- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel zeichnet sich aus durch freundliches Personal, toller Service, kompetente Rezeption, und vor allen Dingen hervorragendes Essen. Es sind jeden Abend Spitzenmenüs im Zusammenspiel der Aromen aber auch sehr viel Raffinesse in den einzelnen Komponenten. Die Lage, mit dem kostenlosen Bus vor der Tür, mit dem man in alle Ecken des Meraner Landes wie Schenna, Dorf Tirol, auf den Hirzer, nach Meran 2000 und vieles mehr kommt. Sehr gutes Spa und Hallenbad mit gutem Service durch die Physiotherapeutin Erika.
Das Gartenzimmer war mit allem ausgestattet, was man im Urlaub so braucht. Gute Betten, Balkonmarkise, Rollladen vor der Balkontür, damit diese über Nacht offen sein kann. Dadurch war ein guter Schlaf gesichert.
Die Atmosphäre war einem 4 Sterne Hotel angemessen, ohne dass es Steif einherging. Ein Witz war immer mal drin. Das Abendessen war so genial, dass wir am 15.06.2025 in 35 Jahren Urlaub in Südtirol das Beste 6 Gänge Menü serviert bekamen. Normal kann man 2 Sterne für das Essen geben, aber an diesem Tag waren es 3 Sterne.
Alle wünsche wurden sofort erledigt. Änderungswünsche beim Menü wurden sofort umgesetzt. Wir hatten im Restaurant keine Beschwerden, da alles optimal war.
Wer Südtirol liebt, der fliegt in dieser Zeit nach Bozen. Einen shuttle zum Hotel bietet der Tourismusverband Algund zu günstigsten Konditionen ( 20,-€/P). Vom Hotel kommt man schnell mit dem Bus oder zu Fuß überall hin. Ein tolles Einkaufszentrum ( das Algo ) ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wurde Fitness durch Wandertouren angeboten. Es gab Weinverkostungen, Käsereibesichtigungen und vieles mehr. Ein Wellnesprogramm wurde mit vielen unterschiedlichen Massagen angeboten. Ein Innen- und ein Außenpool waren vorhanden. Liegen für den Garten oder in der Halle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Karl Heinz, was für ein großartiges Lob – ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und begeisterte Rückmeldung! Dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und unser Haus nach 35 Jahren Südtirol-Erfahrung weiterempfehlen, ist für uns eine echte Auszeichnung. Besonders freut uns Ihre Begeisterung für unser sonntägliches Galamenü – hier strengt sich die Küche in der Tat immer besonders an! Ihr Kompliment zum Zusammenspiel der Aromen und der Raffinesse in den einzelnen Komponenten ist für unser Küchenteam ein riesiger Ansporn. Auch die angenehm entspannte Atmosphäre im Restaurant – hochwertig, aber nie steif – liegt uns am Herzen. Schön, dass auch der ein oder andere humorvolle Moment für Sie dazugehört hat! Wie schön, dass das Doppelzimmer Garden für Sie perfekt war - und wie gut, dass Sie kleine Details wie Rollläden, Balkonmarkise und die rückenfreundlichen Betten so positiv erlebt haben. Dass Sie unser Wellnessangebot und Erika, unsere erfahrene Masseurin so geschätzt haben, freut uns besonders. Und wie schön, dass Sie auch bei den Wanderungen, Verkostungen und Ausflügen auf Ihre Kosten kamen! Die tolle Lage mit dem kostenlosen Bus direkt vor der Tür, der Sie bequem in alle Ecken des Meraner Landes bringt, ist ein echter Vorteil – wunderbar, dass Sie das so genossen haben. Lieber Karl Heinz, wir bedanken uns von Herzen für Ihre motivierenden Worte und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns verwöhnen dürfen. Inzwischen eine gute Zeit und viele Grüße von uns allen, Gabriele Schrötter, Hotelleitung