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Monika & Klaus. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 4 Wochen • Strand
Don Juan, wir kommen wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im gesamten Hotel hat die Sauberkeit einen sehr hohen Stellenwert, ebenso betrifft das auch die gesamte Fläche des Hotels. WiFi war nur in bestimmten Zonen möglich, störte aber nicht. Unsere Meinung nach haben wir für unser Geld eine sehr schöne Zeit in der Dom. Rep. verbracht. Wir würden die Monate November bis April als beste Reisezeit empfehlen. Wenn man shoppen geht, sollte man nur die gut besuchten Straßen nehmen und die kleinen Gassen meiden. Ein Besuch bei ERIKA -Reiseveranstalter im Ort ist empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Balkon und Meerblick war in einem guten Zustand. Für die mitgebrachte Garderobe gab es genug Platz zum weglegen. TV und Klimaanlage funktionierten, Telefon nicht (war aber nicht wichtig für uns. Bad und Toilette i.O. Der Wasserdruck und die Versorgung mit heissem Wasser zu bestimmten Uhrzeiten war manchmal problematisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel ein zentrales Restaurant indem man Frühstück, Mittag und Abendbrot einnehmen konnte. Die Qualität der Speisen war durchweg gut. Man mußte sich daran gewöhnen, daß das Essen nicht immer heiß war. Das Angebot zu den verschiedenen Zeiten war reichhaltig. Besonders hervor zu heben ist das täglich neue Sortiment an frischem Obst und Salaten. Für Naschkatzen war das Kuchenangebot verführerisch. Abends gab es verschiedene Themenbuffets, z.B. deutsch, amerikanisch, landestypisch. Wir hatten AI, was sehr angenehm war. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war sehr gut. Die Tische waren eingedeckt mit Stoffservietten und Bestecks. Die 5 kleinen Bars (von 10- 2 Uhr) haben ein gutes Angebot an alkoholfreien und alkoholischen Getränken. Natürlich gibt man dem Einen oder der Anderen mal ein Trinkgeld. Die Freude darüber ist echt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist beinahe Sprichwörtlich. Verständigungsprobleme gibt es keine, da man mit deutsch und englisch über die Runden kommt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Der Wäschetausch klappte reibungslos. Gab es mal ein Problem, konnte man sich an Frau Melanie H. (Encargada Servicio Al Cliente & Ventas) wenden und "die Perle des Hotels" half umgehend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelkomplex liegt direkt am Strand und wird durch die Security bewacht. In der gekennzeichneten Zone erfolgt keine Belästigung durch Strandhändler (sehr angenehm). Die Transferzeit vom Flughafen Santo Domingo zum Hotel beträgt ca. 25 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe des Hotels vorhanden und bieten eine bunte Palette von einheimischen Produkten(Feilschen ist möglich). Durch den Reiseveranstalter werden eine Reihe von Ausflügen angeboten,. z.B. Insel Sanoa


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich konnte man sich mit Tischtennis, Volleyball und Billard beschäftigen. Die beiden Pools wurden jeden Morgen gesäubert. Die Anzahl der Liegen war ausreichend und der Zustand in Ordnung. Wie überall gab es auch hier den täglichen "Kampf" um Sonnenschirme und Plätze unter den Pilzen. Umkleidemöglichkeiten und Duschgelegenheiten nach dem Baden waren reichlich vorhanden. Die allabendlich stattfindende (außer mittwochs und sonntags) Musik- und Tanzshow war immer sehr laut. Im laufe der Zeit wurde die Qualität sehbar besser. Die Abende mit Livemusik und Sängerin kamen besonders gut an und es wurde sehr viel getanzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Klaus.
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika und Herr Klaus, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Don Juan Beach Resort entschieden haben. Außerdem danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie in Ihrem Zimmer ab und an nicht genuegend heisses Wasser oder gelegentlichen Wasserdruckmangel zu beklagen hatten, es freut uns zu sehen, dass dies jedoch nicht Ihren Gesammteindruck truebte. Unser Ziel ist es, dass Sie rundum zufrieden sind, da wir wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich, dies zu jeder Zeit zu gewährleisten, da nicht alle Besucher gleichermaßen respektvoll sind. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich ueber die Manieren einzelner Gäste im “Liegen belegen” gestört fühlten. Danke fuer Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot, wir bedauern wenn die Speisen manchmal nicht genuegend temperiert waren. Eine exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Ziele unseres Hotels, wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser WIFI zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir an einer Verbesserung der erreichbarkeit und stabileren Verbindung arbeiten. Ihr netter Kommentar bezueglich unserer Mitarbeiter ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alois Sicheneder Direktor General Don Juan Beach Resort