Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnesstage im Zillertal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel Schiestl befinden sich 90 Zimmer und Suiten in mehreren Gebäuden. Das Haus ist seit Jahrzehnten in Familienbesitz und hat sich von der Pension zum Wohlfühlhotel entwickelt. Zum Hotel gehören ein Restaurant und eine Bar. Im vierten Stock gibt es eine Panoramaterrasse. Auch Day Spa Gäste sind willkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer im zweiten Stock und ein barrierefreies Zimmer im Erdgeschoss bewohnt, das relativ neu zu sein scheint. Unser Zimmer Nr. 204 war mit Doppelbett, Kleiderschrank mit vielen Bügeln, Safe, Schreibtisch, TV und Sofaecke ausgestattet. Das Bad und das WC sind räumlich getrennt. Der große Balkon lädt zum Verweilen ein. Nicht gefallen haben mir Teppichboden und Baldachin, beides scheint aus der Zeit gefallen zu sein. Ein Rätsel war uns ein fast leeres Schränkchen neben dem Schreibtisch. Vielleicht gehört die Minibar rein - vorgefunden haben wir nur ein Brettspiel. Im Zimmer steht ein Korb mit Bademantel, Handtüchern und Badeschlappen bereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel Schiestl wird ¾ Pension angeboten. Am Frühstücksbuffet findet man alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet, die Heißgetränke werden serviert. Befremdlich fand ich, dass die Chefin den Butterzopf aus der Supermarktverpackung direkt am Buffet ausgepackt hat. Von 13 bis 17 Uhr gibt es die Jause - ein Buffet mit Suppe, einem Hauptgericht, mehreren Salaten sowie Desserts und Kuchen. Das Abendessen besteht aus fünf Gängen, von denen leider nur maximal zwei serviert werden. Ich bevorzuge es, beim Abendessen sitzen zu bleiben. Sehr angenehm fanden wir, dass es für Kinder ein eigenes Buffet gibt und diese sich dann nach dem Essen im angeschlossenen Spielzimmer aufhalten können. Die Abende kann man in der Zirbenstube oder der Gansl Lounge ausklingen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher E-Mail-Kontakt mit der Rezeption und dem Spa-Bereich im Vorfeld. Während unseres Aufenthalts haben wir freundliche und motivierte MitarbeiterInnen angetroffen. Allen Respekt der Chefin Marianne, die von früh bis spät präsent ist, alle Gäste persönlich begrüßt und zu besonderen Anlässen (Geburtstag/Hochzeitstag …) die Drehorgel erklingen lässt. Die Zimmer waren jeden Tag ordentlich gereinigt. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Es gibt gebührenfreie Parkplätze im Freien und in der Tiefgarage. Vielen Dank an Josef von der Rezeption für die Abschiedsgeschenke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Fügenberg in der Nähe der Spieljochbahn. In näherer Umgebung gibt es Einkehrmöglichkeiten sowie eine Apotheke, der nächste Supermarkt ist ca. 1,5 Kilometer entfernt. Vom Haus weg sind Wander- und Spaziermöglichkeiten vorhanden, es geht allerdings aufgrund der Berglage immer bergauf- und bergab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Anlage befindet sich ein Familienbad mit Kleinkinderbecken, der Wellnessbereich Badeschlössl (Ü16) mit Pool, Finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad, Sole-Dampfbad und einem Kälteraum sowie ein Außenpool. Bei Vollbelegung werden die Liegen in den Ruheräumen und rund um die Pools knapp. Im Vitalcenter können verschiedene Anwendungen gebucht werden, auch für Männer und Teenies. Im Hotel werden Wanderungen und Wassergymnastik angeboten. Den Sportlern steht ein Fitnessraum zur Verfügung. Abends finden gelegentlich Veranstaltungen (Bingo, Musik …) statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra! Vielen Dank für Ihren Besuch im Schiestl und für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass die positiven Eindrücke in Ihrem Feedback überwiegen und dass Sie eine angenehme Zeit bei uns im Haus verbringen konnten. Auch für die kritischen Anmerkungen bedanken wir uns herzlich. Das Feedback unserer Gäste ist der Grundstein für unsere Weiterentwicklung und aus diesem Grund sind wir jederzeit dankbar über konstruktive Rückmeldungen! Wir nehmen uns Ihre Worte zu Herzen und werden sowohl das überwiegende Lob als auch das Verbesserungspotenzial intern besprechen und weiter daran arbeiten! HERZLICHEN DANK und vielleicht bis bald! Herzlichst, Ihr Schiestl-Team