Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Kann man buchen, muss man aber nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

White Olive Elite Hotel – Rethymno – Ein Erfahrungsbericht Wir haben uns ziemlich kurzfristig für das White Olive (WO) entschieden. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen (viele vor 2021) waren wir verunsichert. Das Hotel hat fünf Sterne nach griechischem Standard, wenn man diesen einmal nachliest, so sind die Sterne alle gerechtfertigt und es darf nicht mit einem deutschen Hotel verglichen werden. Das Servicepersonal ist absolut freundlich und hilfsbereit, so etwas habe ich noch nicht in einem Hotel erlebt. Auch wenn diese, so kam es uns vor, Doppelschichten schieben mussten, immer freundlich und lächelnd. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Lage: Das Hotel liegt ca. 12km von Rethymno entfernt. Bushaltestelle in 5-7 Minuten zu erreichen, Taxi kostet 20 Euro. Von außen sieht es nicht gerade einladend aus. Die Umgebung und der Vorplatz sind ziemlich ungepflegt. Lose Kabel sind über die Treppe gelegt. Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet und gebaut. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, 2.OG mit Meerblick. Das Zimmer ist ausreichend groß und der Ausblick super. Zum Hotel gehört ein Sandstrand. Der erste Meter ins Meer ist fein bis grobkieselig. Schuhe waren aber nicht erforderlich. Das Wasser ist klar und sauber. Ein absolutes Highlight. Zwischen dem Neubau und dem Haupthaus liegen zwei Pools (einer gehört zu den SwimUp Zimmern). Es ist nur ein Speisesaal vorhanden. Im Hotel wird englisch, polnisch und sehr wenig deutsch gesprochen. Pool und Strand: Der Pool wurde täglich gereinigt. Am Strand haben wir nur 2x in 10 Tagen jemanden gesehen, der den Müll eingesammelt hat. Leider achten die vielen Raucher nicht auf den Verbleib ihrer Kippen. Liegen und Schirme sind ohne Gebühr – allerdings sind die Kunststoffliegen alle defekt und gebrochen. Ein Austausch oder Entsorgung findet nicht statt. Liegen gab es nie genug, so dass wir und der Unsitte anschließen müssten, Liegen morgens zu reservieren. Wer nach 8 Uhr kommt, hat wenig Chance auf einen Schattenplatz am Strand. Viele Gäste haben ihre Liegen allerdings um 6 Uhr reserviert und sind gegen 10/11 Uhr eingetroffen. Auch am Pool sind die Liegeplätze sehr begrenzt. Verpflegung: All-Inklusive war gebucht. Getränke (örtliche) sind alle inkludiert. Die Säfte sind zu siruplastig. Wir haben gute Erfahrungen mit Eistee und Cola-Light gemacht. An der Poolbar sollte man Wasser meiden, dieses schmeckt chlorig. Bier, Wein, Longdrinks und Cocktails waren alle ok. Das Essen ist Geschmackssache. Die Salate waren frisch. Es gibt dort kein Show-Cooking, wie es in manchen Beschreibungen steht. Wir haben keinen Tag heißes Essen gehabt. Alles war lauwarm oder gar kalt. Viele Speisen sehen gleich aus, so dass der Eindruck „ständig gleiches Essen“ entsteht. Wir haben es nicht gesehen, dass etwas frisch gekocht wird. Die Speisen werden in großen Kühlkisten hereingeschoben und von der „Chefköchin“ in den Konvektomaten geschoben. Da landet alles drin: Pizza, Omelette, Muschel, Reis, Pommes, Kroketten, Fleischspeisen u.a.m. Nachttisch wird Obst und Kuchen angeboten. Geschmacklich ist es nichts Besonderes – es ist essbar und war auch an manchen Tagen schmackhaft. Wir wurden immer satt und es ist für jeden was dabei – auch Vegetarier. Sauberkeit: Die Sauberkeit der Zimmer ist ein großes Problem. Es wird täglich nur sehr oberflächlich gereinigt. Handtücher wurden immer getauscht. Dreckiges Geschirr übersehen. Die Reinigung der Toilettenschüssel erfolgt nicht. Auch ein Trinkgeld hat keine Veränderung bewirkt. Vieles ist in dem Hotel defekt. Duschköpfe, Abflüsse, Licht, Liegen. Hier wird weggesehen und mit den Schultern gezuckt. Fazit: Für Eltern mit Kindern würde ich das Hotel nur bedingt empfehlen. Es gibt ein Kinderpoolbereich und ein Spielhaus. Der Strand ist super für Kinder. Mehr aber auch nicht. Es ist nicht kinderfreundlich eingerichtet. Personen mit Handicap werden aufgrund der Abgänge zum Strand auch nicht glücklich. Es sind viele Stolperkanten und Absätze im Boden. Es ist noch nicht alles fertig, gerade im Neubau wird sich bestimmt noch etwas tun. In den Hotelbeschreibungen wird mit Volleyball, Tauchen, 2 Restaurants geworben – Fehlanzeige – gibt es nicht. Meine Frau hatte am Anreisetag Geburtstag; ich hatte das Hotel vorher angeschrieben und um einen Blumenstraß auf dem Zimmer gebeten. Emails werden nicht gelesen, nicht beantwortet und nicht umgesetzt. Weiterempfehlung: weder ja, noch nein. Bei einem günstigen Angebot, ja – sonst lieber nicht. Tipps: Ausflüge über Get Your Guide buchen – günstiger als im Hotel. Busfahrkarte bekommt man im Supermarkt in Hotelnähe Ausflug mit Bus oder Taxi nach Rethymno – besonders an den Markttagen. Dort bekommt man gutes Olivenöl von den Bauern direkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Betten durchgelegen, Abflüsse riechen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • aufgewärmte Speisen - fade - nichts besonderes


    Service
  • Gut
  • Personal top und sehr aufmerksam


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand super, sonst ab vom Schuss


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1