- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein einfaches Hotel der Mittelklasse im Thüringer Wald. Definitiv mit Potenzial nach oben. Für Wintersportler geeignet.
Wir hatten ein Familienzimmer und waren über die Größe positiv überrascht. Unser Zimmer bestand aus zwei abgetrennten Schlafräumen und einem Bad. Die Einrichtung ist sehr altmodisch und in die Jahre gekommen, was uns jedoch nicht störte, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Die Zimmerreinigung erfolgt aufgrund der aktuellen Situation nur über vorherigen Anmeldung am Vorabend. Dies hat ohne Probleme bei uns geklappt. Auch ein zweites Kopfkissen bekamen wir ohne weitere Umstände.
Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht. Das Essen hat wirklich gut geschmeckt und war toll angerichtet. Es gab jeden Abend ein wechselndes Angebot an warmen Speisen. Jeden Abend Fisch, Fleisch, verschiedene Beilagen, Salat, eine Suppe und verschiedene Desserts. Ausgegangene Speisen wurde umgehend nachgefüllt. Zum Frühstück gab es Müsli, Cornflakes, Wurst, Käse, Joghurt, Marmelade und verschiedene Brötchen. Die Brötchen waren aufgebacken. Dies hat uns jedoch nicht gestört, sie haben trotzdem gut geschmeckt und frisch aufgebacken ist manchmal besser als ein Bäckerbrötchen vom Vortag.
Das Servicepersonal im Restaurant und an der Bar ist sehr freundlich und arrangiert. TOP! Bei den Mitarbeitern an der Rezeption gibt es eindeutig Verbesserungsbedarf. Check-In und Check-Out kenne ich anders. Die Mitarbeiter an der Rezeption wirken eher genervt über jeden Gast, als ihn freundlich Willkommen zu heißen. Man erhält wenig Informationen über die Gegebenheiten des Hotels (Erreichbarkeit Zimmer/Restaurant/Parkplatz, Ausstattung Pool, Sauna etc.) Alle Informationen erhält man nur auf Nachfrage. Auch unsere Abreise war in 20 Sekunden erledigt. Keine Nachfrage ob während des Aufenthalts alles in Ordnung war oder ähnliches. Gerade in der aktuellen Zeit sollten die Mitarbeiter froh darüber sein, dass das Haus wieder mit Leben erfüllt wird. Bei einem Problem mit dem Parken wurde lieber Diskutiert als zu helfen bzw. sich verständlich zu zeigen. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Hier sollte das Hotelmanagement seine Mitarbeiter im Bereich Kommunikation dringend schulen. Die Rezeption ist die erste Anlaufstelle des Gastes und vor allem auch der erste Eindruck den ein Gast erhält.
Wir waren im Winter für den Wintersport im Hotel Frankenblick zu besuch. Direkt hinter dem Hotel beginnen die ersten Langlaufloipen, ein Rodelberg ist in ca. 800 m erreichbar. Mit dem Auto erreicht man in ca. 10 Minuten den ersten Skilift.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
In dem Hotel gibt es einen Tischtennisraum, Fitnessraum, eine Kegelbahn, Sauna und Poolanlage. Die Sauna und den Pool konnte man nach vorheriger Anmeldung nutzen. Leider waren in diesem Bereich die Umkleidekabinen gesperrt. Wieder ein Punkt, der uns vorher an der Rezeption nicht mitgeteilt wurde. Die Poolanlage ist sauber und hat einen herrlichen Blick nach draußen in die Landschaft. Tischtennis- und Fitnessraum wurden von uns nicht genutzt. Die Kegelbahn kann man für 7,00 Euro/Std. mieten. Sie ist leider sehr in die Jahre gekommen und etwas ramponiert. Bei wem jedoch nicht der sportliche Ehrgeiz ganz vorn steht, kann hier trotzdem noch ein paar gemütliche Runden kegeln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Franziska, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein ehrliches Feedback zu geben. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen. Alle Ihre Kommentare sind unerlässlich, um unsere Mitarbeiter über guten und schlechten Service aufzuklären. Wir sorgen dafür, dass unser Team sich über Ihr Feedback bewusst ist. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Werrapark Hotels Masserberg