Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Das beste Hotel für Wellness und Gaumenfreuden :-)
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind richtige Fans des Peternhofs geworden. Das Hotel ist zwar groß, das macht jedoch gar nichts aus, da alle Zimmer sehr gut mit dem Hotel unterirdisch verbunden sind. Unsere Zimmer (Chalet Theresia de Luxe) waren wirklich sehr gut ausgestattet. Das Zirbenholz ermöglicht einen himmlischen Schlaf, die Zimmerausstattung inclusive WC und Bad ist sehr neu und sehr schön. Die Sauberkeit der Zimmer ist super. Die Verwöhnpension im Peternhof läßt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist schon ein Genuss, es gibt wirklich alles was das Herz begehrt, frisches Obst, Müsli, sämtliche Variationen vom Ei, gebratene Würste, Wurst Käse, Brot, Brötchen, Hörnchen, Gebäck und vieles mehr....... Das Abendessen ist ein Traum, es hat wirklich jeden Abend fünf Sterne verdient. Ich habe noch nirgends besser gegessen als im Peternhof. Schon das Salatbuffet erfüllt alle Herzenswünsche, man könnte sich hier schon sattessen. Das wäre jedoch sehr schade, denn die servierte Vor- und Hauptspeise sollte man auf keinen Fall versäumen. Ihr Gaumen wird vor Begeisterung jubeln! Der Wellnessbereich ist ebenso unbeschreiblich schön und groß. Es gibt immer genug Platz, da sich die Gäste in diesem Bereich schön verteilen. Zudem finde ich es persönlich sehr schön, das bis 14 Uhr Familiensauna ist, da können wir selbst unser Kind mitnehmen. Ansonsten ist für die Kinder das Piratenbad große Klasse, auch die Kinderbetreuung ist top uns sehr empfehlenswert. Im Peternhof sind alle Altersklassen vertreten. von jungen Familien bis Senioren sind alle zu finden. Alle zusammen harmonieren aber sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Traum :-)))) Alles da, was das Herz begehrt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Manche fünf Sterne Restaurants zaubern nicht so gute und ausgefallen Gerichte wie die Köche im Peternhof. Also aufgepasst, ich habe nach einer Woche locker zwei Kilo mehr auf den Hüften. Das ist mir das gute Essen aber locker wert :-))


    Service
  • Sehr gut
  • Es sind alle sehr freundlich und die Sauberkeit ist wirklich überall excellent. Es gibt eigentlich nie einen Grund zur Beschwerde. Sollte man doch ein Problem haben wird immer schnell Abhilfe geschaffen. Der Gast ist hier wirklich noch König bzw. Königin.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Peternhof ist durch das Bergpanorama sehr gut. Man ist in wenigen Minuten in Kössen und auch gleich in Reit im Winkl. Im Winter gibt es einen Shuttleservice in Skigebiet und kostenlosen Schlittenverleih am Haus. Die Snowtubingbahn im Winter ist ein absolutes Highlight für Kinder und Erwachsene.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wer bei so vielen Möglichkeiten nicht das Richtige findet der muss zu Hause bleiben. Der Wellnessbereich mit Schwimmbädern, Saunen, Dampfbädern und Ruhebereich ist wirkich rießig uns sehr schön gestaltet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:22