- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei einem ****-Sterne Hotel hat man eine gewisse Erwartungshaltung, die hier leider massiv enttäuscht wurde. Die Begrüßung als „norddeutsch-kühl“ zu umschreiben wäre schon ein unberechtigtes Lob. Das uns zugewiesene Zimmer war hart an der Grenze zur Zumutung und entsprach in keinster Weise den im Internet kommunizierten Standards; es war extrem klein, die Möbel hatten ihre besten Jahre schon lange hinter sich, die Matratzen waren durchgelegen und die Reinigungsqualität war während unseres 4-tägigen Aufenthalts bestenfalls rudimentär zu erkennen. Selbst wenn das der Tatsache geschuldet gewesen sein sollte, dass wir einen Hund dabei hatten, macht das den Fakt nicht besser … . Da das Wetter perfekt und der gesamt Ort ausgebucht war, war das „Aushalten“ leider alternativlos. Das Frühstück wäre ganz okay gewesen – wenn die leergeräumten Aufschnittplatten und Brötchenkörbe auch zeitnah wieder aufgefüllt worden wären. Und dieses Problem trat nicht nicht am Ende der Frühstückszeit auf, sondern mittendrin … . Und jedes Mal nachfragen zu müssen, entspricht absolut nicht dem Anspruch an ein derart klassifiziertes Hotel. Dass der Kaffee nicht frisch, sondern aus einer großen Pumpkanne kam und bestellte Extras (z.B. Cappuccino oder ein Rührei) so spät kamen, dass das Frühstück schon beendet war, kann auch nur sehr bedingt den Coronabedingungen zugeschrieben werden. Auch die happigen Zusatz-Preise für den Parkplatz bzw. den Zugang zum Fahrradschuppen zeugen von Gewinnmaximierung und weniger von klassenüblichem Standard. Das Abendessen als solches war gut und schmackhaft – aber auch hier war der Service sehr weit von der preisgesteuerten Erwartungshaltung weg. Die Lage des Hotels ist zwar – speziell für Hundebesitzer mit Interesse am nahegelegenen und perfekt ausgestatteten Hundestrand – sehr gut, aber offensichtlich fehlt es an Geld und/oder Interesse der (jungen) Führungsriege, das Hotel auf dem früher wohl mal erreichten Level zu halten – insgesamt sieht man dem ganzen Haus an, dass hier nicht unerheblicher Wartungs-/Pflegestau besteht. Hier muss entweder die Qualität in allen Ebenen gesteigert oder die Vermarktung und die Preise dem maximal erreichten **-Sterne Standard angepasst werden
klein alt verwohnt
Frühstücksqualität gut Servicequalität Früfstück nicht existent Abendessenqualität gut Servicequalität optimierungsfähig
weit weg vom ****-Sterne Standard
kurze Wege zum Strand perfekt ausgestatteter Hundestrand gute Alternativgastronomie
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MFK |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |