Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Einsames Lager im Nirgendwo
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war unser 3. Trip in das Sultanat Oman: wir sind beeindruckt von der hilfsbereiten und herzlichen Gastfreundschaft der Menschen, den großartigen Landschaften und dem traditionsreichen Charme der Klein-/Städte. Dass unsere letzte Urlaubsreise durch eine derart missglückte Unterkunft vollständig ruiniert wurde, empfinden wir als sehr bedauerlich. In Bezug auf das Hotel und insbesondere dessen Lage können wir uns den vorangegangenen negativen Bewertungen nur anschließen. Die Unterkunft entspricht auch bei weitem nicht dem Ambiente/Niveau eines 5-Sterne-Hotels im Oman.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße und –ausstattung: ausreichend; Wohlfühlatmosphäre: abhängig von der Zimmerlage (Pool- oder Landseite)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen: reichhaltig, aber qualitativ mittelmäßig und wenig abwechslungsreich; Atmosphäre außen und innen: mangelhaft; Wartezeit am Buffet: lange; GUTSCHEINE / RABATTE DES VERANSTALTERS: umständlich und Akzeptanz sporadisch AL-IN: keine Einhaltung der Zeiten; SNACKS ausschließlich bestehend aus 4 verschiedenen Pizzen; WEIN außerhalb der Essenszeiten aus Plastikbierbechern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter in der Gastronomie und der Zimmerreinigung: sehr freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Bereits der Name „SALALAH Marriott Resort“ ist absolut irreführend. Das Hotel liegt ca. 80 km von Salalah entfernt und hat mit der Stadt Salalah oder deren Umgebung nichts zu tun. Der Preis für eine einfache Taxifahrt in das Stadtzentrum beträgt OMR 35,00, dies entspricht ca. EUR 85,00. Der angebotene Shuttle-Transfer des Veranstalters FTi/BigXtrag/Sonnenklar lohnt keinesfalls im Hinblick auf die Fahrtzeit (mind. 2 Std.), Aufenthaltsdauer (ca. 3.Std.) und den Haltepunkt am Weihrauchsouk außerhalb des Stadtzentrums. Die sonst angebotenen Ausflüge und Touren sind völlig überteuert. Bei gewährten Rabatten werden die Preise vom Veranstalter bzw. der Reiseagentur vorab angehoben. Bauarbeiten: am Hotel und Strand; WLAN: regelmäßige Neuanmeldung erforderlich;


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reservierungen der Liegen und Schirme erfolgen ab 5:00 morgens, 2 Stunden später sind kaum noch freie Liegen verfügbar; Strand vor dem Hauptgebäude: 20 Schirme mit je 2 Liegen für ca. 230 Zimmer; kleine Badebucht ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt: nur wenige Liegen und Schirme (gewisse „Vermüllung“ vorhanden); Pool: zahlreiche Liegen vorhanden, vielfach aber ohne Schirm (Anordnung / Enge schlimmer als in jedem öffentlichen Schwimmbad); Baden im Meer: kaum möglich wegen Felsen und Algen; Steg zum Einstieg ins Meer: nicht vorhanden; Tauchschule/Wassersport: nicht vorhanden Abendunterhaltung: keine;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:13