Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Idyllisch gelegenes Standard-Hotel.
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am Telefon, bei der Buchung, ließ sich einiges erwarten. Es wurde von einem "schnuckeligen Einzelzimmer" gesprochen, alles war sehr lieb, sehr freundlich. Also bin ich mit viel Vorfreude angereist. Der Check-in war wenig herzlich, eher reserviert. Passt nicht zu den Buchungs-Erfahrungen, zu den "fleißigen Raben" (von denen hier im Hotel immer wieder auf Zetteln/Hinweistafeln die Rede ist). Das "schnuckelige" Zimmer ist eher spartanisch. Klein, sehr einfach eingerichtet. Und das, was ich in meinem Kopf erwartet habe, also etwas besonders hübsches oder so, fehlte komplett. Nicht schlimm, das Zimmer ist sauber, das Bett bequem, passt also. WLAN klappt gut, im Außenbereich des Restaurants nicht mehr, im Zimmer dafür recht schnell. Im Bad schon die eine oder andere Abnutzungserscheinung, Rostflecken am Seifenhalter in der Dusche - Dinge, die nicht sein müssen. Schön: Frisches Obst im EG und im 1. Stock, gratis vorhanden, verschiedene Sorten. Außerdem ist eine Flasche Wasser gratis, etwas Schokolade liegt auch da. Ich bin dann noch schnell ins Restaurant um mir einen Salat zu bestellen. Das Restaurant ist nicht gut besucht, keines der beiden, trotzdem wirkte Küche und Bedienung überfordert. Bis jemand meine Bestellung aufnahm, dauert es rund 20 Minuten. Auch danach, bis zur "Lieferung" der Flasche Wasser, wieder recht lang - und nochmal bis zum Salat. Ich habe angekündigt, alles mit auf's Zimmer zu nehmen, leider kam niemand auf die Idee, mir Zimmerservice anzubieten. Das Essen war in Ordnung (und ich nach der Wartezeit recht hungrig). Das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig. Mehr, als in vielen anderen Hotels. Das besänftigte wieder in Erinnerung an den Abend davor. Unterm Strich: Es kann am Service und an kleinen Alterserscheinungen im Zimmer gearbeitet werden. Dann gibt es auch einen 4. Stern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:151
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, die Zimmer in denen Sie untergebracht waren sind mittlerweile komplett renovier, somit sollten Sie bei einem erneuten Aufenthalt ein hübscheres Zimmer vorfinden ohne störenden Rost im Badezimmer . Die Wartezeit und die inakzeptable Betreuung in unserem Restaurant tut uns sehr leid, wir haben uns diesem Problem angenommen. Gerne würden wir Sie als Gast in unserem Haus erneut begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Fam. Pinl