Als Kuranstalt tut das Haus aus den 80ern sicherlich noch gute Dienste, obgleich einige Therapieräumlichkeiten renovierungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäß sind.
Mein Zimmer wirkte auf mich abgewohnt und roch unangenehm. Die Vorhänge waren löchrig und hingen am Rand schief von der Decke. Das Zimmer war von der der teureren Kategorie und lag im Westflügel direkt über der Anlieferung. Ab 3/4 6 morgens begann der Lärm. PKW brachten Personen, LKW Güter. Es ratterte und schepperte und stank nach Dieselabgasen, Autoradios sorgten für Unterhaltung der besonderen Art. Sogar der hoteleigene Traktor parkte dort. Die gegenüberliegende Pumpe des Schwimmbades wummert die ganze Nacht. Der Durchzugsverkehr kürzt über die Hotelzufahrt ab. Jetzt am Samstag um 23:30 presst alle 5 Minuten ein PKW vorbei. Die Schallisolierung im Haus ist schlecht. Man kann Telefonate in den Nachbarzimmern mithören und das Rauschen der Wasserhähne, der Duschen und der Toiletspülung hält wach, bis der letzte Gast zu Bett gegangen ist.
Das Essen wird serviert, Buffet gibt es nur zum Frühstück. Laut Beschreibung verwendet die Küche nur Produkte aus biologischer Landwirtschaft. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, zumindest bei den Semmeln glaube ich das nicht.
Größtenteils freundliches Personal.
Schöne Lage am Berg, damit jedoch leider ungeeignet für fußmarode, da es in der Umgebung kaum einen ebenen Weg gibt. Das Cafe "Unter dem Storchennest" ist in 15 min zu Fuß zu erreichen und bieten unglaublich gute Mehlspeisen und einen wunderbaren Kaffee.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die platzmäßig eingeschränkte Hotelhalle (Halle?) wird täglich von unterschiedlichen fliegenden Verkaufsständen (Kleidung, Deko, Mineralien etc.) bespielt und ist vormittags somit nicht benützbar. Eine topmoderne Infrarot-Einzelkabine steht gratis zur Verfügung, ebenso mehrere Fitnessgeräte. Es handelt sich allerdings nicht um ein Wellness-Hotel sondern um eine Kuranstalt. Die Fangoräumlichkeiten sind renovierungsbedürftigund laut. Einige Therapiebetten sind zerrissen und der Schaumstoff quillt hervor. Eine schöner, neuer allerdings kleiner Saunabereich Zirbe&Sole mit 6 Liegen ist die Perle im Hotel. Leider gibt es dazu keinen Aussenbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | ESE |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr DI S. (ESE)! Danke für Ihre Ausführungen. Die Ausstattung unserer Zimmer mit tischlergefertigten Möbeln in Kirschholz mit Messingbeschlägen etc. ist elegant, gediegen und zweckmäßig, strahlt laut Meinung unserer vielen treuen Stammgäste eine wohltuende Wärme aus und sorgt für eine besonders angenehme Atmosphäre. Wir bedauern sehr, dass Sie das nicht so wahrgenommen haben. Wie Sie richtig anmerken, sind wir ein Kurhotel mit dem Ziel einer nachhaltigen Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Eine gesunde vollwertige Ernährung, ausreichend Bewegung, gezielte Therapien etc. sind hierfür der Schlüssel – hinzukommen Wellnesseinrichtungen wie z.B. 3 Schwimmbäder (Thermalwasser-Panoramapool im Freien, Granderwasserpool, Salzwasserpool), Saunen, Dampfbad uvm. die kostenlos zur Verfügung stehen, von den Gästen sehr geschätzt werden und den Kurerfolg unterstützen sollen. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Kuraufenthalt trotz größtem Bemühen des gesamten Teams und vielfältigem Angebot nicht genießen konnten. Einige von Ihnen angeführte Kritikpunkte hätten relativ einfach vor Ort bei einem persönlichen Gespräch gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Roman H. Wilfinger, GF


