- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Lage am Wörthersee. Super schöne Zimmer mit ausreichend Platz. Für ein 4 Sterne Hotel aber noch viel Luft nach oben. Insbesondere was die Kleinigkeiten angeht, die ein 4 Sterne Hotel ausmachen. Auch ist die Beschilderung im Hotel nicht immer ganz eindeutig. Das ist zum Glück nicht nur uns aufgefallen.
Die Zimmer sind sehr groß und toll eingerichtet. Man hat wirklich viel Platz. Als wir dort waren, war auch eine große geschäftliche Veranstaltung. Die Gäste saßen bis weit nach 2 Uhr nachts auf der Terrasse unten an den Bar. Das ist halt keine schöne Geräuschkulisse um sich zu entspannen und um in Ruhe zu schlafen. Der Lärm war selbst durch die geschlossene Balkontür zu hören. Hier könnte man als Hotel vielleicht darauf achten, dass die Gäste ab Mitternacht sich innen aufhalten.
Das Essen war sehr lecker und die Auswahl beim Frühstück bzw. Abendessen sehr gut. Was wir nicht gut fanden, war die Frage nach einer anderen Vorspeise, da wir die angebotene nicht mochten. Auf die Frage hin, was denn ein Vegetarier bekommen würde hieß es dann nur, dass die das ja von Beginn an mitgeteilt hätten und diese dann immer etwas anderes bekommen würden. Uns wurde dann die normale Speisekarte angeboten mit den Hinweis, dass wir hieraus etwas auswählen könnten und dann aber separat bezahlen müssten. (Wir hatten HP gebucht). In jedem anderen Hotel hätte man zumindest z.B. einen Caprese Salat oder irgendetwas in der Art als Alternative angeboten bekommen. Wir waren auch erstaunt, dass die männlichen Hotelgäste in kurzen Hosen und Flip-Flops zum Abendessen gehen durften. Es gab an der Hotelbar auch keine Getränkekarte. Die hätte man noch nicht war die Information durch den Barkeeper.
Schwierig zu bewerten. Alle Angestellten waren durchweg höflich und freundlich. Anbei ein paar Beispiele die wir nicht so schön fanden. Wir sind mit viel Gepäck angereist da mein Mann seine Sportausrüstung dabei hatte. Ich hätte mich wirklich sehr über den Hinweis gefreut, dass es Gepäckwägen gibt. Ich hatte diese auch gerne selbst im Hotel gesucht, wenn es mir jemand gesagt hätte. Wir haben auch keinen Hinweis auf die Wörther See Plus Card bekommen beim einchecken. Erst beim bezahlen der Rechnung, fiel uns die Kurtaxe auf. Wir hätten dadurch sicher das ein oder andere sparen können. Aber außer einem: "oh, tut mir leid" kam dann leider auch nichts mehr. Unter den Punkt Service muss man auch anmerken, dass wir einen Abend das Abendessen im Hotel storniert haben, da wir Konzertkarten hatten. Es wurde uns dafür 16 Euro gutgeschrieben. 16 Euro für 2 Personen. Da darf nun jeder davon halten was er möchte.
Hotel ist schön am Wörthersee gelegen. Die Beschilderung ist ausbaufähig wenn man von der Strasse das erste Mal Richtung Hotel fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schön angelegte Liegewiese, man kann Tischtennis spielen oder das Fitness-Studio nutzen. Im Fitness-Studio gibt es leider keine Handtücher die zur Verfügung gestellt werden und auch kein Wasser. Das vorhandene Desinfektionsgel war auch nicht sehr gut geeignet um die Geräte nach dem Sport zu desinfizieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Frau Kristina, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns, dass Sie bei uns zu Besuch waren und es tut uns sehr leid, dass es offensichtlich zu einigen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir nehmen die ehrliche Kritik unserer Gäste sehr ernst und möchten uns hier stetig verbessern, weswegen wir Ihre Kritikpunkte auch an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. In unserer Morgenpost weisen wir regelmäßig auf die Wörthersee Card hin, wir verstehen aber natürlich Ihren Unmut und werden unser Team an der Rezeption dahingehend verstärkt aufmerksam machen - auch was den Hinweis mit dem Gepäckwagen betrifft. Tatsächlich ist es so, dass spezielle Speisen unseres À-la-carte-Menüs nicht mit der Halbpension abgedeckt sind und extra bezahlt werden müssen. Hinsichtlich der Getränkekarten bitten wir um Entschuldigung, hier kam es leider aufgrund von Lieferengpässen tatsächlich zu Verzögerungen. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch ein anderes Mal wieder bei uns am Wörthersee begrüßen dürfen, um sie von unserem Service überzeugen zu können. Auf ein baldiges Wiedersehen, Herzlichst, Ihr Werzer's Team