Ein wirkliches Wohlfühlhotel. Bietet für alle Vorlieben das Passende. Ob Schwimmer, Saunafreunde, Wanderer, Skiläufer oder einfach nur Ruhesuchende: hier sind Sie richtig ! Bei der Frage zum Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen, dass es schon recht hochpreisig ist, aber das liegt natürlich immer am eigenen Geldbeutel. Auf jeden Fall: Daumen hoch - besonders jetzt im weihnachtlich dekorierten Innen- und Außenbereich der Anlage.
Unser diesmaliges Domizil war das Watzmannzimmer. Urgemütlich mit toller Sicht vom Balkon. Minuspunkt war nur der sehr enge WC Raum.
Ob beim Frühstück, bei der Mittagsjause, beim Kuchenfuttern - alles gut. Abends gab’s wechselnde Themenbuffets, meine Favoriten waren das Fisch- und natürlich das Dessertbuffet, was meine Waage zuhause bestätigte. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm und ruhig und weihnachtlich geschmückt.
Das Personal war überall kompetent und freundlich.
Das Hotel liegt inmitten der Berchtesgadener Alpen, nahe zum Königssee, zum Watzmann, zum Hintersee. Salzburg ist ebenso schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Wie im Juni waren für uns die Angebote der Pools ausschlaggebend. Im Winter also der beheizte Außenpool und das Solebecken. Ein Innenpool steht ebenfalls zur Verfügung. Den Fitnessraum haben wir auch genutzt. Es gibt noch diverse Saunen und Ruheräume. Ansonsten steht das gesamte Angebot eines Wintersportortes zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erika |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 17 |


