- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Am Telefon, bei der Buchung, ließ sich einiges erwarten. Es wurde von einem "schnuckeligen Einzelzimmer" gesprochen, alles war sehr lieb, sehr freundlich. Also bin ich mit viel Vorfreude angereist. Der Check-in war wenig herzlich, eher reserviert. Passt nicht zu den Buchungs-Erfahrungen, zu den "fleißigen Raben" (von denen hier im Hotel immer wieder auf Zetteln/Hinweistafeln die Rede ist). Das "schnuckelige" Zimmer ist eher spartanisch. Klein, sehr einfach eingerichtet. Und das, was ich in meinem Kopf erwartet habe, also etwas besonders hübsches oder so, fehlte komplett. Nicht schlimm, das Zimmer ist sauber, das Bett bequem, passt also. WLAN klappt gut, im Außenbereich des Restaurants nicht mehr, im Zimmer dafür recht schnell. Im Bad schon die eine oder andere Abnutzungserscheinung, Rostflecken am Seifenhalter in der Dusche - Dinge, die nicht sein müssen. Schön: Frisches Obst im EG und im 1. Stock, gratis vorhanden, verschiedene Sorten. Außerdem ist eine Flasche Wasser gratis, etwas Schokolade liegt auch da. Ich bin dann noch schnell ins Restaurant um mir einen Salat zu bestellen. Das Restaurant ist nicht gut besucht, keines der beiden, trotzdem wirkte Küche und Bedienung überfordert. Bis jemand meine Bestellung aufnahm, dauert es rund 20 Minuten. Auch danach, bis zur "Lieferung" der Flasche Wasser, wieder recht lang - und nochmal bis zum Salat. Ich habe angekündigt, alles mit auf's Zimmer zu nehmen, leider kam niemand auf die Idee, mir Zimmerservice anzubieten. Das Essen war in Ordnung (und ich nach der Wartezeit recht hungrig). Das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig. Mehr, als in vielen anderen Hotels. Das besänftigte wieder in Erinnerung an den Abend davor. Unterm Strich: Es kann am Service und an kleinen Alterserscheinungen im Zimmer gearbeitet werden. Dann gibt es auch einen 4. Stern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 151 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die Zimmer in denen Sie untergebracht waren sind mittlerweile komplett renovier, somit sollten Sie bei einem erneuten Aufenthalt ein hübscheres Zimmer vorfinden ohne störenden Rost im Badezimmer . Die Wartezeit und die inakzeptable Betreuung in unserem Restaurant tut uns sehr leid, wir haben uns diesem Problem angenommen. Gerne würden wir Sie als Gast in unserem Haus erneut begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Fam. Pinl