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KRR (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1 Woche • Stadt
Wirklich gut.. Trotz Bettwanze(n)!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war mit einer größeren Reisegruppe vergangene Woche im WOMBATS am Naschmarkt zu Gast. Zimmer Wir bekamen 4er-Zimmer, die jeweils mit zwei Hochbetten, einem kleinen Couchtisch und zwei, drei Sitzgelegenheiten, vier Spinden zum Einschließen der persönlichen Gegenstände und einem eigenen Badezimmer mit Toilette, Waschbecken und Dusche ausgestattet waren. Bei unserer Ankunft war alles sauber und ordentlich, lediglich die Betten mussten wir selber beziehen. Bis auf einige kleine Fussel und Häärchen waren die Matratzen sauber und sahen wie neu aus (keinerlei Flecken o.ä.) Wir bekamen eine Schlüsselkarte für das 4er-Zimmer, mit der auch der ersten Spind abzuschließen war. Für weitere Karten konnten wir einfach einen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein, etc.; Hauptsache man erkennt euch) an der Rezeption als Pfand hinterlegen. So konnten alle vier von uns einen Spind nutzen. Super praktisch, und man braucht kein Schloss selber mitzubringen! Unsere Ausweise haben wir nach dem Check-out auch unversehrt zurückbekommen. Frühstück Wir hatten als Gruppe unseren Aufenthalt von vorne herein mit Frühstück gebucht, aber auch das dazubuchen vor Ort lohnt sich meiner Meinung nach! Es gibt ein Buffet mit Auswahl zwischen frischen Brötchen, Brot, Toast, verschiedene Joghurts, Müsli, Obst und Gemüse, Eiern, Wurst, Käse, Nutella, Erdnussbutter, Marmelade, Leberwurst, Kaffee, Kakao, Tee, O-Saft...etc. Man darf so viel essen wie man möchte! Lediglich das Mitnehmen von Speisen und Getränken, z.B. für das Mittagessen ist nicht erlaubt. Für 4,50€ ist das Frühstück echt super! Wir hatten wirklich einen sehr schönen Aufenthalt. Die Zimmer/das Bad wurde täglich gereinigt und in der Bar im Erdgeschoss haben wir uns gerne aufgehalten. Dort konnte man Billiard spielen oder andere Spiele ausleihen, es gab verschiedene Happy Hour Angebote und Veranstaltungen, wie z.B. ein Pubquiz. ABER... Leider fanden wir jedoch am vorletzten Tag eine Bettwanze auf meinem Kissen. Wir hatten in versch. Bewertungen vor unserer Ankunft schon von dem Problem gelesen und waren doch geschockt, dass diese kleinen Biester anscheinend auch in unserem Zimmer hausten (Wo eine ist sind bekanntlich auch noch mehr davon..). Wir brachten die Wanze als Beweis zur Rezeption (natürlich tot) und bekamen noch am selben Tag ein neues Zimmer. Zuvor mussten wir jedoch unsere Sachen in den Münzwaschmaschinen im Keller des Hostels waschen und trocknen. Das Geld dafür (jeweils 3€) bekamen wir von der Rezeption. Als unsere Sachen frisch gewaschen waren, durften wir das neue Zimmer beziehen. Wir bekamen sogar ein kleines Upgrade: Unser zweites Zimmer war größer, hatte ein größeres Badezimmer und dort sogar ein Fenster. Die Matratzen waren tadellos, weswegen wir die letzte Nacht auch noch im Hostel verbrachten (obwohl einige von uns lieber in einer anderen Unterkunft geschlafen hätten). Wir mussten jedoch mit Entsetzen feststellen, dass, als wir ein paar restliche Sachen aus unserem alten Zimmer holen wollten, dieses bereits gesäubert und einfach für die nächsten Gäste vorbereitet wurde! Gegen die Bettwanzen, die sich ja bekanntlich in Scharen in den Matratzen und Bettbezügen verstecken, wurde NULL unternommen! Unsere dreckigen (und vllt. auch befallenen) Laken sollten wir auch einfach auf den Haufen mit allen anderen Laken unten an der Rezeption werfen. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr, wenn das WOMBATS diese Viecher nicht los wird. Trotz der Tatsache, dass wir uns sehr geekelt haben, war der Aufenthalt im WOMBATS NASCHMARKT gut. Keiner von uns hatte Wanzenbisse o. ä., und hätten wir die eine Wanze nicht gesehen, hätte ich bestimmt 5 Punkte gegeben. Denn dann wäre es uns vllt. gar nicht aufgefallen. Es gibt von mir jedoch zwei Punkte Abzug; wegen der Tatsache, dass wir überhaupt (eine) Bettwanze(n) finden mussten und dann dafür, dass man das Problem im Haus genau kennt, aber scheinbar nichts dagegen tut. Ich kann verstehen, dass es im einem Hostel, in dem Backpacker aus aller Welt ein- und ausgehen nur logisch ist, dass die vielen Menschen auch mal Ungeziefer mitbringen.. Trotzdem ist die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, meiner Meinung nach nicht richtig!!!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KRR
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für euer Feedback:-) Es freut mich zu lesen, dass ihr eine schöne Zeit bei uns hattet. Leider gibt es in der gesamten europäischen Hotellerie heuer ein starkes Bettwanzenproblem und sogar in Bussen und Zügen sind sie mittlerweile unterwegs und werden so von Hotel zu Hotel geschleppt. Präventiv kann man leider von Seiten des Hotels nichts dagegen machen, aber es ist dann wichtig schnell und effizient zu reagieren, wenn ein Befall festgestellt wird. Wir arbeiten dabei mit einer professionellen, zertifizierten Schädlingsbekämpfungsfirma zusammen. Bevor ein Zimmer von ihnen behandelt wird, wird es von unserem Housekeepingpersonal entsprechend deren Vorgaben vorbereitet, d.h. was ihr da beobachtet habt, war diese Vorbereitung und nicht die Vorbereitung zum Einziehen neuer Gäste, das wäre ja komplett fahrlässig!! Bezüglich der Bettwäsche haben wir ein striktes räumliches Trennsystem zwischen Frischwäsche und schmutziger Wäsche, die dann an eine externe Firma geliefert wird, d.h. da besteht keine Möglichkeit der Übertragung von Schmutz- auf Frischwäsche, keine Sorge. Liebe Grüße aus Wien, Sophie (Manager wombat´s Naschmarkt)