- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gesamteindruck von außen gut. Von innen, wie gesagt, einige Mängel. Nah am Park Sanssouci, mit einer guten Anbindung mit ÖPNV nach Potsdam und weiter. Bushalteplatz (695) direkt vor dem Hotel. Der „Kaiser“ S-Bahnhof nur einige hundert Meter entfernt. Trotz Straße und Bahntrasse vor unserem Zimmer war es nicht zu laut. Essen, bis auf ein Gartenlokal und Einkaufsmöglichkeiten erst in 2-3 km Entfernung Unser (3-Bett) Zimmer 226 war geräumig, mit ausreichendem Stauraum, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Mit Einzelbetten, die zum Doppelbett zusammen geschoben wurden, aber nicht sehr standfest waren. Gute Matratzen die uns einen erholsamen Schlaf bescherten. Uns persönlich gefällt Teppichboden in Hotelzimmern nicht, es ist auch eine Hygienesache. Die Beleuchtung im Zimmer war nicht die beste. Eine Minibar gab es nicht, obwohl ein Schrank dafür vorhanden war. Dafür ein bestückter Getränkeautomat in der schönen Lobby. Ein Safe im Kleiderschrank ist vorhanden. Im Badezimmer, ausreichend groß, war alles das vorhanden, was in einem 4 Sterne Haus erwartet wird. Die Dusche hätte schon etwas geräumiger sein können. Meine Frau hatte für den Zimmerservice ein paar Euro auf das Bett gelegt. Das Geld wurde vom Personal nicht angenommen. Alle Achtung. TIP an der Rezeption. Um 9:00 Uhr war im Frühstücksraum kein Sitzplatz mehr frei. Nach längerem warten wurden wir in einen anderen Raum verwiesen. Man musste nur ein paar Schritte mehr zum Früstücksbüfett zurück legen. Hier war es sehr ruhig. Das Frühstücksangebot war übersichtlich aber ausreichend um satt zu werden. Schlecht war, es wurde nicht nachgelegt. Einmal war nur noch eine Scheibe Mortadella auf der Wurstplatte, dann war das Käseangebot sehr dürftig. Und es lag ungekühlt in der Auslage. Was da war, war sofort wieder weg. Dafür waren die Butterstücke aus Eis. Besser wären unverpackte Butterstücke. Am ersten Morgen waren keine hellen Brötchen, am nächsten Morgen keine dunklen Brötchen und kein Toastbrot vorhanden. Die Aufbackbrötchen hätten etwas länger Hitze verdient. Das es auch Filterkaffee gab, hätte die Servicekraft auch sagen müssen. Der Milchkaffe aus der Maschine schmeckte uns nicht. Andere mögen es. Allerdings war der Filterkaffee viel zu stark. Durch verdünnen mit Milch, hatten wir wieder Milchkaffee. Schmeckte aber besser. Mehre Tee-Sorten zum selbst zubereiten waren vorhanden. Hier hätte es evtl. auch heißes Wasser für den Kaffee zur Verdünnung gegeben. War das Rührei aus einer Fertigpackung? Die Würste und der Speck waren OK. Lachs oder ähnliches war nicht vorhanden. Schmutzige Teller erwischt. Trotzdem sollte ernsthaft über das Angebot nachgedacht werden. Eine Abwechslung an Wurst und Schinkensorten wäre sehr gut. Wir haben, wenn denn etwas da war, immer dasselbe bekommen. Ein GUTES Frühstück ist für uns ein GUTER Tagesanfang. Genauso wie am Abend, nach einem GUTEN Essen, einer Drink in schöner Atmosphäre. Freundliches und hilfsbereites Personal war der Durchschnitt. Etwas anders war es beim Frühstück. Manche Mitarbeiter wirken teilweise unmotiviert. Im Restaurant bediente eine sehr freundliche Dame. Es gab nur Gerichte von einer "kleinen" Karte mit 6 Gerichten und 4 x Pizza, die uns nicht im Entferntesten verwöhnt oder begeistert hat, wie es das Hotel behauptete. Die Preise waren auch nicht gerade günstig für die Auswahl. Hühnerfrikassee über 14 €. Meine Penne Bolognese für 10.90 € hatte ich mir geschmacklich anders vorgestellt. Das Kalbsgulasch für 13.80 € von meiner Frau hätte für einer Person mit Hunger nicht gereicht. Wir haben nur einmal im Restaurant gegessen. Einem vier Sterne Hotel nicht würdig. Unsere Getränke haben wir mit zur Sitzgruppe in der Lobby genommen. Hier konnte man sehr gut und ohne Krach sitzen. Kostenfreier Parkplatz, solange einer frei ist, vorhanden. Hier wird man sicherlich keinen Platz mehr haben, um weitere einzurichten. In der kostenpflichtigen Tiefgarage waren wir nicht. In den Unterlagen, die wir bei der Ankunft bekamen, waren auch zwei kostenlose Tageskarten für den ÖPNV (ABC). Hierfür unseren besonderen Dank. Keinen Dank aber für die Frei-Ticket für das Potsdamer Museum, die uns mit 10 EURO auf der Zimmerrechnung präsentiert wurden. Nicht bestellt, nicht gebraucht aber bezahlt? Wie geht das denn? Alles in allem ist das Wyndham Garden in Potsdam ein Hotel, welches wir im Sommer wieder buchen würde, wenn ich wüsste, meine Rezession wird gelesen und es ändert sich nachweislich etwas. Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben. Fazit: Dieses sind unsere Eindrücke vom Hotels. Wir haben uns bemüht diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von mir und meiner Frau. Wie andere Gäste es sehen ist etwas anderes. Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten. Erwin Seele Prof. Hon. Doz.
Für einen Besuch im Park
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 82 |
Lieber Erwin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, der wir uns gern annehmen. Für die Teppichböden in den Fluren möchten wir uns entschuldigen. Die aufgeführten Punkte zum Frühstücksbuffet und zum Abendessen werden wir in der kommenden Teamsitzung besprechen. Ab dem 01.01.2020 haben wir die ganze Woche abends geöffnet und es wird auch eine angepasste Bistrokarte mit verschiedenen leckeren Gerichten geben. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Frau auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Vivian Czarnota (Front Office Manager) Wyndham Garden Potsdam