Das White Rock ist ein neu errichtetes, in ruhiger jedoch abseits von Kefalos gelegenes Hotel. Das Hotel ist geschmackvoll und wertig eingerichtet. Aufgrund der erhöhten Lage hat man einen sehr schönen Blick auf´s Meer und auf Kefalos. Das Zimmerkonzept, die Ausstattung konnten überzeugen. Die weitläufige Anlage ist im Hang gebaut. Dies hat zur Folge, dass die Wege vom Apartments je nach Entfernung zum Haupthaus, sehr steil ansteigen. Allerdings ist stets ein Fahrdienst mit einem Elektrofahrzeug nach einem kurzen Anruf zur Rezeption, präsent. Für Menschen mit Behinderung nur bedingt zu empfehlen sofern ein Zimmer im Haupthaus buchbar ist.
Einzig die Zimmergröße hätte etwas üppiger ausfallen können. Bedingt durch die voluminöse Einrichtung wirken selbst rd. 30 m² etwas klein. Ansonsten ist das Zimmer überragend. Das Bett hat Übergröße und die Matratzen sind mindestens 32 cm hoch. Hier ist guter Schlaf garantiert. Das Bad verfügt über 2 getrennte Waschtische (muss man nicht haben) ist aber sehr praktisch. Die Dusche ist einfach nur Klasse. Eine bodengleiche geflieste Dusche in einer Größe von rund 2m x 1m ist schon fast dekadent. Die Sanitäreinrichtungen, das Zimmerinterior und der Flatscreen mit mind. 42 Zoll oder größer inkl. allen Deutschen TV Programmen und das bequeme Bett konnten überzeugen.
Frühstück ist sehr gut. Einzig und allein die Brotauswahl ist sehr dürftig. Neben Toastbrot und einfachen Brotsorten hätten wir uns Vollkornbrot gewünscht. Die Lage des Restaurant ist zum Meer ausgerichtet mit herrlichem Blick über Kefalos. Ansonsten ist wirklich alles da was zu einem gutem Frühstück gehört. Wenn man nett fragt wird einem frisches Obst mundgerecht serviert.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Hotelpersonal mit Kundenkontakt spricht sehr gut Englisch sodass es keinerlei Probleme gibt sich auszutauschen.
Die Lage des Hotel ist einerseits sehr ruhig und vom Straßenverkehr getrennt aber anderseits ist es (fast) nicht möglich, Kefalos zu Fuß zu erreichen. Der Weg ist extrem lang mit Steigungen. Da aber die meisten Gäste ein Leihfahrzeug hatten, kann man aufgrund der Ruhe, die Lage des Hotels als vorteilhaft bezeichen. Der Flughafen in Kos ist rd. 20 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen erstklassigen Pool. Allerdings, haben wir nicht ein einziges Mal beobachten können, dass der Pool gereinigt wurde. Häufiger haben wir Angestelle gesehen, die Wasserproben entnommen haben, aber der Pool selbst wurde nicht gereinigt. Die Liegen sind superbequem und mit dicken Auflagen ausgestattet. Die Preise am Pool sind nach unserer Auffassung deutlich zu hoch. Kl. Flasche Bier 5,00 € oder eine Tasse Kaffee 3,50 € sind für eine Poolbar unangemessen hoch. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum mit recht guten Fitnessgeräten. Neben dem wirklich sehr schönen Pool und dem Fitnessraum kann man noch den Spa Bereich und diverse Angebote wie bspw. Massage in Anspruch nehmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |


