- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angepriesen als 4 Sterne Hotel, entpuppt sich aber als 2 Sterne Haus mit unfreundlichem Personal und einer unkompetenten Hotelmanagerin die mit Kritik nicht umgehen kann.
Was erwartet man von einem 4 Sterne Hotel ??? DEFINITV NICHT ein altes abgelebtes Zimmer mit einem Bad-/Naßbereich aus den frühen 70er Jahren. Wir fanden ein Zimmer vor welches nicht den Erwartungen eines 4 Sterne Hotels gerecht wurde. Das Zimmer war klein, man kommt zur Zimmertüre rein, läuft einen ca. 1 Meter langen Flur entlang an dessen rechter Seite sich ein alter Kleiderschrank und zur linken Seite der Eingang zum Bad-/Naßbereich befindet. Dann steht man im Raum sieht linker Hand ein Doppelbett welches aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten sich ergibt, schaut man nach rechts sieht man einen kleinen Schreibtisch auf dem sich ein kleiner Flachbildfernseher befindet. Vor einem befindet sich eine große Fensterbank mit einem Doppelflügelfenster durch welches man in den Innenhof des Gebäudes sehen kann. Blick geradeaus auf die ca. 6 m entfernte Fassade vom nächsten Gebäude, Blick nach links bröckelnde Fassade des Hotels , Blick nach rechts bröckelnde Fassade des Hotels, Blick nach unten aus dem 4. Stock ein Innenhof wo Müll liegt, eine alte Matratze liegt und wer weiß was noch alles da so rumliegt. Widmen wir uns dem Bad-/Naßbereich. Öffnet man die Türe steht man direkt vorm Waschbecken und Spiegel. An der Wand hängt ein fest angebrachter Föhn dessen Tage auch schon gezählt sind. Den Flüssigseifenspender sollte man besser nicht genauers anschauen denn dieses versiffte verschimmelte Teil würde ich niemanden empfehlen. So nun steht man direkt vor dem Waschbecken und man sollte die Türe ganz öffnen sonst wars das mit dem Bad. Öffnet man die Türe, so blickt man direkt auf eine Duschtasse aus den 70er Jahren mit einem tollen Duschvorhang und direkt neben der "tollen" Dusche befindet sich das WC direkt an der Wand. Gut genährte Menschen (ab 70 kg aufwärts) kuscheln während ihres WC Besuches mit der Wand da es keinen Platz gibt. Die Dusche sollte man nicht näheres betrachten denn auch hier wimmelt es von Schimmel und Siff. KURZ noch was zu den Betten: Bett , Kissen, Decke. Das war's. Keine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen. Bett ist hart und bereitet Kreuzschmerzen.
Kann nur über Frühstück berichten... Kurzfassung: Brötchen - Aufbackbrötchen 3erlei Auswahl aber man kann jemand erschlagen damit so hart sind die... Wurstauswahl - Salami Schinken Rauchfleisch Teewurst alles Discounterzeugs leider... Käseauswahl - 3erlei Scheibenkäse Marmelade Honig Nussaufstrich Rührei aus dem Tetrapak also kein frisches Rührei Speck - kross sehr kross... kannst nicht essen... Bratwürstchen - nicht gegessen Kleine Müsliauswahl und Obstsalat aus der Dose Atmosphäre des Frühstückraumes?!?! Mensalike wo man sich seinen Platz suchen und man sich den Tisch selbst eindecken muss
