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Regina (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
CLUBHOTEL - kein arabisches 5 Sterne-Traumhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

*Clubhotel - kein 5 Sterne Hotel* Wir entschieden uns für dieses Hotel, weil wir Ruhe wollten. Angeblich ist das hier ja gegeben. Wir haben noch 5 Tage vor uns und freuen uns schon auf die Heimreise. Das kommt bei uns auch nicht oft vor. Wir sind am 17.2. angereist und hatte die hochgelobte Ruhe genau 3 Tage. Dann war die Trauerzeit für den verstorbenen Sultan vorbei - und "der Krieg begann". Um 11:00 Uhr stellte ein italienischer Animateur eine Kompaktbox auf den Tresen der Poolbar. Schon fragte der erste Ruhesuchende, ob hier jetzt etwa Musik gespielt wird. Der Blick des Animateurs war an Arroganz nicht zu überbieten. Ein kurzes Lächeln, der Knopf wurde gedrückt und ein ohrenbetäubender Lärm ging los. Techno wie auf der Loveparade. Wassergymnastik stand an. Für 2 Damen und 3 Kinder. Wir (3 Paare) beschwerten uns umgehend, leider völlig umsonst. Auch der Gang an die Rezeption brachte uns nur dazu wieder die Poolbar aufzusuchen, da dort angeblich bereits der Manager warten würde. Dort angekommen war von einem Manager weit und breit nichts zu sehen. Also wieder an die Rezeption. Wieder erfolglos. So scheuchten sie uns 30 Minuten - solange geht die Wassergymnastik - hin und her. Um 16:00 Uhr tauchte der Italiener wieder mit seiner Box auf. Diesmal ging das Spiel aber nur 5 Minuten, da niemand an der Gymnastik teilnehmen wollte. Abends haben wir uns dann noch einmal an der Rezeption beschwert. Schließlich haben wir keinen Cluburlaub gebucht. Am nächsten Tag wenigstens ein kleiner Erfolg - die Box wurde zwar aufgestellt, aber mit einer etwas geringeren Lautstärke. Wieder keine Teilnehmer ;-) Vermutlich scheuten potentielle Teilnehmer die Konfrontation. Abends dann nach Sonnenuntergang "Unterhaltung" im Theater. Darunter ist Disco mit Technorhytmen bis mind. 23:00 zu verstehen. Wir konnten Gott sei Dank das Zimmer wechseln, so daß wir nun in die unglaublich reizvolle Wüstenlandschaft schauen. Aber wenigstens können wir nun wieder schlafen. Gestern (Sonntag) sind nun viele Italiener abgereist und neue gekommen. Seit heute ist die Musik wieder auf voller Lautstärke. Wir nörgeln wirklich ungern, aber wir haben schon einige 5 Sterne-Hotels besucht. Dafür bezahlen wir dann auch wirklich gern mehr - immerhin kostet uns das Spielchen hier mit einem Zimmerupgrade knapp 2.000 € pro Nase - haben dann bei 5 Sternen aber auch gewisse Ansprüche was die Ruhe betrifft. Und hier kann ich die Bewertungen (vor der Trauerzeit) nicht nachvollziehen. Wer Ruhe sucht, sollte sich eine Buchung genau überlegen. Wir haben jedenfalls viele Paare kennengelernt - keines davon möchte hier noch einmal hin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Suite, die gut ausgestattet ist. Sie ist sehr geräumig, die Betten sind groß und relativ bequem. Vielleicht etwas hart, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nun ja. Wie sage ich es meinem Kinde? Es gibt eigentlich jeden Tag das gleiche - nur immer etwas anders gewürzt. Einmal arabisch, dann asiatisch oder dann italienisch gewürzt. Es ist nicht schlecht, aber so viel Auswahl ist es dann doch nicht. Hemische Speisen gibt es überhaupt nicht. Die Süßspeisen sind einfach nur süß - es ist keine Geschmacksrichtigung herauszuschmecken. Eis gibt nach dem Essen (mittags oder abends) überhaupt nicht. An der Poolbar oder in der Lobby könnte man sich zwei Kugeln holen. Beim Essen nicht :-( Leider ist das Essen, was nicht in Warmhaltetöpfen aufgehoben wird, meist kalt (z.B. Pommes oder Pizzaecken die es täglich gibt). An der Live-Coocking-Station gibt es ausschliesslich Pasta - natürlich in verschiedenen Ausführungen - und Beef. Mal in Form von Chevapchichi oder als Fleischstücke. Leider meist zu lange gebrachten und daher etwas zäh. Ansonsten verhungert man aber nicht und wird schon satt. Die Omlett-Station lässt einen gut in den Tag starten. Es wird einem kein Kaffee serviert, man muss sich diesen selbst an einer der zwei Kaffeeautomaten holen. Leider funktionieren diese nicht immer und haben morgens arge Startschwierigkeiten. Säfte nur in zwei Varianten und aus der Tüte (5 Sterne???).


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten geben sich redlich Mühe, einem das Leben schön zu machen. Alle Kellner sind überaus nett und zuvorkommend. Auch der Zimmerwechsel verlief absolut problemlos. Den Grund der Lautstärke kannten sie wohl schon, es wurde sofort ein Wechsel eingeleitet. Es gibt hier noch weitere Reisende, die das Zimmer gewechselt haben - lt. deren Aussage ebenfalls problemlos. Seit 3 Tagen liegen große Mengen von toten Garnelen am Strand. Diese wurden über Nacht angeschwemmt und verfaulen jetzt dort. Den Geruch kann man sich sicher auch gut vorstellen. Leider werden diese auch nicht entfernt (ausser natürlich beim italienisch besetzten Teil des Strandes).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da weit und breit nichts ist, was ja auch von uns bervorzugt wurde, wäre es wirklich wunderbar ruhig. Wenn da nicht.... wäre


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Regina, First of all, we would like to thank you for choosing Kairaba Mirbat Resort as your preferred getaway here in Oman. As we always strive to provide exceptional service to our valued guests, we are sorry to learn that you were unhappy about the noise disturbance that took place in the pool area, which, for sure was not purposely done which is just a sort of entertainment to other guests, so please accept our apologies for any inconvenience that it may have caused you. We would like to thank you anyways for your appreciation to our team members who, as you've said, tried their very best to make your stay beautiful and memorable. Your comment and feedback is important and has been shared to the team. Once again, thank you and we sincerely hope that the issues you encountered will not deter you from coming back to our resort in the future. kind regards, Online Reputation Manager