Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud & Johannes Blümer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unser Rückzugsort
6,0 / 6

Allgemein

Der Berwanger Hof ist ein familiär geführtes Haus mittlerer Größe. Der Zustand und die Sauberkeit im Hotel, Restaurant, Wellnessbereich und in der gesamten Anlage ist vorbildlich. Selbst im Badezimmer (mit hellen Kacheln) wurde kein einziges Haar gesichtet ! Wir hatten HP gebucht und waren sehr angetan von der Vielfalt der Speisen am Morgen (Sekt, Weisswürste, Brezel, frisches Obst und noch viel, viel mehr) und dem 5gängigen Menü am Abend. Alles wurde so schön serviert ! Nicht zu vergessen wären die am Morgen von Christian Berwanger (Chefkoch) zubereiteten Eierspeisen (Essen bis zum Umfallen). Jetzt Ende September lag der Altersdurchschnitt bei ca. 65 Jahren; eine Mädelsgruppe aus Baden-Württemberg hat ihn etwas nach Unten gedrückt. Wir waren jederzeit erreichbar; das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz große Klasse. Wir waren schon zu verschiedenen Zeiten im Berwanger Hof und jedes Mal war es für uns die richtige Reisezeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 25 (Nebelhorn) und waren ganz arg zufrieden. Es gab ein schönes großes Bad, ein begehbarer Kleiderschrank und zu unserem Erstaunen ganz viele Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit muss nicht noch einmal erwähnt werden die ist selbstverständlich im ganzen Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei Restaurants, wobei zwei für die Gäste reserviert sind. Die Qualität und Quantität der Speisen ist auf hohem Niveau. Zum Probieren wurde von mir ein vegetarisches Menü bestellt (Pfifferlinge, glasierte Karotten, Petersilie-Kartoffeln) und ich war begeistert ! Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und im ganzen Hotel war topp. Der Küchenstil ist landestypisch mit internationalem Einschlag. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm. Es gab kein "Gedudel" während des Essens und es gab keinen störenden Geräuschpegel. Trinkgelder gaben wir sehr gerne - die Mädchen von der Zimmerreinigung und die ServicemitarbeiterInnen freuten sich. Die Preis für die Getränke sind moderat für ein 4 Sterne Haus.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Eigentümer und des gesamten Personals verdient ein großes Lob ! Die Zimmerreinigung war unübertrefflich. Selbst bei einem kleinen Fleck auf der Tischdecke gab es am nächsten Tag eine neue Decke. Beschwerden: die gibt es im Berwanger Hof nicht - wir unterhielten uns mit vielen Gästen und alle waren sehr angetan von den Leistungen, Essen, Ambiente, etc..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Ort sind es nur wenige Minuten; wir waren noch nie im Ort unterwegs. Nach dem Frühstück ging es sofort auf den Berg (die Berge) und am späten Nachmittag zurück zum Schwimmen und Saunieren in's Berwanger. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit sehr schönem Blick auf die Berge. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ausgezeichnet, so dass man den PKW in der Tiefgarage lassen kann (sehr preiswert, nur 4 Euro/Tag).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnessanlage ist total ausreichend, allerdings wird es zwischen 17:00 und 18:00 h etwas eng in der Sauna, was uns allerdings nicht gestört hat. Liegen sind immer ausreichend vorhanden und zu unserer Freude wurden sie nicht mit Tüchern reserviert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud & Johannes Blümer
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Traudel, lieber Johannes, vielen, vielen Dank für diese Bewertung! Für uns ist es wirklich etwas besonderes zu lesen, dass wir zu Ihrem "Rückzugsort" geworden sind. Ausspannen, Seele baumeln und sich verwöhnen lassen - das ist einfach das, was man zwischendurch im stressigen Alltag braucht. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei uns im Berwanger Hof Herzliche Grüße Simone Berwanger und die vielen fleißigen Hände im Berwanger Hof