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Sophie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 3-5 Tage • Arbeit
Wasserdruck in der Dusche das einzig Gute.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wasserdruck in der Dusche und Reinigung der Zimmer super, der Rest...ohje Der Service war von Check-In bis Check-Out und Restaurantbesuch eine Katastrophe. Es gab kein nettes Wort, weder willkommen noch guten Abend, Nachfragen, ob es schmeckt oder alles in Ordnung war findet nicht statt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sie sind ausreichend groß, das Mobiliar jedoch abgewohnt und veraltet. Es war bestimmt mal sehr schön, aber der Glanz aus alten Tagen ist verloren. Das Bad ist in Ordnung, wenn man nicht genau hinsieht und sich nicht auf das Waschbecken lehnt oder abstützt. Am Fernseher ist zwar ein Schild, dass es Sky auf den Zimmern gibt, ein Sky-Sender trifft es aber eher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisekarte ist sehr überschaubar zu nicht ganz verhältnismäßigen Preisen. Das Essen beinhaltet wenige frische Komponenten. Das Frühstück ist nett präsentiert, aber geschmacklich und von den Angeboten doch eher im unteren Niveau für ein 4-Sterne Haus anzusehen. Es gibt kein Guten Morgen, Teller werden erst abgeräumt, wenn der Gast sich auch verabschiedet. Auf Nachfragen von Gästen wird erschrocken und kurz angebunden reagiert. Ob es am Nicht-Wollen oder der sprachlichen Barriere liegt, entzog sich meinem Verständnis. Leider habe ich mich an einem Abend auch für ein Abendessen im Restaurant entschieden. Nach dem Service am Frönt Office und dem Frühstück hätte ich es besser wissen sollen. Ich entschied mich an ein Buffet einer Veranstaltung zu hängen, der Preis war für die angebotenen Speisen kaum angemessen, aber doch noch besser als ein Essen aus der Karte für den gleichen Preis. Für die 3! Rotweine, die die Speisekarte umfässt, brauchte der Kellner eine Rücksprache. Genauso auch auf die Frage, welche jetzt lieblich oder halbtrocken wäre. Das Glas kam unpoliert und am oberen Glasrand getragen. Ekelhaft. Ich möchte als Gast nicht mit meinem Mund da trinken, wo der Kellner gerade seine Finger hatte. Das Restaurant als solches ist nett eingerichtet, aber ebenfalls veraltet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unterirdisch. Beim Check-In gab es kein freundliches Wort. Eine Kostenübernahme wurde abgeschmettert. Da kein Frühstück mit gebucht war, wollte ich dieses gern nachbuchen. Dies schien nicht im Sinne des Mitarbeiters zu sein. Auch auf meine Frage nach WLAN im Zimmer wurde ich nahezu unverschämt abgespeist mit „Das werden Sie im Zimmer dann schon feststellen.“ Thanks for nothing. Beim Check-Out das gleiche Spiel. Kein Nachfragen nach dem Aufenthalt oder ähnliches. Um 7:00 Uhr schien die Mitarbeiterin an der Rezeption von Kommunikation und Freundlichkeit nicht allzu viel zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist verkehrstechnisch gut angebunden. Essen findet man im nahe gelegenen Einkaufszentrum oder in den umliegenden Straßen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kann ich nicht beurteilen, wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sophie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Anhand Ihrer Beschreibungen kann ich verstehen, dass Sie verärgert waren. Ich habe die genannten Punkte mit den Abteilungen besprochen und bereits einen Aktionsplan erstellt, damit dies nicht noch einmal passiert. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Bitte seien Sie versichert, dass dies weder unser Standard noch unser eigener Anspruch ist Unser Ziel ist es, etwas Besonderes für unsere Gäste zu sein, und wir werden daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Ihre Tipps sind sehr hilfreich für die Weiterentwicklung unseres Hotels. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Rene Schulze Stellvertretender Hoteldirektor für F & B.