- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund meiner Geschäftsreisen kenne ich alle Hotels in Duisburg und habe mich immer wieder für dieses Hotel als das beste Haus am Platze entschieden. Inzwischen sind angeblich alle Zimmer auf dem neuesten Stand.
Das gebuchte Zimmer lag unter dem Dach und verfügte über keine Klimaanlage, unbenutzbar bei über 30 Grad! Auf Beschwerde (persönlich, da kein Telefonruf vorhanden) wurde mir ein ungeputztes Zimmer angeboten (auch ohne Klimaanlage). Dies passierte mir auch schon 2019. Die Aussage der Rezeption, wegen Corona gäbe es nur zwei Reinigungskräfte, erklärt trotzdem nicht, warum dies nicht im System zu erkennen ist. Für die Suche nach einem bewohnbaren Zimmer gab ich dem Personal 2 Stunden Zeit. Bei meiner Rückkehr wurde mir wieder ein unerträglich heißes Zimmer ohne Klimaanlage angeboten. Nur auf wiederholtes Drängen erhielt ich einen wackeligen Ventilator erst spät in der Nacht. Um diesen Aufenthalt unvergesslich zu machen, explodierte am nächsten Morgen der Hotelfön direkt neben meinem Kopf und der Strom fiel aus... Beim Auschecken bekam ich mit, dass sich auch weitere Gäste über die Hitze beklagten.
Gutes Frühstücksbüffet in normalen Zeiten, wird aber jetzt nicht angeboten und dies auch nicht kommuniziert.
Die Rezeption versteht nicht das Wort „air condition“ und bietet stattdessen Desinfektionsmittel an. Sie ist teilweise unbesetzt, auf einem Schild (dass man wegen der Abstandsregel nicht lesen kann), ist deshalb eine Rufnummer angegeben. Bezüglich der fehlenden Klimaanlage erhielt ich zwei Aussagen: es gäbe im ganzen Haus keine Klimaanlage bzw. wegen Corona seien alle Anlagen abgestellt. Bei der Buchung wird allerdings behauptet, jedes Zimmer sei mit einer individuell einstellbaren Klimaanlage ausgestattet! Das Personal war völlig überfordert, mir einen Ventilator zur Verfügung zu stellen und behauptete zuerst, von nichts zu wissen und danach, ich hätte eine falsche Zimmernummer angegeben. Zur Explosion des Föns gab es nur den Kommentar, da könne man ja nichts dafür. Meine Entschädigung für das ganze Desaster bestand in einer kostenlosen Flasche Wasser. Gerade aus Österreich angereist, hatte ich dort erfahren, wie zuvorkommend dort mit den ersten Gästen und den Corona bedingten Einschränkungen umgegangen wird. Warum wurden nicht alle verfügbaren Zimmer zumindest mit Ventilatoren ausgestattet und dies auch kommuniziert?
Zentrale Lage. Zu kleiner Hotelparkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |