten 21 Bewertungen...das sind 18 mal 100%...) ausgesucht. Diese Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen. Die "Frage zum Hotel" von Hermann vom 07.04.2020 ist für uns daher völlig gerechtfertigt. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und die Bewertungen sind wie vieles im Leben subjektiv, aber wir denken, dass wir die Sonnenhalde aufgrund unserer vergangenen Urlaube durchaus auch objektiv mit anderen 4 Sterne Wellnesshotels vergleichen können und dies hiermit auch tun. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen, sind uns der schwierigen Zeiten für Hoteliers aber durchaus bewusst. Aus diesem Grund haben wir die einzelnen Kategorien ausführlicher beurteilt. Aufgrund des SPA Bereichs und der Lage empfehlen wir es dennoch weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr gross und auch sehr sauber. Der Wohn-Schlafbereich ist modernisiert, was man vom Bad und WC nicht sagen kann (70er Jahre). Die Matratzen waren nicht weich, sondern unserer Meinung eher durchgelegen. Die Aussicht vom Balkon war jedoch super. Am 2.Tag fehlte die Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier sind die achtzehn 6 Sonnen Bewertungen für uns nicht nachvollziehbar. Das Essen war ok, aber auch nicht mehr. Wir sind absolut keine Gourmets und auch sicherlich nicht verwöhnt, aber die Speisen und die Auswahl am Frühstücksbuffet war von 6 Sonnen weit entfernt (auch wieder subjektiv). Beim Frühstück wurde nur am 1.Tag gefragt was wir trinken wollten, die Möglichkeit auch Eier zu bekommen, mussten wir erraten. Das gleichzeitig ausser Milch für die Kaffeemaschine auch alle Brötchen, das Nutella, Käse- und Obstplatten leer waren mag auch Zufall gewesen sein. Wie beschrieben war der Kellner beim Abendessen eher im Laufschritt unterwegs.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorab möchten wir ausdrücklich betonen, dass das Servicepersonal absolut bemüht war. Jedoch müssen wir leider sagen, dass diese völlig überfordert waren. Es herrschte Hektik, und viele Kleinigkeiten, die einzeln betrachtet sicher unerheblich gewesen wären, summierten sich doch zu einem eher negativen Gesamtbild auf. Wie gesagt, die Servicekräfte trifft hier keine Schuld, sie konnten einem fast schon leid tun. Wenn z.B. nach ein paar Regentropfen wieder die Sonne scheint, sollten eigentlich auch auf der Sonnenterrasse die Sitzmöbel wieder abgedeckt werden und auf der Liegewiese die Auflagen auf den Liegen bereitgestellt werden. An der Rezeption hatte man (subjektiv) das Gefühl, mit seinem Anliegen als Gast erst mal warten zu müssen, bis alle Telefonate mit neuen potentiellen Gästen beendet sind, das Telefon hatte Vorrang, weil die Gäste, die da sind, ja schon da sind...auch dies ist in den schwierigen Zeiten verständlich, sollte aber dennoch erwähnt werden, wenn das Empfinden so ist. Den "Coronabonus" haben wir hier schon berücksichtigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Waldrand gelegen kann man ohne Auto direkt zu Wanderungen aufbrechen. Die Brücke zum Wald im 5.OG ist ein Highlight dieses Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote des Hotels muss man lobend erwähnen. Ein grosser Pool mit angenehmer Wassertemperatur lädt zum Schwimmen, eine ruhige schöne Liegewiese zum Ausruhen ein. Der Saunabereich ist klein, sauber und völlig ausreichend. Alles da, was zum Schwitzen benötigt wird. Tipp: Unbedingt eine Runde im "Kraxenofen" schwitzen, urig mit Heuduft...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sonnenanbeter, vielen Dank für Ihr ausführliches und differenziertes Feedback. Ihre Hinweise finden wir sehr wertvoll und werden diese mit unserem Team besprechen. Es freut uns aber sehr, dass Sie für die aktuelle Sondersituation Verständnis zeigen. Unser Team leistet derzeit tatsächlich Enormes, um unseren Gästen - auch mit den aktuellen Gegebenheiten - eine erholsame Zeit und einen schönen Urlaub bei uns zu ermöglichen. Und wir bedauern es, dass uns dies in Ihrem Fall nicht durchweg gelungen ist. Umso mehr freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung und senden die besten Grüße aus der Sonnenhalde Tonbach. Ihre Familie Borst und Wagner