Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das 4.Mal dort gewesen und immer wieder gerne!
5,8 / 6

Allgemein

Obwohl sich die Hotelanlage von Jahr zu Jahr verändert und vergrößert, kann man sich gut zurecht finden - die Anlage wirkt weder zu groß noch unübersichtlich.Im Vergleich zu den vorherigen Jahren, sinkt der Altersdurchschnitt der Gäste langsam. Computer mit kostemlosen Internetzugang. Bedenkt man das leckere Frühstück und Abendessen sowie die zahlreichen, kostenlosen Freizeitangebote, ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut! Es gibt einen Hotelbus, der die Gäste in die Stadt fährt und wieder abholt (besonders praktisch im Winter zum Skifahren).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren dieses Mal im Stammhaus: landestypisch, rustikal, sehr gemütlich, dabei aber modernisiert (Badezimmertür und großer Flachbildfernseher).Bademäntel, -latschen und -tasche sind für jeden Gast bereit gelegt. Zu jedem Zimmer gehört ein Tiefgaragenstellplatz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Buffets, sodass sich die Urlaubsgäste gut verteilen und keine Kantinenatmosphäre entsteht Es gibt keinen Stress mit der Tischsuche, da jeder Hotelgast einen Tisch bekommt, an dem er den Urlaub über isst. Zu empfehlen ist bspw. die Tiroler Stube, in der man etwas ruhiger sitzt. Sehr abwechslungsreiches und leckeres Essen: 3 Gänge aus der Küche, Suppe, Salat und Dessert vom Büffet. Beim Hauptgericht gibt es immer ein Fischgericht, zwei Fleischgerichte und ein Vitalgericht.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches und gut gelauntes Personal! Zimmer: ordentlich und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf ca. 800m gelegen, mit tollem Ausblick auf Kössen (Österreich) und Reit im Winkl (Deutschland - schöne kleine Geschäfte). Viele Wanderwege führen am Hotel vorbei. Mit dem kostenlosen E-Bike kann man bequem die Berge rauf und runter fahren und die Umgebung erkunden. Am Hotelkiosk gibt es alles Wichtige (Wasser, Zeitungen, Schnaps...).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viele Sportangebote: Wir haben den Golfschnupperkurs ausprobiert, waren kostenlos Tennis spielen und haben uns die E-Bikes ausgeliehen. Leider haben wir verpasst, beim Bogeschießen mitzumachen - nächstes Mal! Viele Wanderwege. An der Rezeption gibt es Infos über Schwierigkeitsgrade der Wege. Man sollte in der Nebensaison nachfragen, ob die Almhütten geöffnet haben. Sehr schöne Poolanlage mit Poolbar, genügend Liegen und Schirme! Gute Aufteilung der Badelandschaft: junge Familien mit Kindern haben einen separaten Badebereich, sodass sich die restlichen Gäste nicht gestört fühlen. Tolle Wellnessanlage! Die Anwendungen erweitern sich von Mal zu Mal - nur zu empfehlen! In der Hauptsaison am besten schon Termine von zu Hause machen. Das Hotel hat einen Reitstall mit netten, trittsicheren Haflingern und nettem Reitlehrer. Leider ist das Ausreitgelände in Österreich nicht sehr reiterfreundlich (man muss viel auf der Straße reiten). Hoffentlich kann hier etwas geändert werden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1