Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chrisi & Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder! Mehr dazu im Text
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich weiß man gar nicht wo man anfangen soll! Wir brauchten jetzt auch echt ein paar Tage um dieses Hotel Revue passieren zu lassen. Vorneweg: 1. Man muss hier einen Stern/Sonne geben. 2. Dieser Stern/Sonne ist ausschließlich für die Aussicht! Es fing schon mit der Anreise an, wir mussten unwissentlich einen Umweg von 8-10 km fahren, da uns nicht mitgeteilt wurde, dass sich auf der Straße hoch zum Hotel eine Baustelle befindet! Man hätte die Gäste wenigstens vorher in Kenntnis setzten können, die Daten lagen ja schließlich vor. Der Empfang/ das Einchecken…Alles nur nicht informativ! Wir hatten über kurzurlaub.de ein Arrangement gebucht, welches eine Flasche Wein, eine Wanderkarte und Powerriegel beinhaltet hat, aber dazu später. Nachdem die Dame einen unserer Ausweise und eine unserer Kreditkarten in der Hand hatte und uns dann den Meldeschein mit einem Kugelschreiber hingelegt hat und wir unterschrieben haben…Das glaubt uns echt kein Mensch…Hat die „nette“ Dame vom Empfang mit einem etwas angewiderten Gesichtsausdruck versucht, den Kugelschreiber mit dem DinA4 Blatt total umständlich in die Box zu schieben! Wie gesagt, sie hatte vorher unsere Kreditkarte und den Ausweis in der bloßen Hand also waren wir sehr verwirrt über dieses –sorry- aber lächerliche Verhalten mit dem Kugelschreiber! Ja wir haben uns sofort wohl gefühlt. Jetzt zurück zu unserem gebuchten Arrangement… Nachdem der Ekel-Kuli dann in der Box war, fragten wir was denn mit dem Zubehör wäre, welches zu unserer Buchung gehört. Madame geht nach hinten ins Büro, kommt wieder nach vorne mit den Worten: „Es ist leider kein Wein mehr da, kommen Sie morgen früh nochmal und fragen nach!“ Ähm ok… Arbeitsvorbereitung = 0! Nur mal zur Info, falls das doch jemand vom Hotel lesen sollte….Es gibt sowas, das nennt man Reservierungssystem und da sind die entsprechenden Buchungen der Gäste mit den Extras hinterlegt. Da kann man dann super die kommenden Buchungen vorbereiten! Aber eigentlich hätten wir uns sowas schon denken können, nachdem das Paar was vor uns eingecheckt ist, schon mit den Worten „Meine Kollegin hat vergessen Ihre Reservierung einzugeben!“ abgespeist wurden, übrigens in einem Ton als wären sie geistig eingeschränkt. Waren keine deutschen, wir gehen von Holländern aus, haben nicht so gut deutsch gesprochen, aber es wurde auch nicht versucht englisch mit denen zu sprechen….Nein man spricht lieber mit denen als wären sie dumm! Taktgefühl den Gästen gegenüber = 0! Nun ja, hoch auf´s Zimmer: - Im Bett waren lange schwarze Haare - Im Badezimmer war Schimmel in der Wanne und das Waschbecken war gesprungen und hatte Rostflecken - Der Teppich im Zimmer war dreckig wie Sau und die Möbel waren so staubig, da würde sich jede Hausfrau schämen. Wir haben das Bad dann einfach mal mit unseren eigenen Desinfektionstüchern abgeputzt… Sicher ist sicher… Auf dem Balkon war über uns ein großer schwarzer Schimmelfleck und bröckelig war er auch, könnte man übrigens eventuell auch mal wieder etwas putzen. Ja das Hotel ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, aber sowas entschuldigt einfach keinen Dreck! Es geht auch alt und gepflegt! Abends an der Bar ist mir beim Getränkeholen dann fast der Arsch geplatzt! Ich ging rein und bestellte zwei Weinschorlen, eine süß und eine sauer. Als der Herr an der Bar die Getränke grade zubereitet, fragte ich freundlich ob es möglich wäre, dass er mir in der süßen Schorle eventuell etwas reinsteckt, damit ich die auseinanderhalten kann… Großer Fehler….Zischt er mich in einem Ton der sich gewaschen hat an „ICH habe hier noch die Gläser und ICH mache die Getränke und ICH mache die Getränke schon richtig!“ Naja da wurde ich auch „etwas“ lauter und Pfiff zurück „und ICH habe nur eine vernünftige Frage gestellt und jetzt mach feddich!“ Die Mitarbeiter in diesem Hotel sind zu 95% unfreundlich und patzig! Das war nur der erste Tag von 4 weiteren…. Am nächsten Morgen beim Frühstück wurden wir gefragt ob wir auch Kaffee trinken, was wir natürlich gerne in Anspruch genommen haben, der Kaffee war leider ungenießbar. Am Nachbartisch sah ich eine Dame die einen Latte Macchiato hatte und wir hatten eine der Kellnerinnen angesprochen wo es denn möglich wäre einen Latte oder Milchkaffee zu bekommen, die Antwort war „Bei uns!“ und dreht sich um und geht wieder weg…. Ja ähm ok?! Nein wir hatten echt nur Interesse daran es zu wissen, wir wollten sowas eigentlich auch gar nicht haben… Nach dem Frühstück sind wir dann zur Rezeption und hatten uns noch einmal nach den Zugaben der Buchung erkundigt, wurde uns dann auch überreicht, ja also die „Wanderkarte“ (die wir echt gerne gehabt hätten, weil wir an diesem Tag echt viel gelaufen sind) war ein einfacher Stadtplan von Koblenz…Ok naja den brauchten wir zwar eher weniger, aber so ist das nun einmal! Die Rezeption war telefonisch vom Zimmer aus nicht zu erreichen und es hat sich auch niemand bemüht mal zurückzurufen….Hätte ja auch mal ein Notfall sein können! So zog es sich durch die Tage… Kurz gesagt…Dieses Hotel niemals wieder!!! Absolut NICHT weiter zu Empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben im Text, dreckig, fleckig, schimmelig, porös


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Aussicht, dafür der eine Sterne!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrisi & Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1