Empfang nach einer 8 Stündigen Anreise stelle ich mir anders vor. Kein "Herzlich Willkommen" oder "hatten Sie eine gute Anreise". Wir hatten 2 Zimmer gebucht, eines war Bezugs fertig das andere nicht. Es wurde uns die Zimmerkarte ausgehändigt und gleich kam die Frage wie wollen Sie bezahlen. MOMENT!!! Ich bezahle erst an der Abreise und nicht beim CheckIn. Los ging die Suche nach unserem Zimmer. Es wurde uns nicht gesagt wo wir hin mussten, uns wurde nicht gesagt wann wo das Frühstück ist. Als wir das Zimmer fanden stand die Housekeepingdame da und meinte "please give me your numbers i must check the rooms" Ähm okay, wir sind in Deutschland wir sind Deutsche mit mir kann man Deutsch reden aber anscheinend war die Dame der deutschen Sprache nicht mächtig. Nach ca. 10 Minuten kam Sie wieder und meinte "rooms are okay". Wir bezogen das erste Zimmer. Ich ging runter an die Rezeption und musste Ewigkeiten warten bis mich der Herr hinterm Tresen wahrnehmen wollte. Ich sagte ihm dass was gerade war und dass die Housekeepingdame das Zimmer freigegeben hat. Davon weiß er nichts. Ich habe dann gesagt er solle doch bitte mit der Dame Kontakt aufnehmen da ich nun eigentlich nach mittlerweile 9 Stunden Anreise mein Zimmer gerne hätte. Widerwillig setzte er sich mit der Dame in Verbindung und gab mir dann die Zimmerkarte raus. Als wir Spätabends wieder zurück ins Hotel kamen wurdenwir sehr freundlichst und zuvorkommend von der Nachtdame empfangen. Sehr überrascht. Wir haben mit dieser gesprochen und Sie erklärte uns dann wann wo Frühstück einzunehmen ist. Die Dame war das krasse Gegenteil von Tagesdienstpersonal. WOW Top. Ich suchte am Tag vor der Abreise das Gespräch mit der Chefin des Hauses was ich aber nach 15 Minuten meinerseits dann abgebrochen habe. Mit Kritik kann hier in diesem Haus nicht umgegangen werden, die Sachen mit der Dusche aus den 70er Jahren und so das seien ja "persönliche Empfindungen", das man beim Frühstück sein Tisch selber decken muss bzw dass man kein Kaffee oder Tee gebracht bekommt sei ja "gehobener Standard weil man so dem Gast die Möglichkeit bietet sich seine Latte Machiato oder Cappuccino oder Kakao selber am Automaten zu ziehen" (Original Wortlaut der Managerin!!!) Also für mich ist 4 Sterne Standard dass ich einen mit Teller Tasse und Besteck gedeckten Tisch vorfinde und mich das Personal frägt was ich gern zum Trinken hätte und mir der Kaffee an den Tisch gebracht wird... Wie gesagt Gespräch habe ich abgebrochen da keinerlei Einsicht keinerlei Verständnis oder sonst was vorhanden...
Hotel befindet sich an einer 4 Spurigen Stadtstraße die durch eine 2 gleisige "Tram" Stadtbahn getrennt ist. Parkplätze an der Straße so gut wie kein einziger vorhanden. Das Viertel in dem sich das Hotel befindet ist sehr stark Orientalisch geprägt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Berlin Zentrum will muss mehrfach umsteigen von "Tram" auf U Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Jochen! Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erlebnisse - auch wenn Sie unschön waren - hier uns darlegen. Ich erinnere mich sehr gut an unser Gespräch und ich erinnere mich auch an Ihre Erlebnisse, die Sie mir vor Ort geschildert haben. Das sind Dinge, die möchte man als Gast nicht bedenken müssen, wenn ein Kururlaub ansteht und Erholung im Vordergrund steht. Viele Ihrer Punkte sind es definitiv wert gewesen, sie in großer Runde zu besprechen - das ist bereits passiert und wir haben Lösungen gefunden, um allen unseren Gästen und den damit, so vielfälltigen Geschmäckern mehr und besser zu entsprechen. Ich möchte mich auch gern hier erneut bei Ihnen entschuldigen im Namen des ganzen Hauses. Falls ich Ihre Erwartungen damals im persönlichen Gespräch nicht erfüllen konnte - dann entschuldige ich mich auch dafür. Wir als Team sind motiviert, uns macht das Feedback stärker für die Zukunft und daher nutzen wir Ihre Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Berlion! Silke Nitz