Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nie wieder - keine 4 Sterne wert!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Tja, wo soll man da anfangen... Es ist definitiv kein 4-Sterne-Hotel. Dies kann man sehr gut selber nachvollziehen, wenn man die Mindestanforderungen aus dem Internet mit der Hotelausstattung vergleicht. Ich würde dem Hotel max 2 bis 2,5 Sterne geben. Diese Meinung vertraten auch andere anwesende Gäste. Fangen wir am Anfang an. Für ein Doppelzimmer gibt es nur einen (klobigen) Schlüssel. Auf Nachfragen heißt es "es ist doch ein Doppelzimmer, Sie können den Schlüssel ja an der Rezeption abgeben, wenn Sie getrennt unterwegs sind". Ja, könnte man, wenn die Rezeption mal besetzt wäre... Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage - kein Aufzug, kein Kofferträger, d.h. wir durften unsere Koffer die schmale Treppe alleine hochschleppen bzw. beim check-out auch wieder runter. Beim Frühstück gab es keine freie Tischwahl. Die Tische waren mit der entsprechenden Zimmernummer versehen. Der Käse war schwitzig und an den Rändern hart, die gekochten Eier kalt, die Gurkenscheiben außen trocken und innen gelb, der Obstsalat bereits braun. Gut war hingegen die Auswahl an Teesorten und die frischen Brötchen. Aber selbst der Latte Macchiato hat dort nicht geschmeckt. Die Brötchenkrümel vom 1. Tag hatte man auch noch am letzten Tag unterm Tisch. Auf dem Zimmer befand sich weder ein Kühlschrank noch ein Safe. Kleiderhaken fehlten nicht nur im "Flur" sondern auch im Bad. Die Matratzen waren durchgelegen und viel zu weich. Die dunklen Holzmöbel stammten vermutlich noch aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. Der Schrank war viel zu klein für 2 Personen, abgesehen davon, dass das Ablagefach Schrauben hatte, an denen man sich seine dort reingelegten Anziehsachen schnell zerreißen konnte, wenn man nicht aufpaßte. Hygienisch waren die Fliesen und der Holzboden - wäre der Dreck nicht nur verteilt worden. Das Zimmer war sehr vollgestellt und nicht besonders groß. Die Bettwäsche wurde innerhalb der einen Woche kein einziges Mal gewechselt. Die Auswahl an Kaffee/Tee bestand aus einer Sorte Teebeutel, davon auch nur 2, der nicht wieder aufgefüllt wurde. Aber man konnte auch keinen Tee trinken, da im Wasserkocher noch altes Wasser inkl. Teebeutel vom Vorgänger zu finden war. Prost! Der Ausblick vom Balkon war sehr schön zur Insel Neuwerk. Der Balkon war aus unbehandeltem Holz und wurde bei Regen mega-rutschig. Direkt am Haus war ein kleiner Parkplatz für ca 15 Autos. Parkgebühren pro Tag drei Euro. Lesenswert ist auf jedenfall die Informationsbroschüre auf dem Zimmer - besonders die englische Variante ist sehr lustig. Jedenfalls sollte man sich, wenn man wirklich mal in die Wellnessabteilung geht, nach einem Bademantel auf Englisch erkundigen. Für englischsprachige Gäste kostet dieser nichts, für deutschsprachige Gäste fünf Euro. Personal und Gäste sind optisch nicht zu unterscheiden, da sie weder Uniform noch Namensschild tragen. Insgesamt ist das Hotel sehr altbacken. Wohlfühlen ist woanders. Zur Promede bzw. zum (Hunde- und Kitesurf-) Strand inkl. Strandkorbvermietung läuft man ca 5 min. Dort gibt es ein paar wenige Touri-Shops und Restaurants. Wir waren jeden Abend im Il Giardino essen. Super Italiener, immer was los. Ganz nett ist noch der Wernerwald mit dem Finkemoor. Es gibt einen schönen Weg durch die Dühnen in beide Richtungen - optimal zum Fahrradfahren. An der Promenade fährt auch ein Bimmelbähnchen nach Duhnen bzw. ein Bus nach Cuxhaven. Viel los ist in dem Ort nicht. Dafür muss man dann nach Duhnen fahren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1