Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Zum 20. Mal im Peternhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie jedes Jahr was Neues, dieses Jahr ein herrlicher Innfinity Pool nur für Erwachsene mit einem unvergleichlichen Ruheraum und ein toll renovierter Beautybereich. Toller Wellnessbereich in dem man sich den ganzen Tag aufhalten kann. Viele Wanderungen sind direkt vom Hotel aus möglich. Für Golfspieler ideal gelegen direkt am Clubhaus. Das Essen ist sehr aussergewöhnlich und um Klassen besser wir Anfang 2022. Ab und zu gibt es ein Vorspeisen- oder Dessertbuffet. Auswählen kann man zwischen 2 Vorspeisen, 2 Suppen und 4 Hauptgerichten. Die Weinkarte ist sehr umfangreich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. An der Bar kann man gut sitzen und den Tag ausklingen lassen. Es wird 1-2x die Woche Musikprogramm geboten. Die Getränkepreise sind völlig okay. In einigen Zimmerkategorien sind Hunde erlaubt, egal wie groß. Alle Zimmer sind toll eingerichtet und alles ist sehr sauber und gepflegt. Zu jedem Zimmer gehört ein fester Platz in den verschiedenen Garagen. Leider sind die Plätze für die heutigen Autos viel zu eng und man kommt zum einen kaum in die Lücke, zum anderen kann man sich beim aussteigen leicht den Rücken verrenken. Einfach immer wieder erholsamer Urlaub. Trotz der vielen Gäste findet man immer ruhige Plätzchen am Sportschwimmbecken oder in der Sauna. Die meisten Gäste sind Stammgäste und kennen sich seit Jahren. Daher ist es oft laut in Speisesälen wenn die Begrüßungen oder Verabschiedungen sind. Auch wird dich oft nach dem Essen zu großen Gruppen an kleine Tische gesetzt was ein ruhiges Essen zu zweit wenn man daneben sitzt schwer macht. Die Bedienungen sind auch bekannt werden oft in ein Gespräch verwickelt. Dank des Kinderprogramms sind sehr viele Kinder aber auch Babys im Hotel die auch beim Essen für etwas Unruhe sorgen. Ein paar negative Kleinigkeiten gibt es, wie überall, aber das wiegen die positiven bei weitem auf. Für uns ist Fischbesteck selbstverständlich, wir wurden aber immer gefragt ob wir welches wollten. Die Kerze auf dem Tisch wurde manchmal nicht angemacht oder nicht ausgetauscht wenn sie abgebrannt war. Auf den Zimmern ist kein Handtuch am Bidet gewesen und trotz 2 Waschbecken nur eine Matte die vor ein Waschbecken passte. Es gab nur ein Saunatuch auf dem Zimmer und keine zusätzlichen im Wellnessbereich. Auf Nachfrage haben wir selbstverständlich alles bekommen. Die „Raucherecken“ sind vor den Eingängen ins Haupthaus an denen man leider vorbei muss wenn man zum Frühstück oder Abendessen geht. Leider stand von den Gästen die vor uns im Zimmer waren noch tagelang der volle Aschenbecher auf dem Balkon.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und eine schöne Zeit verleben konnten. Wir sind sehr bemüht, uns und unser Hotel stetig zu verbessern und unser Angebot zu erweitern, um so für anhaltende Zufriedenheit all unserer Gäste zu sorgen. Die Tiefgaragen wurden bereits vor über 20 Jahren erbaut und uns ist bewusst, dass Autos im Laufe der Jahre immer größer und auch breiter geworden sind. Um unseren Gästen hier entgegen zu kommen, bieten wir einen Parkservice durch unsere Mitarbeiter an. Eine Erweiterung bzw. Umstrukturierung der bestehenden Parkgaragen steht bereits im Fokus zukünftiger Bautätigkeiten am Peternhof. Ein Hotel ist auch ein Ort der Zusammenkunft, der Geselligkeit und des gemeinsamen Lachens. Wir schätzen uns glücklich, so viele Gäste zu haben, zu bereits zu Freunden des Hauses wurden und nicht zuletzt auch, so viele Mitarbeiter, die bereits wie ein Teil unserer Familie sind und unserem Haus teilweise schon lange treue Dienste leisten. Dies ist keinesfalls selbstverständlich. Wir sind dennoch bemüht, unseren Gästen eine angemessene Gesprächslautstärke nahezulegen, jedoch ist dabei ein gewisser Geräuschpegel von und nicht steuerbar und fast unvermeidbar. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns bewusst gegen das Auslegen von zusätzlichen Saunatüchern entschieden. Wie Sie richtig beschreiben, bekommt man auf Nachfrage selbstverständlich weitere Tücher und auch alle weiteren Wünsche werden im Bereich des Machbaren verwirklicht. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihre Kritik und Anregungen, die es uns ermöglichen, uns und unsere Leistungen zu optimieren, um das rundum perfekte Urlaubserlebnis zu kreieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herbstlich-bunte Grüße aus dem Kaiserwinkl